Einsteiger-Mikro Gitarrenaufnahme

  • Ersteller Crossdrop
  • Erstellt am
C
Crossdrop
Guest
Hallo erstma,

wir wollten jetzt im Proberaum mal das ein oder andere aufnhemen. Dabei haben wir versucht, die Gitarren über Line-Out dirket ins Mischpult zu spielen, das klang allerdings äußerst beschissen (OK, mit nem H&K Matrix und nem Fame Amp wird man nie das beste kriegen, aber "live" hört sich das ganze doch wesentlich besser an!). Dann haben wir also krz versucht, unser Gesangsmikro vor den verstärker zu halten (TG-X-58), aber das war nun auch nicht soo viel besser. Nun also zur Frage: Wird man mit einem Instrumenten-Mikro da was besseres draus machen können? Wir haben (wie meistens :D) zu wenig Geld, daher sollte das Mikro auch nicht High-End sein, also wir hätten da z.B. ans Shure SM-57 gedacht. Da hier im Forum ja gerne zum singen statt dem SM-58 das Beyerdynamic TG-X-58 empfohlen wird - ist vielleicht das TG-X-47 genau so eine Empfehlung wert? Was gibts sonst noch in der Preisklasse?

Danke für die Hilfe!

Gruß, Crossdrop
 
Eigenschaft
 
vor dem Gitarren-Amp ist fast alles erlaubt sofern es dir gefällt
nicht nur das Mikrofon ist entscheidend, sondern auch die Position und der Winkel
und wenn du mit dem TGX-58 keine befriedigenden Ergebnisse erzielst, dann wird es weder mit dem SM57 noch mit dem TGX-47 besser werden - dann musst du ganz woanders ansetzen

hier kannst du dir mal Anregungen dazu holen:
http://www.bandido-music.ch/Guitar_MIX2.htm
 
Hallo, danke bis dahin. Der Vergleich is echt super! Wir werden dann auch mal ein wenig rumprobieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben