Einsteiger sucht Kaufberatung

  • Ersteller geotown
  • Erstellt am
G
geotown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.15
Registriert
13.02.15
Beiträge
8
Kekse
0
Guten Tag,

ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Instrumenten aus und suche daher eure Hilfe. Bislang habe ich auf einem ganz alten Keyboard, das ich von nem Kumpel zum Üben bekommen habe geübt, dieses hat nun aber leider den Geist aufgegeben. Im Folgenden findet ihr den Fragebogen von mir ausgefüllt. Falls ich das Gefühl habe noch etwas ergänzen zu müssen, werde ich dies unten tun. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 200 EUR; gerne auch weniger ( bin Student und 200 Euro sind schon hart für mich)
[X] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: ___________________________________ _______________
[X] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[X ] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument bevorzugt einsetzen?
[X ] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
Eigentlich gar nicht.

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu ___ kg egal

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
Nur für mich, fände es aber schön, wenn es mich ein wenig für den Gebrauch von Klavieren vorbereitet

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Ich hoffe das ist jetzt nicht ganz falsch, was ich hier sage, aber ich höre gerne Klassische Musik und will diese auch vorrangig erlernen

(7) Welche Gerätetypen kommen für dich in Frage?
[ ] Klangerzeugung und Tastatur im selben Gerät (Standalone-Geräte)
[ ] Computer + Soundkarte + MIDI-Masterkeyboard (Computer-Software plus separate Tastatur)