Einschleifweg: Line In/Line Out = Send/Return?

  • Ersteller rübchen
  • Erstellt am
R
rübchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Registriert
12.07.07
Beiträge
407
Kekse
787
Hallo allerseits,

habe eine, vielleicht durchaus doof klingende Frage:

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Loop Station anzuschaffen. Vorteilhaft für diese wäre natürlich ein Einschleifweg am Amp.

Nun habe ich hier einen Hughes & Kettner Edition Silver rumstehen, der über Line In und Line Out verfügt. Ist DAS ein Einschleifweg? Also ist Line In/Line Out synonymisch für FX Send/Return?

Obgleich ich schon 10 Jahre Gitarre spiele, komme ich erst jetzt mit diesen Wunderbuchsen in Kontakt:redface:

Mit der Bitte um Nachsicht und freundlichen Grüßen,

rübchen
 
Eigenschaft
 
Ja, genau, das ist das gleiche. Es gibt da verschiedene Bezeichnungen für. Mein Traynor hat die z.B. Poweramp In und Preamp Out genannt...
 
Super, danke für die schnelle Aufklärung:)

Gruß
 
Aus der Bedienungsanleitung:
LINE OUT: Verbinde diese Buchse mit dem Eingang des
Effektgerätes. Weiterhin ist hier der Anschluß einer
Zusatzendstufe oder einer RED BOX zwecks Signalführung zum
Mischpult möglich.

LINE IN: Verbinde diese Buchse mit dem Return des
Effektgerätes.
Klarerweise ist der Line Out der Send, da hier ja das Kanal nach draussen geht und der Line In daher der Return.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben