Einstellung Boss Metal Zone

  • Ersteller august62
  • Erstellt am
A
august62
Guest
Hallo Leute, hab mir neulich ein Boss Metal Zone zugelegt,
er erzeugt zu hause über Amp gespielt wirklich einen brachialen Sound, der aber mit Band gespielt wie ein Kartenhaus zusammenrutscht und von Bassgitarre und Schlagzeug völlig überdeckt wird. Wie sollte man denn den EQ einstellen, um brauchbare Ergebnisse zu erzielen?
Gruß August
 
Eigenschaft
 
hm, ich benutze zwar nen eq, kann also einiges mehr mit dem teil machen, aber am besten drehste den mittenfrequenzregler auf 13-14 uhr und den mittenlvl regler auch auf ca 13-14 uhr. rest nach geschmack. damit hörste dich auf jeden fall gut. gain dreh ich ungefähr auf 12 uhr. grunsätzlich empfehle ich allen für higainsounds einen lowcut bei ca 100Hz.

meine einstellungen am amp, mt-2 und eq sind ziemlich abgefahren, die würden dir wahrscheinlich nicht so sehr weiterhelfen. ich hab den mittenfrequenzregler auf maximum und den mittenlvlregler auf minimum. höhen und bass relativ mittig.

am eq hab ich alles unter 125Hz gekappt, 125hz etwas erhöht, 250hz auch etas erhöht.

500 und 1000Hz ungeföhr so gelassen. 2kHz komplett weg, 4kHz ziemlich weit hochgeregelt (ca. +9db).

8kHz ziemlich weit abgesenkt und 16kHz einwenig abgesenkt.

am amp:

bass: 14 uhr
mid: 15 uhr
höhen : maximum
presence, resonance beide auf maximum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben