Brummen beim Digitech RP50 normal??

von Hetfield89, 14.02.06.

  1. Hetfield89

    Hetfield89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hagenow
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    268
    Erstellt: 14.02.06   #1
    Naja eigentlich hab ich ja den schon alles gesagt. Aber antwortet jetzt nicht mit der SuFu und son Kram? Was ich nur wissen will ob das bei Digitech Standard ist, das die Pedale dso brummen und schnarren??
    Danke
     
  2. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 14.02.06   #2
    Nein, normal ist das imho nicht. Ich hatte schon einige Male ein paar Digitechs RP-50 und RP-80 unterm Fuß und da hat nicht gebrummt.

    Ist es eher ein Netzbrummen, oder kommt das Brummen von der ausgewählten Zerre. Oder ist das Brummen eher ein Rauschen?

    Greets.
    Ced
     
  3. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 14.02.06   #3
    Ich habe auch ein RP50, habs zwar schon lange nicht mehr benutzt, aber solche Probleme sind mir nie aufgefallen. Ist vielleicht was mit deinen Kabeln nicht in Ordnung? Und was hast du genau eingestellt an dem Gerät?
     
  4. Hetfield89

    Hetfield89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hagenow
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    268
    Erstellt: 15.02.06   #4
    Also ich muss dazu sagen, dass ich nicht mehr das original Netzteil benutze, sondern ein 5€ Netzteil mit verstellbarer Voltzahl. Hat es vielleicht damit zutun.
    Wenn ich das Gerät auf Chorus stelle, ist es ein brummen mit Chorus-Effekt. Wenn ich Auf Zerre stelle, Schnarrt und brummt es. Mein Kumpel hatte sich das selbe mal ausgeliehen, und hat es mit Original-Netzteil ausprobiert. Und was kam??

    BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRT!!!

    Eine Möglichkeit wäre noch, das der Fender Frontman daran Schuld ist, den haben wir beide. Vielleicht fällt euch noch was ein?
     
  5. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 15.02.06   #5
    Wohl eher nicht. Wie klingt denn der Frontman ohne das etwas zwischen Gitarre und Amp haängt also konkret Gitarre ==> Kabel ==> Frontman. Der Frontman ist wirklich nicht so schlecht wie hier oft erzählt wird...
    Vllt. kannst du bei der Gelegenheit auch mal ein anderes Kabel probieren. Hast du es schonmal mit einer anderen Gitarre versucht, also hat dein Kumpel seine eigene Gitte genommen? Sonst irgendwelche Schäden am RP-50 (runtergefallen, gebraucht gekauft, ...)?

    So long.
    Ced
     
  6. smokingwater

    smokingwater Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.06   #6
    Also ich hab das Effektgerät bei mir herumstehen und bei mir brummt nix!!! Aber da war ja schon ein Netzteil dabei zumindest bei dem das ich gekauft hab. Also von dem her sollts kein problem gebn!! Aber ich würd es mal versuchen mit batterien zu betreiben und schauen ob es dann vielleicht aufhört!!! Ansonsten fällt ma dazu auch nix ein!!
     
  7. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 15.02.06   #7
    @Threadstarte: Sind bei deinem Multi alle Buchsen (Input, Output, Strominput,...) fest? Könnte evtl. auch ein Wackler an einer Buchse sein...

    Greets.
    Ced
     
  8. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 17.02.06   #8
    bei mir brummt auch nichts....vllt ist das Noise Gate ja ausgeschaltet....

    Mal ne ganz andere Frage mein Expressionspedal geht nciht mehr. Wie repariert man sowas?(rp 80)
     
Die Seite wird geladen...

mapping