Einstieg in den Metal. Welche Bands ?

mh.. schieb :D

mein musikgeschmack hat sich weiterentwickelt :D

AC/DC

Guns n fuckin Roses
Velvet Revolver
Motörhead
Iron Maiden
Accept
Slayer
Metallica
Six Feet Under
Black Sabbath
Judas Priest
Soil

Gerade höre ich Soil... Halo und Pride.
Hat jemand noch Anspieltipps von Soil für mich ?


 
Accept, Slayer, metallica (wie mien vorredner), Soulfly, Kreator und vll. Children of Bodom, wobei ich die shcon zu "hart" finde zum Einstieg.
 
thommy schrieb:
Dein Vorredner ist der Threadstarter :D

lalalala
*einmal nach hinten schau*
lilalulala
*noch mal nach hinten schaun und abhau*


Aber du hörst Slayer, Accept, metallica, da war ich ja hilfreich ;) :confused: .


Ach Fuck, ich habs vergeigt. :D
 
..und wenn Du Slayer magst hör Dir mal "Dew-Scented" an, die sind für den Einstieg wohl auch schon hart (ich glaube ich habe inzwischen jede Relation dazu verloren, was einem Normalo-Radiohörer schon zuviel sein kann *g*), lohnt sich aber definitiv...
Gruß :p
 
Wenn du mal was weiter bist :D

Children of Bodom
Amon Amarth
Chimaira
Impious
Mnemic
System of a Down (wobei das im Vergleich zu den Anderen schon wieder "weich" ist)

greetz

M.U.Y.A.
 
M.U.Y.A. schrieb:
Wenn du mal was weiter bist :D

Children of Bodom
Amon Amarth
Chimaira
Impious
Mnemic
System of a Down (wobei das im Vergleich zu den Anderen schon wieder "weich" ist)

greetz

M.U.Y.A.
Und wenn du noch "witer" bist:
Opeth
Nile
Anathema
Atheist
Minas Morgul
Extol
Edge Of Sanity
Cynic
Psychotic Waltz
Disillusion

Fall's auch wirklich Progressiv sein darf:
Liquid Tension Experiment
Spock's Beard
Symphony X
Watchtower
Transatlantic
Planet X
 
chimaira, auf jeden Fall! :D

wenn du Slayer magst... zieh dir ma paar Sachen von Lamb of God rein
die find ich noch ne Ecke geiler
 
wenn in flames und cob genannt wurden: soilwork
und noch mit eher iron maiden gesang: Dream Theater bzw. James LaBrie
und andere:
Unearth
Sinai Beach
Bloodsimple
(wobei das alles schon etwas zu hart ist, wenn slayer schon nicht erwünscht ist)
dann hätte ich noch was leichtes: Flaw
Ich könnte noch etliche weitere nennen, aber ich habe keine lust mehr:D
schau mal bei amazon (bands, die du magst->bands, die käufer neben der band die du magst gekauft haben)
 
vllt testament, death angel, pantera oder anthrax
oder vielleicht gefallen dir auch eher bands wie in extremo oder subway to sally
 
Kindermusik wie In Flames und CoB kann man sich sparen. :rolleyes: ;)

Wenn du Slayer hören willst hör dir gleich die ganze alte Thrash Geschichte an , vielleicht noch die alten Platten von Suffocation "Pierced from Within" oder Death "Scream Bloody Gore" etc etc.
 
Burden_of_Grief schrieb:
Kindermusik wie In Flames und CoB kann man sich sparen. :rolleyes: ;).

bei InFlames stimm ich dir 100% zu, absolute kindermusik und einfach nur schlecht, aber CoB haben einige gute songs gemacht, die sollten nur ihren keyboarder rausschmeissen, dann wären ihre songs um einiges besser :twisted:
 
Throne schrieb:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du Opeth kaum kennst, bzw. erst wenig von der Band gehört hast? Die letzten Alben sind schon ziemlich ruhig und selbst die gegrowlten Parts sind noch lange nicht als extrem zu bezeichnen. Und zeig mir doch mal bitte auf, wo auf der kompletten "Damnation" Growls zu finden sind.
Hier gehts auch um Metal, und Damnation ist doch wohl kaum ein Metalalbum.
 
Opeth ist Progressive Metal aus basta.
 
Trotzdem ist Damnation doch wohl kaum Metal.
Progressive rock ja, doch niemals Metal.
 
Okay, bitte beißt euch da jetzt nicht fest;) !
 
Aragon schrieb:
aber CoB haben einige gute songs gemacht, die sollten nur ihren keyboarder rausschmeissen, dann wären ihre songs um einiges besser :twisted:

Was?
Ich hör da immer nur verschiedene Rhythmus-Parts die um die Soli herumkomponiert sind, grosses Songwriting ist das meiner Meinung nach nicht!
 
Phili schrieb:
Okay, bitte beißt euch da jetzt nicht fest;) !
War ja nur ne Frage der Zeit, bis jemand mit der Anti-Schubladen-Schiene kommt. ;)
Aber hast ja Recht.
 
Metalyze schrieb:
Was?
Ich hör da immer nur verschiedene Rhythmus-Parts die um die Soli herumkomponiert sind, grosses Songwriting ist das meiner Meinung nach nicht!

das ändert aber nichts dran dass man zu einigen songs gut abgehen kann :great:
 
ja das mag durchaus stimmen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben