Thrash Metal Tips

Also erstmal muss ich nochmal nachtragen: ich hab mir nochmal ein bisschen was von Coroner, Death Angel, Heathen, Overkill, Whiplash, Xentrix und auch Meliah Rage angehört und muss sagen, mittlerweile gefallen sie mir alle! Würde ich auch jedem weiter empfehlen.

Cripper kannte ich schon, aber da muss ich sagen gefallen mir die vocals auch einfach nich so. Einigermaßen was verstehen würde ich schon gerne.

The Lost Order gefällt mir nach den ersten paar liedern auf youtube auch ganz gut.

Vielleicht gewöhn ich mich auch noch an die Vocals bei Darkane, weil die Musikalisch echt was her machen. Sehr schöner mix aus thrash und melodic death. nur das gekrächze, ich weiß ja nich...

Bei The Haunted trifft eigentlich für mich das gleiche wie bei Darkane zu. Schöne Musik, gewöhnungsbedürftige Vocals. Geht mir von den Vocals zu sehr richtung Metalcore oder ähnliches.

Und Detente kommt bei mir mit dem Gesang schonmal Kategorisch nich in frage.

Ihr merkt schon, is schwierig bei mir den Vocal-Geschmack zu treffen.
Habt auf jeden Fall dank für die Tipps, muss echt sagen dass ich hier wirklich geile bands kennengelernt hab und ich find's auch gut, dass hier auch auf deutsche bands wie Lost Order oder Cripper aufmerksam gemacht wird. manchmal vergisst man (oder weiß garnicht) was man hier im eigenen Lande für geile bands hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was ist mit

annihilator

oder

nevermore (obwohl der singt auch recht hoch)

?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier ein paar aus dem Underground bei uns in der Gegend.

Mortal Infinity (new wave of German Thrash und meine eigene)
Battlecreek (geiler Oldshool Thrash)
Dead Knowledge (new shool Thrash)
Sarepta (total unbeachtete Thrash Band dies schon seit 20 Jahren gibt)
Sequester (Deathlastiger Thrash)

über nen Kommentar würde ich mich freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich mache mit meiner band Ventox auch (melodic) thrash.

zum reinhören:

http://www.myspace.com/ventoxmetal

alle weiteren links in meiner signatur.
freuen uns über jeden add/like. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hallo, ich missbrauche den thread mal eben für band/albumempfehlungen...

könnt ihr mir mal eben alben aufzählen, die sich anhören wie Slayer - Reign in Blood und Dark Angel - Darkness Descends
ich brauch bissl geknüppel. am besten durchgehend! hab von bands wie Exodus usw. gehört. die gefallen mir auch. gibts da n spezielles album?

ich selbst bestitze nur die alten metallica alben, reign in blood, und zwei von kreator...

danke!

Genau sowas wirst du eher weniger finden, sonst wären die Bands wie Slayer und Tallica wohl nicht so "bahnbrechend". Ich kann dir nur Rigor Mortis und vorallem Morbid Saint wärmstens empfehlen. "Spectrum Of Death" von Morbid Saint ist ein Riff- Feuerwerk vom Feinsten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, er sucht Bands wie Slayer? Hat schon jemand SADUS erwähnt?
 
Is doch schon länger her als ich das geschrieben hab. Bin dann auf Exumer, Razor, Violent Force... hängengeblieben.
1x im Jahr bekomme ich ne Thrashmetal Phase, is aber für dieses schon wieder rum:D
Aber da sie wahrscheinlich wiederkommt, speicher ich mir das mal ab, und warte ab:D
Danke trotzdem;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat wer Tipps RIchtung: The Haunted, Hatespehre, Darkane, Dew-Scented ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kennst Du Callenish Circle? Die gehn grob in die Ecke. Außerdem würden mir spontan noch Helstar und (gut, die sind etwas Todesbleiiger, aber trotzdem) God Dethroned einfallen. Suidakra gingen (zumindest auf Sign For The Fallen) grob in die Ecke melodischer Death/Thrash, fand ich, obwohl die schon damals leichte Folk-Anleihen hatten :redface:
 
Ich würde Helstar jetzt nicht als Thrash bezeichnen, eher als technischen US Power Metal, aber ja, die super, unbedingt mal reinhören:great:
Mein Anspieltipp:

 
hm,kannst dir auch mal die düsseldorfer ,,Deathrow'' geben,hört man z.t. einen starken Slayer einfluss.

@Steelwizard: Schicker Song:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,
ich suche gerne ein paar alte thrash bands, am besten Kreatormäßig.
Kennen tu ich schon
Death Angel
Testament
Destruction
D.R.I
Slayer
Witchburner
die Alten Sepultera
Jo, so im großen und ganzen wars das.
mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anthrax, Megadeth, Annihilator, Artillery, Coroner, Dark Angel, Devastation, Overkill, Exodus, Flotsam & Jetsam, Forbidden, Havochate, Heathen, Sodom, Laaz Rockit, Onslaught, OVIF, Municipal Waste, Pantera, Sacred Reich, Tankard, Sodom,... und Metallica :p

Das sind glaub so die Einflussreichsten?! Aber gibt echt unzählige...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Namedropping kann auch in einem schon bestehenden Thread zum Thema betrieben werden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Anthrax, Megadeth, Annihilator, Artillery, Coroner, Dark Angel, Devastation, Overkill, Exodus, Flotsam & Jetsam, Forbidden, Havochate, Heathen, Sodom, Laaz Rockit, Onslaught, OVIF, Municipal Waste, Pantera, Sacred Reich, Tankard, Sodom,... und Metallica :p

Das sind glaub so die Einflussreichsten?! Aber gibt echt unzählige...


Du hast Kreator vergessen... Das tut in der Seele weh!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe grade noch eine gute band für mich entdeckt: Sadus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben