Welche Metal Band.......

hehe die sind cool und haben mich zum eigentlichen metal getragen :D
 
schau dir einfach meinen Anhang an.
 
Humus schrieb:
Hi,

die einzige Metal Band die ich höre ist Metallica!

Könnt ihr mir Metal Bands empfehlen!?!?

Wäre echt super! ;)

Gruß
Humus
hmm du stehst auf Metallica:
bands die in ETWA den gleichen stil haben:
-MEGADETH (durch Mustaine der früher bei Metallica gespielt hat sind deren musikstile sehr ähnlich)
-OZZY Osbourne
-Iron Maiden
-Pink Cream 69
-Primal Fear

<- alles bands mit harten riffs, geilen solis und vorallem OHNE schreisänger!!!
 
Naja, Pink Cream 69 klingen für mich kaum nach Metallica. Aber sind dennoch, oder gerade deswegen, ganz gut.
 
Ich stand auch mal da - von daher schliesse ich mich MrDiesfoerg an und empfehle ebenfalls einige Sachen aus dem Melodic Death bzw. Schweden Death Bereich.

Ich packe mal dazu:
Dark Tranquillity (waren mein Einstieg in den Melodic Death Bereich)
Soilwork (Wem das nicht gefällt...)
 
Ich würd dir Black Label Society und Arjen Anthony Lucassen empfehlen. :twisted:
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Die Götter des Metal

:twisted: IRON MAIDEN :twisted:

joa... die sind nicht schlecht. Dream Theater is aber bessaaaa :p
die ham qualitativ viel mehr drauf...
 
nikeairmax schrieb:
kleinerpunkrocker schrieb:
Die Götter des Metal

:twisted: IRON MAIDEN :twisted:

joa... die sind nicht schlecht. Dream Theater is aber bessaaaa :p
die ham qualitativ viel mehr drauf...

kommt darauf an wie man qualität definiert... zumindest textlich gesehen sind dream theater höchstens mittelklasse, ich frage mich ehrlich wann die jungs einmal texte fernab von klischees und floskeln zusammenstückeln. nur einmal als beispiel aber jeder einzelne text von opeth transportiert mehr emotionen und lässt auch mehr spielraum für interpretation. mikaels texte haben schon die qualität eines gedichts, wunderbar... zusätzlich illustrieren die lyrics die musik der band besser.

und dream theater stehen auch technisch gesehen nicht so weit über anderen bands, wie gewisse mitglieder nicht müde werden zu behaupten. dennoch empfehlenswert, aber nicht uneingeschränkt.
 
Über das technische Können der Dream Theater Jungs brauchen wir uns nicht zu streiten. Naja, bis auf den Sänger, den ich nicht so überragend finde.
Was mir aber oftmals fehlt, sind richtige Songs. Die Jungs frickeln und werkeln sich einen ab, das einem der Mund offen stehen bleibt, aber es wird einfach kein richtiger Song daraus. ich habe oft das Gefühl, dass DR sich in der Selbstdarstellung ihres unbestritten großen Könnens austoben und darüber die Musik vergessen.
 
zieh dir mal Death oder C.o.b rein .das ist echt gute musik :twisted:
 
also zu er4st einmal metallica is kein metal! ich hab angfangn mit children of bodom(Inspiration, Vorbilder,extrem gut, usw.),Sonata arctica, soilwork und a paar andere einheimische bands. Auf gar keinen fall hör manowar!!!!
 
kiwi58 schrieb:
also zu er4st einmal metallica is kein metal! ich hab angfangn mit children of bodom(Inspiration, Vorbilder,extrem gut, usw.),Sonata arctica, soilwork und a paar andere einheimische bands. Auf gar keinen fall hör manowar!!!!

irgendwo hört der spaß ja auch auf. wenn metallica kein metal sein sollen, was sind dann so ne puper bands wie CoB oder Sonata Arctica!? Vielleicht hamm die technisch was drauf aber sie sind kein stück innovativ. Und das ist für mich persönlich das wichtigste - sonst würden sich ja alle nur noch selbst kopieren :kotz:
 
Als Einstiegsdroge würde ich

- Blind Guardian (Somewhere Far Beyond)
- Grave Digger (Knights of the Cross)
- Iced Earth (Dark Saga)
- Subway to Sally (Hochzeit)

vorschlagen. Sind alles Sachen, mit denen man sich gut an Metal "gewöhnen" kann :D
 
soft: maiden, HammerFall, blind guardian, iced earth (imprinzip den ganzen powermetal kram...)

mittel: slayer, exodus, anthrax ( also thrash metal...)
und wenns knüppeln soll: SFU, The Forsaken, Morbid angel, cannibal corpse, Amon Amarth (ganz wichtig!!!)
 
Ohhje, wo soll ich bloß anfangen, kann so viele aufzählen.
Nun gut, ich probier es mal :
Slayer
Testament
Death
Six Feet Under
Into Eternity (mein Favorit im Moment Embraced by Desolation, das Lied ist ein absolutes Sahnestück)
Grip Inc.
Fear Factory
Mnemic
Opeth
Iron Maiden
Bloodbath
Dream Theater
Iced Earth
Blind Guardian
Control Denied
Arch Enemy
Celtic Frost
Soilwork
The Crown
The Haunted
Porcupine Tree(wenn dir Dream Theater gefällt)
Annihilator
Darkane
Entombed
Dark Tranquility
Hypocrisy
In Flames
Gardenian
Savatage
GammaRay
Nevermore
Samael
Megadeth
Liquid Tension Experiment(nur Instrumental, aber mit den Leuten von Dream Theater - Acid Rain, geilstes Instrumental was ich kenn)
Running Wild
Threshold
Pantera

um nur einige zu nennen :twisted:
 
Ohhje, wo soll ich bloß anfangen, kann so viele aufzählen.
Nun gut, ich probier es mal :
Slayer
Testament
Death
Six Feet Under
Into Eternity (mein Favorit im Moment Embraced by Desolation, das Lied ist ein absolutes Sahnestück)
Grip Inc.
Fear Factory
Mnemic
Opeth
Iron Maiden
Bloodbath
Dream Theater
Iced Earth
Blind Guardian
Control Denied
Arch Enemy
Celtic Frost
Soilwork
The Crown
The Haunted
Porcupine Tree(wenn dir Dream Theater gefällt)
Annihilator
Darkane
Entombed
Dark Tranquility
Hypocrisy
In Flames
Gardenian
Savatage
GammaRay
Nevermore
Samael
Megadeth
Liquid Tension Experiment(nur Instrumental, aber mit den Leuten von Dream Theater - Acid Rain, geilstes Instrumental was ich kenn)
Running Wild
Threshold
Pantera

um nur einige zu nennen :twisted:
 
Subway to Sally ist übrigends Gothic und kein Metal
 
black metal drummer schrieb:
Subway to Sally ist übrigends Gothic und kein Metal
Das Album Hochzeit ist Gothic Metal, wenn schon kategorisiert werden muss :p
 
N
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung bitte beim Admin buchen ;)
Robotosaurus
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spart euch doch bitte diese unnötigen Kommentare! :(
void
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spart euch doch bitte diese unnötigen Kommentare! :(

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben