Einsteiger Drumset :d-tronic-q-5 ?!?!

  • Ersteller Chigolo
  • Erstellt am
Chigolo
Chigolo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.12
Registriert
12.10.03
Beiträge
382
Kekse
5
Ort
Augsburg
Hey Leute,
möchte mir gerne ein E Drum Set zulegen, bin auf diesem gebiet totaler neuling, ich möchte das Teil haupsächlich nutzen um damit Drums in Cubase 4 zu recorden. Ich hab das hier bei Musik-Service gefunden,

--> D-Tronic Q-5 Electronic Drumset

das Teil gilt ja anscheinend in vielen Foren als Geheimtipp..... mir ist kalr das ist kein Vergleich zu der 3000e Klasse, aber erfüllt es seinen Zweck? Wie sit der klang, Anschlussmöglichkeiten?

Kann ich das Teil generell zum proben an ejde x beliebige anlage stöpseln, oder monitore? usw.?

Habt ihr alternativen? bei Thomann gibts ja viele Millenium Drumsets, aber die scheinen mit nicht gerade so toll vorzukommen.......
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"erfüllt es seinen Zweck?" Das ist genau die Frage! Natürlich dürfte es kein Problem sein, das Set über einen entsprechenden Verstärker/PA zu spielen. Die Frage - und das gilt für alle preisgünstigen E-Sets - ist, welchen Anspruch Du selbst an das hast, was Du damit spielen willst. ;) Das fängt an bei den gesampelten Klängen und geht weiter bei den (wie ich finde viel schwierigeren Fragen) der Dynamik und des Triggerverhaltens. Da liegen mMn die größten Unterschiede zu den hochwertigeren Teilen. Also, wenn Du Sachen spielst, in denen viel mit Dynamikumfang gearbeitet wird, oder Du gerne mit ghostnotes auf der Snare schaffst, dann solltest Du (jedes!) preisgünstige Set erstmal auschecken, bevor Du Dein Geld ausgibst.
 
wie viel willst du denn ausgeben?

wäre blöd wenn das aufnehmen am ende fehlschlägt wegen schlechter triggerqualität. für 150 euro mehr würdest du bei ebay schon n gebrauchtes td3 kriegen.
td3 wär halt besser,da zumindest ein pad mit gewebefell dabei ist.