Einstellungen Korg PA1X

  • Ersteller DonPanoz
  • Erstellt am
DonPanoz
DonPanoz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
25.02.14
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich hatte gerade die Gelegenheit, ein Korg PA1X Keyboard für lau zu bekommen und da habe ich natürlich zugegriffen. Ich habe mir auch das über 400 Seiten dicke Manual besorgt, aber es gibt zwei Fragen, von denen ich mir eine Antwort erhoffe, ohne danach stundenlang suchen zu müssen.

1. Nach dem Starten gehen die eigenen Speaker nicht. Man kann sie über Menü / Global aktivieren, aber das Gerät "vergisst" diese Änderung beim Einstellen wieder. Kann man derartige Änderungen speichern und ggf. wie?

2. Was ich im Manual ebenfalls nicht gefunden habe ist die Möglichkeit, auf die Werkseinstellungen zu resetten. Ich weiß nicht genau, was der Vorbesitzer alles für seinen persönlichen Geschmack verändert hat und würde gerne back to the roots gehen. Weiß jemand, ob und ggf. wie das geht?

Vielen Dank im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich habe leider nur das PA2xpro besessen und habe nun 2 Pa3xpro. Ein 76er und 61Tastenmodell. Hat das pa1x auch einen Touchscreen? Wenn ja mußt du nach dem Aktivieren diese Einstellungen speichern. Bei dem 2er und 3er Modell geht das in dem man, nach dem man die Einstellungen gemacht hat, rechts oben den touchscreen berührt. Das geht dann ein Fenster auf in dem du diese Settings speichern kannst. Write Global Setup so müßte das heißen. Ich habe im Moment kein Keyboard hier, da ich auf der Arbeit sitze.
Die Werkseinstllung kann man sich auch zurückholen aber da müsste ich selbst mal nachsehen wo das war. Halt, ich hab da noch eine Idee. Lade Dir von Korg das Betriebssystem sowie sie Styledaten herunter und installiere alles neu. Dann kannst du bei der Installation alles überscheiben lassen und der Käs ist gegessen.

Gruß martin
 
Ich taste mich so langsam heran. Inzwischen habe ich herausgefunden, das man veränderte Global-Einstellungen speichern kann. Danke für die Hinweise.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben