Was ist die bessere Wahl: Korg PA1X oder Yamaha Tyros ?

  • Ersteller MagicTobi
  • Erstellt am
MagicTobi
MagicTobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.17
Registriert
06.02.05
Beiträge
245
Kekse
34
Hallo !

Was würdet Ihr mir eher Empfehlen PA1X oder Tyros ?

Vielleicht unter folgenden Gesichtspunkten:
  • Klang
  • Effekte
  • Handhabung der Begleitautomatik
  • Mikrofonteil
  • Was ist an dem Gerät negativ ?
Wegen der Begleitung: Ich fände es schön, dass ich - wie bisher - einfach einen Klavierpart spiele, ohne darauf achten zu müssen, dass ich volle Akkorde spiele und die Begleitung macht alles mit.

Mit Beispielen: Drücke ich irgendwo auf der Tastatur 1 Taste, spielt es unisono, bei einer Quinte, einen Akkord ohne Dur/Moll, bei Dreiklängen mit unterschiedlichen Basstönen, eben das entsprechende.

Gruß

Tobias
 
Eigenschaft
 
Abend,
es wäre schön, wenn du einfach mal ein Thema aufmachst, da du im Prinzip eh bei allen dreien wissen willst, was du kaufst.

Zum Thema: Vielelicht gehst du einfach mal in nen Laden und probierst die Teile aus, oder siehst zu, dass du an eine Anleitung oder gute Beschreibung kommst. Bei Yamaha gibts die auf der Seite.

mfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben