Einsteiger set

  • Ersteller drummer
  • Erstellt am
drummer
drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.12
Registriert
10.11.03
Beiträge
80
Kekse
0
Ort
Neuss / NRW
iich hab mal ne frage an euch was würdet ihr mir für ein einsteiger drumset empfehlen :?: Es sollte nicht so teuer sein so zwiechen 200-300€
Ich dachte so an millenium oder music store Pro II vieleicht auch stagg oder so was. :D
Bitte um anworten :p
schreibt alles was euch dazu einfällt! :D
 
Eigenschaft
 
Immer eine beliebte Antwort Schau bei E-bay oder schau, ob du woanders ein Einsteigerset gebraucht bekommst!

Aber vielleicht willst du ja ein neues, keine Ahnung!
 
ja bei e-bay hab ich schon geguckt aber die haben meistens nur mist! :( Aber manchmal auch was gutes aber zu nem teuren preis ....................alls anfänger hat mans schwer. :(
 
Warum, bei E-bay son Sonor Force Set, ist doch noch in deinem Preilichen Ramen, ist dóch besser als son Millenium Müll!

ALo da gibt's viel bessere Set's für gute Preise, als die du oben aufgelistet hast!

Oder schau doch mal in Zeitungs Anouncen rein, vielleicht würst du da ja fündig!
 
hmm...millenium stellt ganz günstige sachen her ! Weiss nicht wie die Drumsets von denen sind. Aber die Beckenständer sind Klasse :D

Würde dir das Basix Classic Line empfehlen, das hole ich mir auch nächsten Monat. Ist zwar kein komplett set (ohne becken und hocker), aber du kannst ja erstmal günstige Becken verwenden (headliner/paiste 302 etc.)
Dieses hier wär das http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Sets/Basix_Drumset_5tlg_ClassicLine.htm

Mfg Jan
 
danke schon mal für eure tips :D :D
 
Hi!

nö nö ich würde sparen und meine Kohle für ein SONOR ausgeben! Ich selber spiele seit Jahren Gitarre und hab mir mein Traum vom einen Traum ermöglicht 8) ! Also ich hab nen SONOR Force 2001 kompl. mit Hardware und allen Becken....(china bis haste nit gesehn:) )! Hab mittlerweile so 900 Euro reingesteckt also es hat kompl. jetzt ca. 900 Euronen gekostet (Grundausstattung 750 Euro mit Standartbecken - ohne Becken ca. 500). Also hau rein!


Slasher :twisted:
 
was haltet Ihr davon

http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Sets/Pearl_Export_Gothic_Drumset_Standard.htm
 
Auf jeden Fall sparen und ein besseres Set kaufen, weil man auch als Anfänger sehr schnell merkt, was gut und was schlecht klingt.
Ich selbst habe auch erst im Juli 03 angefangen und mir ein Set von Yamaha gekauft (bin mit dem sehr zufrieden), allerdings mit Billigbecken von Paiste!!
Vor zwei Wochen war ich im MusikShop und habe mir ne neue Hi-Hat gekauft, weil die andere klang wie Pizzableche....
Spar nicht am falschen Ende.

Ciao!
 
Ja, ein Export von Pearl wär schon gut, hört man ja auch von den ganzen Export -Spielern, aber Sonor is au ned schlecht
 
Nimm blos kein Millenium ,die Dinger sind echt schlimm!!!
Ich persönlich würde ja zu ebay raten !Da kann man für 300 Euro schon ein Sonor 2001 ersteigern (wenns gut läuft).Wenn du so circa 300-500 Euro reinstecken würdest ,bekommst du bei Ebay bestimmt was( vieleicht auch noch mit halbwegs anständigen Becken)!


Benni :twisted:
 
Aber bei Ebay kannste dir nicht sicher sein, ob die Kessel noch rund sind und die Winkel der Fellauflage noch stimmen.
Ich würde mir an deiner Stelle 'n nagelneues kaufen, also erst sparen und dann kaufen(log!sch :? ), denn da muss alles stimmen und Garantie haste auch noch.

mfg drumtrasher
 
Kesselgratungen lassen sich für relativ kleines Geld aufarbeiten.

Wenn ich bei E-bay biete, frage ich erst beim Verkäufer an, ob die Kesselgratungen ok sind, ob die Kessel verzogen sind, oder ob sonstige gravierende Mängel vorhanden sind. Bei Becken frag ich nach Keyholes, Rissen ....
Wenn ich so viel Geld ausgebe, nehme ich mir auch schon mal die Zeit und seh mir das Teil vor Ort an, ein reeler Verkäufer hat da auch nichts gegen.

An der Reaktion des Verkäufers läßt sich schon einiges ablesen ....
Sollte sich das ersteigerte Teil dann als defekt rausstellen, kann man das Teil zurückgeben, da der Verkäufer falsche Angaben gemacht hat .....
Ist zwar Stress aber das ist es mir Wert.

Auf dem Weg hab ich schon das ein oder andere Teil "blind" ersteigert, was sich als Schnäppchen rausgestellt hat. Wenn ein Fehlkauf war weil mir zb. der Klang nicht gefallen hat, hab ichs bei Ebay wieder versteigert.

Du bekommst für relativ kleines Geld schon mal gutes Zeug, solange Du nicht auf ein Export steigerts. Oft sind da reine Anfänger und Ahnungslose unterwegs, die bereit sind für ein Export/Rockstar/2001/3001 (den Namen haben sie schon mal gehört) mit Hardware und ein paar Blechdeckeln mehr zu zahlen wie zb. nen Kesselsatz MLX/Artstar/Phonic(Plus) teilweise auch mit Hardware. Sobald man bereit ist mal 1000-1500 Euro anzulegen, kann man sogar echte Schnäppchen machen.


Grüße

Bob
 
Das mit den ganzen Export Sets is mir auch schon aufgefallen !
Ich denke wenn man weiss wonach man sucht und mit Verkäufer und der Ware auch alles stimmt kann man da schon gut Schnäppchen machen!
Ebay ist natürlich meistens kein Vergleich zu einem Neukauf .Aber mit was hat man wohl mehr Spass ?Mit nem Millenium oder nem älteren aber nach recht gutem Sonor 2001?

Benni :twisted:
 
Naja, 2001 wäre nicht grade die Erfüllung meiner feuchten Schlagzeugerträume ;-)

Am günstigsten gehen Sets weg, deren Bezeichnugn nicht mehr auf den einschlägigen Firmenhps zu finden sind. Eben das Force 3000 (bitte nicht mit 3001 verwechseln) Phonic(plus), Pearl MLX, MBX, die Session Serie von Pearl, Tama Granstar, Artstar, Imperialstar, Yamaha TourCustom usw.

Die haben zum Teil noch keine Freischwinghalterung, da wird bei Ebay immer viel Wert drauf gelegt, ist auch nicht unbedingt notwendig, ein Anfänger hört das eh nicht raus und ausserdem läßt sich nachrüsten, so what.

Grüße

Bob
 
ihr redet andauernd davon das man sich ja lieber eine sonor oder 'n export holen soll als dann so ein no-name set! aber mal ganz ehrlich.... so viel geld wie manch einer hier hat halt nicht jeder und wenn man sparen will spart man sich dann 1-2 jahre dumm und dämlich und hat dann die lust daran verloren... ich rede vor allem für die leute die noch nicht ihr eigenes geld verdienen wie z.b. ich!

...

also das wollte ich nur mal gesagt haben!
weiterhelfen kann ich dir aber leider nicht!
 
Wenn Du Dir Schrott kaufst, der nichts klingt, wirst du auch schnell die Lust dran verlieren .....

Wenn Du ein gebrauchtes Set kaufst und es nicht grade zerdepperst, wirst Du ungefähr den selben Preis bei Ebay wieder erziehlen könne, wenn dir Trommeln keinen Spaß macht oder Dir das Set nicht gefällt. Versuch mal ein Nonamset bei Ebay gebraucht zu verticken .....

Zum Thema Geld ....
Mein erstes Set habe ich mir dadurch verdient, das ich in den Ferien gearbeitet hab.


Grüße

Bob
 
ich weis ja nicht wann du das mit dem ferienjob gemacht hast aber in meiner gegend einen ferienjob zu finden ist genauso so aussichtslos wie im lotto nen secher zu haben! anfängern bleibt halt manchmal nix anderes übrig als sich billigsets zu kaufen! und ob das nun gut oder schlecht klingt das hört man a.s anfänger auch nicht unbedingt raus.... hauptsache ist doch es macht einem spass!
 
ja, aber wenn du dann einbisschen länger spielst, dich zwischendurch bei einem Freund mal ein etwas besseres Set setztest, willst du dienen Schrotthaufen direkt auf den Müll schmeißen! und dann macht es einem keinen Spass mehr und man will das Hobbie aufgeben!
 
@ DeinVampyr: Weihnachten steht vor der Tür
Habt ihr keinen Bäcker oder Metzger in der Umgebung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben