Einschlafende Hand beim Gitarre spielen!

  • Ersteller zakk-wylde
  • Erstellt am
Z
zakk-wylde
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.05
Registriert
23.03.05
Beiträge
166
Kekse
0
:eek: Ich habe schon seit ein paar TAgen das Gefühl das mit meiner linken Hand was nicht stimmt. Jedes mal wenn ich Gitarre spiele schläft mir nach ca. 10min. die Hand so stark ein das ich fast nicht mehr Soli spielen kann!

Weis einer was das ist? Hattet ihr das schonmal? habe Angst :eek:
 
Eigenschaft
 
Vielleicht eine Art Muskelkater oder so. Hast du dich denn irgendwie beim spielen überanstrengt oder so? Ansonsten würd ich mal zum Arzt gehen ist immer das beste
 
Hi,
Ich rate mal!

Eine Durchblutungsschwäche.
Das Blut schafft es einfach nicht, so gut, in den angehobenen Arm zu kommen.

Geh einfach mal zum Arzt.

Grüß und viel Glück
Zahraa
 
macht mir keine angst. wenn ich keine gitarre spielen kann ist mein leben für arsch! aber keiner von euch hatte so was schon mal ? meint es kann daran liegen das der amr meines pullovers immer sochgekrämpelt ist? ich weis nicht. das ist erst seit kurzem.
 
Probier mal eine andere Gurtlänge. Vielleicht hilft dass.
 
sorry, will nicht angst machen...
aber da ich verwandte mit diesem prob hab:

wenn der linke arm einschläft (vor allem wenn er höher gehalten wird), kann das ein zeichen für einen bandscheibenvorfall sein!
wenn es tatsächlich einer ist und nicht behandelt wird, kanns passieren dass lähmungen eintreten
kann dann ganz plötzlich gehen!!

SORRY, WENN ICH ANGST MACHEN, ABER SCHAU MAL BEIM ARZT VORBEI!!
 
hatte nicht Mark St.John (ex ex ex ex ex ex ex ex Gitarrist bei KISS) nicht so ne ähnliche Sache? Reiters syndrom oder sowas?
 
Ein Fall für den Arzt und nicht für das Forum!
 
was ist?
 
ja ja ist ja schon gut. wollte nur wissen ob jemand anders hier schon erfahrung damit hatte. außerdem bin ich nicht der einzige. wenn du schon mod bist kannst de das ja auch dem anderen sagen! bin ja nicht der einzige der son thread aufmacht.



Aqua schrieb:
Ein Fall für den Arzt und nicht für das Forum!
 
Ich will dir ja keine angst machen aba ich hatte ma so ein typ in der schul-band
der hatte das auch und kann der nich mehr spielen (dafür bin ich ja jetzt da).
Der hat mir gesgt da nennt man musiker-krampf sobald der die gitarre anfasst und spielen will zittert der sehr stark und kriegt später total starke krämpfe:eek: !!!!

Sorry wenn du jetzt angst hast .Geh leiber ganz schnell zum arzt:great:
 
tja dafür fühln sich meine beine immer wie wackelpudding an ,zumindest immermal
:thumbsup:
aber arm schläft mir eigentlich immer erst nach gitarre spielen ein oder fällt ab
neige dazu mich zu überanstrengen :)
 
zakk-wylde schrieb:
ja ja ist ja schon gut. wollte nur wissen ob jemand anders hier schon erfahrung damit hatte. außerdem bin ich nicht der einzige. wenn du schon mod bist kannst de das ja auch dem anderen sagen! bin ja nicht der einzige der son thread aufmacht.

Die anderen, die eventuell die Suchfunktion (oder kurz SuFu) benutzt haben und diesen Thread hier entdecken, werden wohl auch meinen Hinweis lesen.
So muss nicht für jeden nen Mutti-Rat geben.
 
zakk-wylde schrieb:
:eek: Ich habe schon seit ein paar TAgen das Gefühl das mit meiner linken Hand was nicht stimmt. Jedes mal wenn ich Gitarre spiele schläft mir nach ca. 10min. die Hand so stark ein das ich fast nicht mehr Soli spielen kann!

Weis einer was das ist? Hattet ihr das schonmal? habe Angst :eek:

Durchblutungsschwäche ? Würde mal etwas Sport treiben, vielleicht gehts dann weg. Aber vorher natürlich zum Arzt und sich durchchecken lassen.
 
zakk-wylde schrieb:
... meint es kann daran liegen das der amr meines pullovers immer sochgekrämpelt ist? ich weis nicht. das ist erst seit kurzem.

Kommt drauf an wie eng der Ärmel dann ist, Wenn es zu eng ist behindert es die Durchblutung ==> kribbeln im Arm.

Wenn Du dauernd über Deine offenen Schnürsenkel stolperst , hilft es u.U. die Schnürsenkel zuzubinden..... ;) *winkmitZaunpfahl*
 
unser zweiter gitarrist hat das auch.....aber der raucht auch sehr viel....vielleicht das mal bissl eindämmen...denn wie jeder weis hemmt rauchen die durchblutung.....habs auch gelassen weils mich immer angekotzt hat das ich ewig brauchte bis meine hände warm wurden....is ganz schön nervig mit solchen eispfoten zu spielen.

aber vielleicht biste ja schon nichtraucher :great:
bye
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben