Einsteiger braucht Rat bei Mischpultwahl

  • Ersteller BoardBot-|Dave|
  • Erstellt am
BoardBot-|Dave|
BoardBot-|Dave|
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.09
Registriert
28.05.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hey,

ich steige gerade in die wunderbare Welt des Recordings ein und habe nach langem Recherchieren in Bezug auf meinen kleinen Geldbeutel mir schon ein paar Dinge zum Aufnehmen geholt (siehe mein Profil und dann Equipment). Tendenziell brauche ich zum Aufnehmen vom Schlagzeug 6 Mikrofone. Meine Soundkarte hat aber nur zwei Eingänge. Deswegen habe ich mir gedacht da ein Mischpult zwischenzuschalten und die Signale vorzumischen, Bevor ich das über die zwei Eingänge in den PC schleife und mit Cubase dann aufnehme/nachbearbeite. Ausserdem brauche ich noch Phantomspeisung für die Mics. Das könnte dann ja auch das Mischpult übernehmen. Es gibt aber wahnsinnig viele Mischpulte mit allem möglichen Schnickschnack und ich will was mit Qualität und auch nach Möglichkeit bühnentaugliches, primär aber für das Recording.
Ein paar Fakten weiß ich schon: Phantomspeisung, 6 XLR-Eingänge, Reverb und minimum 3Band-EQ.
Meine Fragen sind nun:
1. Was für Features würdet ihr noch empfehlen? Ich habe keine Ahnung von Zeugs wie Aux-In, Stereo,Mono-Kanäle usw.
2. Was könnt ihr mir empfehlen, was den Ansprüchen gerecht wird aber nach Möglichkeit nicht zu teuer ist?

Ich bin für jeden Tip sehr dankbar.

Gruß
Dave
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben