Einsteigergitarre ablösen - Klanglich Richtung Les Paul - ca. 1000€ Budget

E
Elo01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.13
Registriert
23.11.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hey,

ich spiele nun seit ca. 3 Jahren auf meiner Pacifica 112 (an der Stelle sei auch mal gesagt, dass das ein super Gerät ist) und würde nun gerne eine Gitarre haben, die Richtung les paul geht
Mir kommt es allerdings nur auf den warmen, "smoothen" Klang an - ob sich das Neck wie eine Les Paul anfühlt (ich bevorzuge sogar strat necks, wobei ich mich sicher auch umgewöhnen kann), oder ob die Gitte überhaupt noch wie eine LP aussieht ist mir in erster Linie egal.

Ich habe natürlich auch schon fleißig bei diversen Onlinehändlern und beim lokalen Händler gesucht und konnte es auf folgende zwei Kandidaten reduzieren:

Gibson LP Studio 2012
Der große T will wohl die alte 2012er Serie loswerden, die Reihe gibt es für ~850€.

Prinzipiell wäre das für mich (studio, american made, gibson, und dann auch nur noch 850) natürlich ideal, aber:
Speziell diese Gitarre kann ich nur blind online kaufen. Und das scheint bei der eher mauen Qualitätskontrolle von Gibson ziemlich riskant zu sein.

Selbst wenn ich doch noch einen Laden finde, der die alte 2012er Reihe anbietet, traue ich mir nicht wirklich zu, zu erkennen ob die Gitarre etwas taugt oder nicht.

Teilweise liest man ja richtige Horrorgeschichten über die QC von Gibson

PRS SE Reihe

Speziell die SE Custom 24 hat es mir, nachdem ich http://youtu.be/o2oEwPufOq4?t=8m31s gesehen habe, angetan. In natura sehen die Gitarren sogar noch besser aus :D

Mit etwas EQ Hexerei und anderen Pickups lässt sich das Ding wohl auch noch mehr in die LP Ecke schieben, das Neck fühlt sich (für mich) absolut super an, bevorzuge hier auch die Bauform (und das leichtere Gewicht) gegenüber der "klassischen" LP
Allerdings finde ich den Import Aufpreis (ich zahle in Deutschland ca. 40% (!!!!!) mehr - 600$ neupreis vs 750€ neupreis) eigentlich nicht mehr tragbar


LP Kopien die mir weniger gefallen haben:

FGN Neo Classical
Absolut unglaubliche Qualität. Perfekte Verarbeitung (zumindest bei der Lackierung), fühlt sich super an, allerdings gefällt mir der Klang nicht. Ziemlich aggressiv und hell - bei dem Preis hätte ich auch nichts mehr für neue Pickups übrig

ESP LTD-1000
Geht mit den EMGs für mich einfach in die völlig falsche Richtung



Bin für alle Hinweise (insbesondere bezogen auf die Qualität der LP Studio 2012) und andere Gitarrenvorschläge dankbar.
 
Eigenschaft
 
Bei der Auswahl würd ich ganz klar die Gibson nehmen, splittbare PUs + Koffer und eine sehr gute Gitarre.

Dank Money Back Garantie hast du auch kein Risiko.

Hab letztens beim Thomann zwar keine der 2012er Studios angespielt aber 2 Thomann Modelle aus der Studio Reihe (die für 675€) und die fühlten sich schon trocken sehr gut an, Spielbarkeit und Verarbeitung waren erste Sahne !

Falls du noch für weitere Vorschläge offen bist auch bezüglich der Optik hätte ich noch einen.

Und zwar eine Dean ML 79 .. Ja die Optik ist Geschmackssache, davon abgesehen eine Hammer-Gitarre mit einem fetten Sound der 100% mit ner Gibson mithält !

Ein Bekannter von mir ist Gitarrensammler, er hat etliche Gibsons (besonders Explorer) in seiner Sammlung aber auch 4 von diesen Deans und die sind wirklich vom klanglichen Druck und Sound ebenbürtig, manche klingen sogar im Direktvergleich noch fetter untenrum.

Die Werkspus sind sehr gut und müssen nicht getauscht werden, Spielbarkeit ist auch wunderbar.
Die Gitarren werden in Korea gebaut.

Kann sie nur wärmestens empfehlen, wenn es Dir um singende Hals PU Sounds geht.
Lässt sich im Sitzen sehr bequem spielen und man kommt bequem auch an die höchsten Bünde.

https://www.thomann.de/de/dean_guitars_ml_79_tb.htm?gclid=CLy 618CZ-7oCFQUHwwodVF0AdA



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kann musikuss hier voll zustimmen.
Mit der Gibson Les Paul kannst du hier eigentlich nichts falsch machen, wenn sie dir vom Spielgefühl her gefällt.

Zur Qualität : Ich hab auch ne Gibson Les Paul (Gothic Morte) und ja ich gebe zu, dass die Verarbeitung nicht ganz so gut ist, wie z.B. von einer ESP/LTD oder FGN. Bei mir ist jetzt aber nur das Blech von der Klinkenbuchse schepp, aber man sieht`s nur wenn man genau hinguckt, nix schlimmes. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal die Floyd Variante der Dean im Einsatz, sonst identisch

 
Wenn dir die LTD Eclipse mit EMGs nicht gefällt, warum dann keine mit Seymour Duncans? Die liegen meiner Meinung nach klanglich am nächsten an einer echten Gibson.

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur beipflichen! Die Studio 2012 ist ein super Arbeitstier, mit dem du viel Freude haben kannst. Optisch natürlich echt Les Paul, wenn auch ohne Binding - welches sie allerdings nicht braucht, da sie alles Andere als eine Posergitarre sein soll.
Aufpassen musst du hier wie gesagt aber auf die Verarbeitung, da sich besonders in dieser Gibson-Preisklasse schon ein paar Fehler einschleichen können. Notfalls doppelt bestellen, vergleichen und die Bessere nehmen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Solang Verarbeitungsfehler nur oberflächlich sind ists zwar unschön, wäre für mich aber noch in Ordnung.
Lese allerdings z.B. oft, dass bei den billigeren Gibsons der Sattel zu tief / schief gefeilt wurde, oder dass die Bundstäbchen nicht richtig sitzen / scharf sind, etc.

Wobei ich wirklich kurz davor bin, einfach mal eine beim T zu bestellen und zu hoffen :D

@musikuss:
Hast du die ML 79 auch im blues-crunch Bereich gespielt? Mit high-gain mache ich eher weniger

Edit:

Dass es die LTD auch mit Seymour Duncans gibt wusste ich garnicht - danke für den Tipp, da schau ich mich nochmal genauer um
 
Auch dort überzeugt sie ! Nicht nur im Higain.
Hab jetzt auf die Schnelle nix besseres gefunden, aber immerhin ..



 
...PRS SE Reihe

Speziell die SE Custom 24 hat es mir, nachdem ich http://youtu.be/o2oEwPufOq4?t=8m31s gesehen habe, angetan. In natura sehen die Gitarren sogar noch besser aus :D

Mit etwas EQ Hexerei und anderen Pickups lässt sich das Ding wohl auch noch mehr in die LP Ecke schieben, das Neck fühlt sich (für mich) absolut super an, bevorzuge hier auch die Bauform (und das leichtere Gewicht) gegenüber der "klassischen" LP
Allerdings finde ich den Import Aufpreis (ich zahle in Deutschland ca. 40% (!!!!!) mehr - 600$ neupreis vs 750€ neupreis) eigentlich nicht mehr tragbar
...

Eigentlich hatte ich die SE 245 am Les Paul ähnlichsten m Kopf...

Hier mal ein eher jazzig-bluesiges Beispiel:



Alternativ etwas rockiger:



Bei der Neupreiskritik... denkst du an Transportkosten, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll? (Und die 600$ waren auch brutto?)

Aber egal...

Die Gibson ist sicher auch eine Alternative... die groben Mängel, die du gelesen hast, sind mir hier aber noch nicht begegnet. Klar, gibt immer welche, die sich über Verarbeitungsmängel (zumeinst aber eher kleinere Sachen bzw. Dinge am Lack, statt schlecht gefeilte Sättel etc.) beklagen, aber wenn du online kaufst, hast du ein Rückgaberecht...

Eine andere, sehr beliebte Empfehlung wäre ESP/Edwards...



Edit: Heritage vergessen... Auch eine heiße Alternative... Edit 2: Es gehen nur 3 Videos zum verlinken... daher
http://www.youtube.com/watch?v=UlGoR6BQKdk
 
Gibson LP Studio 2012
Der große T will wohl die alte 2012er Serie loswerden, die Reihe gibt es für ~850€.
Prinzipiell wäre das für mich (studio, american made, gibson, und dann auch nur noch 850) natürlich ideal, aber:
Speziell diese Gitarre kann ich nur blind online kaufen. Und das scheint bei der eher mauen Qualitätskontrolle von Gibson ziemlich riskant zu sein.
Selbst wenn ich doch noch einen Laden finde, der die alte 2012er Reihe anbietet, traue ich mir nicht wirklich zu, zu erkennen ob die Gitarre etwas taugt oder nicht.
Teilweise liest man ja richtige Horrorgeschichten über die QC von Gibson

LP Kopien die mir weniger gefallen haben:

FGN Neo Classical
Absolut unglaubliche Qualität. Perfekte Verarbeitung (zumindest bei der Lackierung), fühlt sich super an, allerdings gefällt mir der Klang nicht. Ziemlich aggressiv und hell - bei dem Preis hätte ich auch nichts mehr für neue Pickups übrig

ESP LTD-1000
Geht mit den EMGs für mich einfach in die völlig falsche Richtung.

So also zuerst einmal:
Wie du schreibst, hast du dich eigentlich schon entschieden.
Wenn du dir eine andere Gitarre kaufst, wärst du sicher enttäuscht und würdest der Studio nachheulen! Dort passt doch auch alles für dich?! "American made" ist eigentlich kein richtiges Argument; du sagst ja selbst, dass die QC nicht immer das Gelbe vom Ei ist. ;)
So toll die FGNs sind, wie ich finde, wäre sie dann auch nichts für dich, wenn du sie schon so beschreibst...! Auch wenn ich mich frage, wie du sie angetestet hast.

Wenn dir die LTD Eclipse mit EMGs nicht gefällt, warum dann keine mit Seymour Duncans? Die liegen meiner Meinung nach klanglich am nächsten an einer echten Gibson.

Die SDs sind klanglich von den Gibson PUs recht verschieden! Und neue PUs machen aus einer LTD EC keine Gibson LP... Eine Eclipse hat klanglich viel eher etwas mit einer SG zu tun. Der Grundcharakter lässt sich nicht mit anderen PUs verändern.

Aufpassen musst du hier wie gesagt aber auf die Verarbeitung, da sich besonders in dieser Gibson-Preisklasse schon ein paar Fehler einschleichen können. Notfalls doppelt bestellen, vergleichen und die Bessere nehmen ;)

Das ist für den TE die beste Möglichkeit, wenn er denn so weit ab vom Schuss wohnt und nicht die Möglichkeit hat, in ein grosses Musikgeschäft zu fahren. Aber diese Verarbeitungsqualität gibt's nicht nur bei dieser Gibson Preisklasse... eigentlich waren die meisten Studios/Tributes sehr gute Exemplare!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde dir auch empfehlen die Duesenberg Starplayer Special mal anzuspielen - v.a. wenn du Fender Necks magst.
 
@ GunsNRoses83 : Du hast natürlich Recht, dass die Duncans nen ganz anderen Geschmack als die Gibsons haben. Ich hatte es etwas uneindeutig formuliert, was ich meinte war die Gitarre selber (also nicht nur die PUs).

Eine richtige ESP Eclipse (ohne LTD) oder demnächst EII Eclipse ist nochmal ne ganz andere Hausnummer als die LTD. Die LTD 1000er Serie kommt mMn aber schon verdammt nah an ein LP Studio heran, was Sound angeht.
Jedenfalls war das mein Empfinden. Das Package stimmt einfach. Eine echte Gibson LP ist aber unumstritten eine Klasse für sich.

LG
 
Letzten Endes denke ich, der TE würde sich kräftig in den Hintern beissen, wenn er die Studio nichr nehmen würde.

Ich würde ggf. warten bis die neuen 2014er Modelle draussen sind:
Studio
140005019_f.jpg
Coilspitting, 60s Ahornhals...

Studio Pro
140001041_f.jpg
Mahagonihals, '57 & Burstbucker PUs, (die "klassischere" LP Studio)

Wären auch voraussichtlich preislich nicht so teuer, wie die 2013 Studio, aber das bleibt abzuwarten.
Wäre denn eine LPJ nicht eine Alternative? Oder eine gebrauchte Worn Studio?
 
Ich kann über die LP Studio auch nicht meckern. Hab bei einem anderen großen Versandhändler in dessen Dependence in Hamburg ein 2011er-Modell aus dem Karton heraus angespielt und direkt gekauft. Kleinere Einstellungen, die noch nötig waren, hat der freundiche Techniker vor Ort noch erledigt. Vielleicht hatte ich nur Glück ;-), aber die Qualität ist absolut einwandfrei iund ich liebe diese Gitarre :-D.
 
Kleinere Einstellungen, die noch nötig waren, hat der freundiche Techniker vor Ort noch erledigt. Vielleicht hatte ich nur Glück ;-), aber die Qualität ist absolut einwandfrei iund ich liebe diese Gitarre :-D.
Genau so geht´s mir mit meiner Gibson LPJ. Ich hab sie mir noch einstellen und ein Schlagbrett draufmachen lassen.
Wenn dir die Studio gefällt bestell sie dir doch einfach mal und teste sie. Wenn sie dir dann nicht mehr gefällt kannst du sie ja wieder zurückschicken. Und an den Hals gewöhnt man sich, ich spreche (oder schreibe) aus Erfahrung.

https://www.musiker-board.de/gitarr...bson-lespaul-studio-faded-vs-lespaul-lpj.html

https://www.youtube.com/watch?v=Jhke3HuWZgc

http://www.youtube.com/watch?v=PDz8PptZLUY
 
Hey,
ich würde an deiner Stelle trotzdem nochmal der FGN ne Chance geben.
http://www.youtube.com/watch?v=TZeEWO0lTXk
Ich spiel selbst ne Burny und die Gitarre ist der Hammer. Hab mich seitdem nicht nach einer weiteren Les Paul umgeschaut.
Leider sind Burnys kaum zu kriegen. Aber die FGN sind vom gleichen Schlag, du wirst mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit keine Gurke kriegen.
Und muss nun eine Lanze brechen für im Vergleich zu Gibson günstige Gitarren aus dem Osten :)
Und der Klang kommt hauptsächlich aus dem Verstärker und der Box. Hattest du dir Zeit genommen einen guten Sound einzustellen?
Probiers einfach nochmal ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

wenn du klanglich Richtung LP gehen möchtest bietet sich natürlich die Studio an!
Es ist in der Tat so, dass es hier Qualitätsunterschiede gibt. Ich selbst habe noch keine wirkliche Gurke in der Hand gehabt die das große G auf dem Headstock hatte. Es soll aber wohl auch so etwas geben.
Ich selbst habe jedoch meine Studio auch im Laden gekauft und mehrere getestet bis ich eine gefunden habe wo für mich alles passte.
Wie immer geraten wird: Nach Möglichkeit sollte man Anspielen!
Für eine Anschaffung um die 1000€ lohnt auch mal eine weitere Fahrt! Ich weiß nicht wie weit der nächstgrößere Gitarrenladen/ Musikhaus von dir entfernt ist, aber vieleicht einfach mal einen Samstag Zeit nehmen? Ich fahre auch 3-4 mal jährlich die 400km (einfach) zum Thomann :D.

Also ich würde die LP Studio durchaus mal in die engere Wahl nehmen.


Ansonsten solltest du dir auf jedenfall mal die bereits genannten Edwards Modelle anschauen! Ich habe erst selbst vor kurzem eine gekauft, wirklich traumhafte Gitarre!
Jedoch sind sie schwer zu bekommen. In Deutschland nur gebraucht oder über Japan Import, bzw. bei deutschen Händlern, dann aber für Mondpreise und mit 6 Monaten Lieferzeit.

Weiters würde ich aber auch weitere JApan Paulas ins Auge fassen. Hier wären Tokai, Burny, Greco etc. zu nennen. Hier solltest du dich aber vorher etwas genauer über die Modelle informieren.

Die LTD EC 1000 mit Duncans habe ich auch schon besessen, wirklich gute Verarbeitung, auch am Klang ist grundsätzlich nichts auszusetzen, entgegen dem was hier schon geschrieben wurde klingt sie für mich jedoch nicht unbedingt so sehr nach Les Paul. Mir fehlte das Warme wuchtige, dafür ist sie bissiger.

Ich denke jedoch das du mit den 2012 Studios am besten fährst. Diese sind gut zu bekommen und für den Preis voll in Ordnung. Ich habe damals für meine Studio deutlich mehr bezahlt und bin dennoch sehr zufrieden.
 
So toll die FGNs sind, wie ich finde, wäre sie dann auch nichts für dich, wenn du sie schon so beschreibst...! Auch wenn ich mich frage, wie du sie angetestet hast.

Hatte die Gitarre trocken in einen (relativ) klangneutralen (transistor) Poweramp, Poweramp -> neutrale Studio Kopfhörer
Für crunch noch ein pedal zwischengeschaltet
Wollte möglichst keine Klangfärbung durch Röhren, sondern nur den Grundton der Gitarre raushören

Wobei das rückblickend wirklich ziemlich doof war :D

Und der Klang kommt hauptsächlich aus dem Verstärker und der Box. Hattest du dir Zeit genommen einen guten Sound einzustellen?
Probiers einfach nochmal ;)

Ich werd die FGN dann nochmal auf meine Liste setzen und durch nen klassischen Amp probieren

Für eine Anschaffung um die 1000€ lohnt auch mal eine weitere Fahrt! Ich weiß nicht wie weit der nächstgrößere Gitarrenladen/ Musikhaus von dir entfernt ist, aber vieleicht einfach mal einen Samstag Zeit nehmen? Ich fahre auch 3-4 mal jährlich die 400km (einfach) zum Thomann :D.


Ansonsten solltest du dir auf jedenfall mal die bereits genannten Edwards Modelle anschauen! Ich habe erst selbst vor kurzem eine gekauft, wirklich traumhafte Gitarre!
Jedoch sind sie schwer zu bekommen. In Deutschland nur gebraucht oder über Japan Import, bzw. bei deutschen Händlern, dann aber für Mondpreise und mit 6 Monaten Lieferzeit.

Weiters würde ich aber auch weitere JApan Paulas ins Auge fassen. Hier wären Tokai, Burny, Greco etc. zu nennen. Hier solltest du dich aber vorher etwas genauer über die Modelle informieren.

Die LTD EC 1000 mit Duncans habe ich auch schon besessen, wirklich gute Verarbeitung, auch am Klang ist grundsätzlich nichts auszusetzen, entgegen dem was hier schon geschrieben wurde klingt sie für mich jedoch nicht unbedingt so sehr nach Les Paul. Mir fehlte das Warme wuchtige, dafür ist sie bissiger.

Ich denke jedoch das du mit den 2012 Studios am besten fährst. Diese sind gut zu bekommen und für den Preis voll in Ordnung. Ich habe damals für meine Studio deutlich mehr bezahlt und bin dennoch sehr zufrieden.

Ich war sogar unter anderen in München beim Lindberg (relativ großer Laden) - hat mich echt überrascht, dass sie nicht die Studio 2012 da hatten. Bei meiner nächsten Münchenfahrt werd ich auch mal die anderen Geschäfte abklappern

Auf meiner todo-liste hab ich jetzt
-Laden finden, der möglichst mehrere Studios auf Lager hat
-Duesenberg anspielen
-FGN durch "richtigen" Amp testen
-Andere Japanmodelle anschaun

Falls mir die ESP LTD übern Weg läuft werde ich die auch mal antesten - wobei ich, nach den Beschreibungen die ich hier gelesen habe, einen anderen Klang suche

Danke für die zahlreichen Antworten - ich werde mich nach meiner nächsten Fahrt durch München nochmal melden, vielleicht ja schon gleich mit meiner Neuen
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 für die Gibson Studio .....
habe meine seit gut 5 Jahren und es sind noch keine Probleme aufgetreten ........
(bei meiner) Verarbeitung top, klanglich sehr gut (wie ne Gibson LP halt), bespielbarkeit suuuuuper und wiegt auch noch weniger als die teureren Gibson LP's (in meinen AUgen kein zu unterschätender Faktor, da man ja auch mal 5std. oder so im Proberaum mit dem Ding um Hals rumsteht).
Ein anderer + Punkt für die Studio (in meinen Augen) ist, die Vielseitigkeit. Klanglich kann ich (uU. je nach Verstärker) von Jazz bis Metal alles aus der rausholen.
Optik ist ein Klassiker (wie Strat und Tele auch).
Nährer zur Bespielbarkeit: für mich fühlt sich (ist ein sehr subjektives Thema) eine Gibson definitiv viiiieeeelll besser an als vergleichbare Hersteller/Modelle (ESP/LTD, Fame, Dean, PRS, Epiphone, ....).
Ich denke nachdem du einige Monate auf (vll. bald) deiner rumgespielt hast wirst du ähnlich darüber denken (wenn sich die Umstiegsphase uA. auf die andere Mensur etwas gelegt hat). Generell kann man wohl behaupten, dass sowohl die Gibson's als auch die Fender beide schlicht gut verarbeitete sind und einem der Umstieg von der Einen zu der Anderen mit Sicherheit (uU. nach relativ kurzer Zeit) gelingen wird, weswegen ich mir was den Punkt angeht keine Sorgen machen würde, wenn du dich für die Gibson entscheidest.

Generell: hinfahren und anspielen ist ein MUSS!!! Nimm dir ein Paar Std. Zeit, fahr zu einem der großen Musikläden und spiel einfach alles an was dir in die Finger kommt. Meist ergiebt sich dann alles von selber. Ich weiß nicht wie oft ich schon mit "festen" Vorstellungen zum Musikstore gefahren bin und hab dann schlussendlich was Anderes gekauft. Demnach ist es garnicht soooo unwahrscheinlich, dass es am Ende vll. auch eine 72' Fender Tele oder so wird....
Auch CLEAN- anspielen!!! so kann man die ein oder andere Gurke schon mal von den besseren Instrumenten trennen.... Such dir am besten irgendeine Fender-Röhren Combo (Princeton, Twin etc.) und schau mal wie sich die Gitarre so ganz ohne Overdrive anhört, denn je besser dein Verstärker irgendwann mal ist um so ehr hörst du auch beim verzerrten Spielen wegen der klareren Trennung der Töne (bei nem Plexi oder vintage Twin später/uU. beim Recording) wie sich die Gitarre SELBER anhört und das kann sonst auch mal nicht so toll sein.

Naja .... wie auch immer .... falls du es bis hierhin geschafft hast: viel Glück bei der Suche und mach dich nicht allzu Verrückt meist ergibt sich sowieso alles von selber

PS: Gitarren Verkäufer haben auch nicht immer recht (besonders wenn es um deinen Geschmack geht), deswegen schau was dir selber gefällt und nicht dem "Metalhead" (oder wem auch immer) der dir gerade irgendwas verkaufen will :D
 
H
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: Boardregeln "Werbung im Fachforum" beachten ..
Falls für dich auch eine Gitarre aus Indonesien in Frage kommt hätte ich noch einen Tipp

Besitze ich selbst und kann sie empfehlen, gerade für das Geld !

Und zwar eine Gain by FGN Flame Deluxe in Candy Apple Red (in Real hat die Farbe einen schönen Flake/Metallic Touch)

Für 399€ bekommst du eine Les Paul Style Gitarre (allerdings mit dünnerem Body) mit
Mahagoni Hals und Body, Linde Decke, Gibson Mensur und 22 Medium Jumbo Bünde, Seymour Duncan Pickups ('59 am Hals und JB am Steg) die splittbar sind über das Tonepoti (Push Push), dazu eine Tonepros Brücke.

Eine nicht alltägliche Farbe (Candy Apple Red) und rundum ein sehr schönes, stimmiges Instrument das sich sehr angenehm spielen lässt und eine ganze Latte an warmen Humbucker und (gesplittet) auch Singlecoil Sounds drauf hat.

Definitiv wertiger als 399€ es vermuten lassen (die Gitarre kostet auch ansonsten 700 - 800€) und ist das Flaggschiff von Gain by FGN.
Gebaut im selben Werk wie die tollen Ibanez Premium Gitarren (!!) mit denselben abgerundeten Bundenden und leichtgängiger Spielbarkeit.
Wenn es nicht sklavisch eine Vintage LP Kopie sein muss .. und den singenden Hals Humbucker Ton hat sie definitiv drauf !

Die verbauten Pickups sind folgende

SH-1 ('59 am Hals), klassischer Les Paul PAF Humbucker
https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_sh1_n59.htm

SH-4 (JB) am Steg, DER Seymour Duncan Steg PU
https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_sh4bk_jeff_beck_pickup.htm

http://www.ebay.de/itm/181265665891?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648

fl-dlx-car-ganz-2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben