Einsteigergitarre, ohne Tremolo, Rock bis Cover/Top40, max. 200€ ?!

Die Sattelbreite bei Squier ist auch nicht einheitlich. Laut Fender-Homepage liegt sie bei der Affinity bei 40.6 mm und bei der Classic Vibe bei 42 mm.
 
Ich schreib' ja hier nix mehr, aber ich kann andere für mich sprechen lassen:



Die rote Strat ist übrigens sehr wahrscheinlich eine mit aufliegend eingestelltem Trem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weils zum Thema passt, habe mir aus Spaß an der Freud heute einfach mal eine Squier Affinity geholt.

Puhhh, Haptik ist ok, die hat im Klang mit den Single Coil keine Chance gegen die HB ST 62.

Die klingt leblos, in Mitte und Neck.

Da klingt die Harley Benton ST62 mehr nach Fender als die Fender / Squier ;).

Als Rockgitarre taugt die Affinity, Humbucker für Rock passt.

Fender Affinity 3 MB.jpg Harley Benton ST62.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Sattelbreite bei Squier ist auch nicht einheitlich. Laut Fender-Homepage liegt sie bei der Affinity bei 40.6 mm und bei der Classic Vibe bei 42 mm.
Ja, meine Affinity ist bei 40,?mm, mit Fingerstyle Sachen, braucht man schon Fingerspitzengefühl mit der Greifhand, im wahrsten Sinne, um nicht an die nächstliegenden Saiten zu kommen.
 
ich habe festgestellt, dass mir der Sound von nur Humbucker nicht ganz so gut gefällt.

Dann möchte ich noch folgende Empfehlen:
https://m.thomann.de/de/harley_benton_te_90flt_black_blast.htm
Zwar eine Tele, aber mit ergonomischen Fräsungen, Die verbauten Humbucker klingen eher wie eine Mischung aus Singlecool und Humbucker, und wenn man es Schrill haben möchte kann man ja am EQ anpassen. Die Gitarre gibt es in vielen ausgefallenen Farben.
Hth
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben