Einsteiger sucht Kaufberatung

  • Ersteller geotown
  • Erstellt am
Es geht einfach darum, dass Wunsch und Budget nicht zusammen passen. Selbstverständlich bleibt es ihm frei, ein gebrauchtes Keyboard zu kaufen und darauf zu musizieren.
Also ich fand die Kaufberatungen vor geraumer Zeit durchaus seriöser. Inzwischen scheint man ja zu jeder Budget/Wunschkombination eine passende positive Antwort finden zu *müssen*.

Also gut lieber geotown, vergiss es, du hast zu wenig Geld um dieses exklusive Hobby auszuführen, spare bis du es hast. Ich habe es jetzt, bin nun allerdings >50, und konnte nun mit perfekten Geräte-Voraussetzungen beginnen. Allerdings hat das auch den kleinen Nachteil, dass ich es aufgrund des Alters nicht mehr sehr weit bringen werde ...

Wir geben uns da nicht viel, was Alter / Motivation / Instrument angeht. Und was ich in einem Jahr damit gelernt habe, erstaunt sogar mich selbst. Klar, es wird nicht mehr zum Konzertpianisten reichen, aber das war eh nie das Ziel.

Das Wunsch-Dilemma des TE kann ich auch nicht lösen. Wenn es ihm genügt, mit nem Keyboard einzusteigen und mit dem klassischen Pianospiel später zu beginnen, ist es doch ok.
 
Mieten ist, wenn es klassisch werden soll, immer ein Option. So gibt es teilweise schon ab 20-30 € monatl. ein richtiges Klavier, kein elektronisches Imitat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben