Einsteiger Mikrofon fürs Rappen

  • Ersteller crackly
  • Erstellt am
crackly
crackly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
05.08.14
Beiträge
41
Kekse
0
Hey hallo, ich habe jetzt viel durchgeforscht aber noch keine klare Antwort erhalten. Ich bin (bald 16 Jahre alt), und schreibe seit ich 13 bin sehr viele Texte. Beats habe ich auch genug , mache selber ab und zu welche. Ich nehme zwar schon Tracks hier und da mal auf aber immer mit einer 20€ Webcam. Ich habe gelesen, dass manche für das Mikrofon "Samson G-Track" sind. Es gibt wiederrum Leute, die das "Audio-Technica AT 2020 USB" gut finden. Es gibt halt sehr viele Mikrofone zur Auswahl. Es wäre echt richtig nett, wenn mir manche helfen könnten. Mein Budget liegt bei 130-140€.

MfG
 
Eigenschaft
 
Es gibt kein Rap-Mikro. Du kannst dafür jedes halbwegs gute Mikro nehmen, was du willst. Ich schätze, es geht dir nicht um live, sondern für daheim im homestudio. Dazu reicht ein Mikro allein nicht aus - außer das Samson g-Track. Das würde ich aber nur empfehlen, wenn du kein Geld für weiteres Equipment hast. Wenn du für daheim ein gutes Einsteigerset suchst, empfehle ich das focusrite Studio bündle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja , für Zuhause. Das Samson G Track habe ich grade oft gelesen , dass es sehr schwer kompatibel mit Win 7 ist. Was hälst du von dem TBone Sc 450 USB gibts ja als Podcast Bundle. Mit Stativ und Popschutz. Ist auch recht günstig. Oder das Audio Technica AT 2020?
 
Das g-Track ist kein normales Mikro. Es ist Interface, Mikro und Mischpult in einem Gerät. Für sehr wenig Geld. Allgemein halte ich persönlich nicht viel von USB-Mikros. Du müsstest also erstmal entscheiden, ob du ein Mikro willst oder eine recordingsituation.
 
Ein Mikrofon. Wollte ja aus z.B dem TBone Sc 450 alles rausholen und damit gute Fortschritte machen. Und wenn dies gut klappt wollt ich höher in dem Budget gehen.
 
Okay - dann muss es wohl ein USB Mikro sein. In dem Fall tendiere ich zum at 2020 USB. Es bietet weniger Möglichkeiten als das Samson, klingt aber besser. Das Samson ist ein Funktionswunder mit klanglichen Grenzen.
 
Aber ich kann leider nirgends ein Popschutz anbringen :(
 
stell' halt einen leeren Bilderrahmen mit ein paar drüber gezogenen Damen-Nylons dazwischen... :p
(funktioniert, ist ein Klassiker...)

chers, Tom
 
tbone sc 450 usb vs audio technica at 2020 usb würdet ihr das technica nehmen?
 
tbone sc 450 usb vs audio technica at 2020 usb würdet ihr das technica nehmen?

Ja - in diesem Fall das AT.



Wollte ja aus z.B dem TBone Sc 450 alles rausholen und damit gute Fortschritte machen. Und wenn dies gut klappt wollt ich höher in dem Budget gehen.


Das ist IMO ein falscher Ansatz. Denn in dem Moment, wo du ein 'Upgrade' in eine solidere Preisklasse machst, verbrennst du praktisch das Geld, welches du für das erste, billigere Mikrofon ausgegeben hast.

Steig' lieber gleich ein wenig höher ein ("Buy your second microphone first!")

oder:

Schau dich ev. nach second-hand Equipment um!




.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grundsätzlich sind USB-Mikros ja unflexibler, was einen Umstieg auf ein besseres Recording-Niveau ohnehin erschwert.
 
Danke euch für die Antworten :) Was für ein Stativ braucht das At 2020? Weil das Dreibeinstativ find ich jetzt nicht so perfekt.
 
Normal passt jedes Mikrofonstativ. Halterung und reduziergewinde liegen bei.
 
Okay , ja weil ich dachte das hat nen anderen Anschluss aber das denken sollte man ja den Pferden überlassen:D
 
Ich würde weder das einfache AT 2020 USB noch das t.bone nehmen. Bei AT gibt es ein AT 2020 plus. Das hat auch einen DA- Wandler und Kopfhörerausgang. Die Lösung mit dem Interface im USB-Mikro als AD-Wandler und verbauter Computersoundkarte als DA-Wandler wird schnell unbefriedigend, wenn Du zu den Beats als Playback einrappen willst!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hey danke für deine antwort. sry jetzt erst gesehen. ist aber echt teuer für mich als 15 jähriger ^^ naja ich denke ich kriegs zum geburtstag :)
 
Kein Interface vorhanden?
Ansonsten hätt ich das NT-1 empfohlen, das Teil ist für den Preis echt unschlagbar. Wirklich jetzt. Da kannst du deine ersten zwei richtigen Alben locker drauf aufnehmen. Scheitern wirds an anderem Zeugs.
 
Was hälst du von dem Rode NT Usb?
 
Weil es ja einen Popschutz inklusive hat und für 157€ ist das wohl recht günstig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben