Einstellung der Oktavreinheit nicht möglich? (Mexican Strat)

  • Ersteller ThisIsChrisT
  • Erstellt am
T
ThisIsChrisT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.15
Registriert
07.12.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo alle miteinander :)

Ich spiele seit ein paar Jahren E-Gitarre und habe mir vor ein paar Monaten eine Mexican Strat gekauft und hatte bis jetzt nie Probleme damit. Neulich aber ist mir die hohe Saite am Saitenreiter "abgesackt", sprich die Saite lag zu tief und hat geschnarrt. Also habe ich mir passendes Werkzeug geholt und das ganze gefixt und dachte mir, wo ich schon dabei bin, kann ich auch mal die Bundreinheit einstellen. Gesagt getan, ich drehe vorsichtig an der Schraube, die den Saitenreiter der tiefen E-Saite verstellt. Nach einer Weile werde ich aber leicht frustriert, weil sich irgendwie nicht mehr viel ändert wenn ich an der Schraube drehe. Bei genauem Betrachten ist mir dann aufgefallen, dass sich nicht der Saitenreiter verschiebt, sondern nur die Schraube. Anbei seht ihr auch ein paar Fotos. Habe ich etwas falsch gemacht? Nun kann ich die Bundreinheit (die jetzt nicht gerade richtig eingestellt war) nicht mehr ändern und ich hab keine Ahnung wie ich da ran gehen soll. Ich hoffe, ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen :)

Liebe Grüße,
Christian
IMG_2549.JPG
IMG_2550.JPG
 
Eigenschaft
 
Du musst die Saiten lockern, wenn Du die Reiter verstellst. z.Zt wird der Reiter von der E-Saite in seiner Ursprunsposition fest geklemmt.
Die Feder hat nicht die Kraft, den Reiter unter Belastung zu verschieben...
Und bitte schieb den Reiter jetzt nicht mit Kraft in die gewünschte Position. Oft ist die Bridge Plate aus Messing. Das vesrchieben der Reiter unter Belastung wird die Chromeschicht abkratzen...
 
Hi,