Boss Metal Zone und Behringer GMX121

  • Ersteller Insane12354
  • Erstellt am
I
Insane12354
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.11
Registriert
26.07.09
Beiträge
144
Kekse
0
Hay,
mein Problem ist das dass ich in einer Metal core Band spiele.Aber mein AMP Behringer Gmx212 nicht gut Zerren kann un viel zuviel Bass hat.
Meine Frage ist ob ich die Metal Zone von Boss da überhaupt anschließen kann
Also bei meine AMP wahr ein Fußpedal dabei also hab ich hinten schon mal ein stecker für ein fußschalter frei geht das den dan auch??
und wie muss der AMP dan eingestellt sein auf Clean? oder kann ich bei meiner AMP einfach gain rein und dann nochmal mit der Metalzone versterken ?:confused::confused:

Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Hi !
Klar kannste den anschliessen...der wird ja vor dem Amp geschaltet.

Also Gitarre -> BOSS -> Input vom Amp.

/Jochen
 
achsoo xD und kann ich dan noch die regler am AMP benutzen und wird dadurch mein AMP besser`?
 
Am besten stellst du die Regler auf neutral (50%-50%)!

Besser wird dein Amp dadurch nicht; aber der Sound schon.;)
 
das meint ich doch
also soll ich AMP auf Clen stellen aller auf 0 und dan am pedal alles einstellen??
und den AMP sozusagen als BOX nehmen zum Verstärken?
 
Ja, stelle auf Clean...

Was willst denn am Pedal einstellen? Ist doch nur für die Kanalwahl, Effektbypass und den Tuner, meinte ich?

Am Behringer hast du doch einen extra Einschleifweg für Racks und Tretminen! Nimm den Treter darüber oder hänge ihn konventionell vor den Amp...
 
ja an dem pedal kann man auch bässe mid unso einstellen googel doch ma metal zone boss

Ps kennt sich jemand mit Behringer aus?
und wieviel würd ich für einen behringer gmx212 bekommen? wenn ichd en bei e-bay reinstz
 
Wenn sich 2 verstehen haben sie den ganzen Tag Arbeit:D

-habe selber ein MT-2
-ich dachte du meintest das Pedal vom Amp (Footswitch)
-versuche dein Glück in der Bucht; ehrlich gesagt weiss allerdings nicht ob du noch viel dabei herausholen wirst:gruebel: Behringer:gruebel::D
 
Hay,
mein Problem ist das dass ich in einer Metal core Band spiele.Aber mein AMP Behringer Gmx212 nicht gut Zerren kann un viel zuviel Bass hat.
Meine Frage ist ob ich die Metal Zone von Boss da überhaupt anschließen kann
Also bei meine AMP wahr ein Fußpedal dabei also hab ich hinten schon mal ein stecker für ein fußschalter frei geht das den dan auch??
und wie muss der AMP dan eingestellt sein auf Clean? oder kann ich bei meiner AMP einfach gain rein und dann nochmal mit der Metalzone versterken ?:confused::confused:

Danke schon mal

Tut mir leid, aber solche Threads tun wirklich weh. Les bitte mal wegen der Rechtschreibung alleine vor dem Posten nochmal durch. Googel, Yahoo oder Sonstwas deinen Belang nochmal nach. Wenn das absolut nichts bringt, informier dich doch bitte wenigstens ein wenig über Effektgeräte (und vor Allem wie man diese benutzt) über die Suchfunktion.

Dein Amp klingt verzerrt nicht gut? Spar auf einen Besseren. Alleine durch ein Pedal machst du deinen Amp nicht "besser"aber das ist eine Sache die in deinem Ermessen liegt, nicht im Ermessen der Leute die das hier lesen.

Externe Effektprozessoren (vll. das falsche Wort weil das Metalzone analog ist) und Modellinggeräte können nur dann funktionieren, wenn du an deinem Amp alles "clean" einstellst und dann den Rest mit dem Effektgerät machst...

Es ist nun sicher nicht das, was du hier lesen und hören möchtest, wenn du Metalcore spielst solltest du auch den passenden Amp dafür haben, da gibt es Bessere als den Behringer (es gibt nebenbei viele Sachen die aus dem Stand besser sind als 90 Prozent der Behringerprodukte) und dann spielt deine Gitarre auch noch ein gewaltiges Wörtchen mit. So, ich hoffe du nimmst mir das Geschreibsel nicht übel.

Nebenbei: Gitarre > Kabel > Effektgerät > Kabel > Verstärker

Edit: Dein Verstärker bringt mit Glück 160€ wenn er richtig gut erhalten ist.
 
Ich hab mir jetzn Engl Fireball 100 gekauft so :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben