einstellung ändern während des spielens.

  • Ersteller kevboy182
  • Erstellt am
Meldir schrieb:
also ich würde dir erstmal raten dir ein digitech RP-50 zum einstieg zu kaufen... das kostet net viel geld und du kannst dir mal mehrere Effekte anhören... (na klar, net spitzenqualität, aber zum Einstieg isses sicher gut..)

und dann kannst du für dich entscheiden, welche Effekte du brauchst...

Taugt das Ding denn was?
Hab mir grad erst die Gitarre und den Amp gekauft, also ist das klaffende Loch auf meinem Konto noch nicht gestopft. Da würd mir was vergleichsweise billiges sehr entgegen kommen :D
 
hm, also ich glaube, dass es die selben effekte hat wie die größeren aus der Serie... obwohl... bei Musik-Service online kannst du schaun... da sind alle Digitech artikel im Moment ca. 20% unter durchschnitt... dann könntest dir ein 100er oder 200er kaufen, die sind dann schon ziemlich ok... (auch das 50er is ok, hat aber etwas weniger effekte...)

Mfg
Meldir

PS: diese Geräte sind natürlich für den Einstieg... irgendwann wirste dann mal sowieso was besseres haben wollen, was aber, wenn du dann arbeitest eigentlich kein Prob sein dürfte...
 
hi,kannst mir vielleicht ein gerät nennen das um die 100euro kostet,(spiel in einer band)
 
kevboy182 schrieb:
hi,kannst mir vielleicht ein gerät nennen das um die 100euro kostet,(spiel in einer band)

SChreibe doch mal bitte was du fuer Equipment hast... das macht das Tippgeben einfacher.
 
BlackZ schrieb:
Larry_Croft schrieb:
also ich empfehle dir zum einstiegt n korg ax mit ner beliebigen zahl (z.b. 1500g - wichtig is das am ende n g steht (g = gitarre)) oder n zoom (z.b. 606). da findeste raus auf welche effekte du stehst, die kannste dir dann individuell nach deinem geschmack kaufen.

schwachsinnig, in der ax-serie gibts nix was fürn bass ist :p das g ist gornit wichtig :p
Doch, es gibt nen Korg AX1B.

Das AX1G ist zwar auch ein gutes Anfängerpedal, is aber schon nach einer Weile klanglich nicht mehr ausreichend. Hab es deshalb vor einigen Tagen bei Ebay rausgehauen.
 
Meldir schrieb:
hm, also ich glaube, dass es die selben effekte hat wie die größeren aus der Serie... obwohl... bei Musik-Service online kannst du schaun... da sind alle Digitech artikel im Moment ca. 20% unter durchschnitt... dann könntest dir ein 100er oder 200er kaufen, die sind dann schon ziemlich ok... (auch das 50er is ok, hat aber etwas weniger effekte...)

Mfg
Meldir

PS: diese Geräte sind natürlich für den Einstieg... irgendwann wirste dann mal sowieso was besseres haben wollen, was aber, wenn du dann arbeitest eigentlich kein Prob sein dürfte...

Supi, ich glaub dann bestell ich gleich mal den 100er.
Für den preis kann man ja nichts falsch machen, zumal es ja auch nur für den Anfang ist zum Experimentieren.
Vielen Dank für die Hilfe, rock on ;)
 
hab ne ibanez sa 160,,bis jetz aber nur einen kleinen yamaha-10watt verstärker.
 
ich hab mein ax1b (plastik) noch net kaputt bekommen, nutz es aber nur als eq und wechsel meist nur zwischen den liedern...daher tret ich da net in voller fahrt drauf ;-)

fotos mach ich wenn der kamera akku voll is
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben