Was ist die bessere Wahl: Korg PA1X oder Yamaha Tyros ?

von MagicTobi, 20.02.05.

  1. MagicTobi

    MagicTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    44
    Erstellt: 20.02.05   #1
    Hallo !

    Was würdet Ihr mir eher Empfehlen PA1X oder Tyros ?

    Vielleicht unter folgenden Gesichtspunkten:
    • Klang
    • Effekte
    • Handhabung der Begleitautomatik
    • Mikrofonteil
    • Was ist an dem Gerät negativ ?
    Wegen der Begleitung: Ich fände es schön, dass ich - wie bisher - einfach einen Klavierpart spiele, ohne darauf achten zu müssen, dass ich volle Akkorde spiele und die Begleitung macht alles mit.

    Mit Beispielen: Drücke ich irgendwo auf der Tastatur 1 Taste, spielt es unisono, bei einer Quinte, einen Akkord ohne Dur/Moll, bei Dreiklängen mit unterschiedlichen Basstönen, eben das entsprechende.

    Gruß

    Tobias
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 20.02.05   #2
    Abend,
    es wäre schön, wenn du einfach mal ein Thema aufmachst, da du im Prinzip eh bei allen dreien wissen willst, was du kaufst.

    Zum Thema: Vielelicht gehst du einfach mal in nen Laden und probierst die Teile aus, oder siehst zu, dass du an eine Anleitung oder gute Beschreibung kommst. Bei Yamaha gibts die auf der Seite.

    mfG
     
Die Seite wird geladen...

mapping