Einsteigerkeyboard mit gutem Klang

C
Citroen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.25
Kekse
0
Ich bin neu hier. Ich besitze eine Yamaha PSR-S975.
Diese Yamaha hat bekanntlich einen sehr guten Klang. Nun war vor Kurzem mein Enkel (11 Jahre) zu Besuch und hat fast den ganzen Tag auf meiner Orgel herumgespielt. Der Enkel hat selbst kein Instrument zu Hause, hat aber schon ein paar mal bei einem Bekannten Orgelunterricht gehabt.

Nun habe ich mit seiner Mutter besprochen, dass er eine gebrauchte Orgel geschenkt bekommen soll. Aber diese Orgel soll einen guten Klang haben. Welche Orgel wäre da zu empfehlen, die vom Klang her ungefähr an die PSR-S975 heranreicht?

Jetzt ist die Chance dir ein neues Instrument zu kaufen, und dem Enkel überlässt du das alte. :m_key:
BDX.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Also ich glaube du meinst Keyboardunterricht.

Orgel wäre ja mit 2 Manualen und Fußpedal.

Gebraucht würde ich minimum nach dem Vorgänger der PSR SX Reihe schauen, also zB

Yamaha PSR SX 700.

Oder soll es doch besser ein Digitalpiano sein?

Oder ein Keyboard ohne Begleitautomatik, zB

Casio ct s 1

Oder wie von BDX vorgeschlagen.

Danke für die Info.

Die Idee, mit ein neues Keyboard zu kaufen und mein vorhandenes zu verschenken kam mir auch schon. Es hapert aber an den Ausgaben für ein neues Gerät notwendig wäre.

Für meinen Enkel sollte es schon ein Keyboard sein mit Begleitautomatik. Welche Keyboards mit gutem Klnag kämen denn noch in Frage?

Was darf es denn kosten?

Da deins "guten Klang" aus deiner Sicht hat, würde ich ähnlich viel investieren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Roland
Yamaha
Korg
Casio

Ich würde bei Yamaha bleiben, dann kannst du da erklären und helfen.

Moin
Klanglich kommt noch ein Yamaha Tyros3 in Frage denke ich.

Das T3 bekommt man schon für 650-1000€

Mfg
Mattes

Das finde ich

a) zu alt und

b) nicht so passend wenn der Enkel jetzt schon die Bedienung des PSR kennt und mag.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das hier

oder Yamaha SX 600.

Grüezi Citroen

Yamaha SX700
bzw. jetzt ist das SX720 aktuell. Beide sind tolle Keyboards, super Klang zum Superpreis.

Ich kann das SX600 NICHT empfehlen.

Ich spiele und unterrichte selbst auf dem SX700 (aber auch auf PSR-S970 und Tyros5).
Kenne auch das SX600 aus eigener Erfahrung.

Lieben Gruss
Emanuel

Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
SX 600 dachte ich halt wegen ggf Auslaufmodell?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben