Thrash Metal Tips

die Alten Sepultera
Was gibs denn an den neuen Sepultura auszusetzen? Nur weil die Cavaleras nicht mehr dabei sind? Ich kapier das nicht, Sepultura sind immernoch ne Macht, sowohl live als auch auf Platte
 
Was gibs denn an den neuen Sepultura auszusetzen? Nur weil die Cavaleras nicht mehr dabei sind? Ich kapier das nicht, Sepultura sind immernoch ne Macht, sowohl live als auch auf Platte

Ehrlich? Ich hab zumindest in den Kram immer mal reingehört und fand es musikalisch extrem belanglos und vom Songwriting her teilweise arg äh... einfach.

Zum Thema: Wurden zwar mal kurz erwähnt, aber ich möchte doch nochmal mit dem Finger auf eine der genialsten Bands der 80er hinweisen.

Nasty Savage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ehrlich? Ich hab zumindest in den Kram immer mal reingehört und fand es musikalisch extrem belanglos und vom Songwriting her teilweise arg äh... einfach.
Jap, ganz ehrlich. Sowohl Dante XXI als auch Kairos find ich bärenstark. Und einfaches Songwriting heißt ja nicht, dass die Musik automatisch schlecht ist. Sieh dir Grave Digger an :D
Und danke für Nasty Savage, die kannte ich auch nochnicht
 
Zuletzt bearbeitet:
N
  • Gelöscht von metaljuenger
  • Grund: Eigenwerbung
Dr. Living Dead

 
Nett.


Und an welches Lied müssen wir alle bei 0.26 denken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
haha. eindeutig an Black Sabbath...
 
Hör dir mal von Trivium The Crusade an...ja ich weiß, Trivium ist mehr ne Metalcore Band, aber The Crusade ist wirklich ein excellentes Thrash-Metal Album, deutlich besser als all das was Metallica, Megadeth usw. in den letzten Jahren herausgebracht hat.
https://www.youtube.com/watch?v=GCtIM9VfWH8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alkoholizer hatten wir noch nicht. Man "nehme" bekanntere Songs mache "Alkohol" zum Thema - Bandname erklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte da auch noch ein paar in der Oldschool Technical Thrash Ecke die noch nicht genannt wurden:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann mir jemand Bands empfehlen?
Ich suche angeschwärzten Thrash aus den 80ern. Volltreffer wären sowas wie Dark Angel mit Darkness Descends oder Exhorder - Slaughter in the Vatican.
Es sollte also unbedingt schnell sein!
Danke schon mal.
 
Puh, das erste, was mir da einfällt, sind die deutschen Klassiker, allen voran natürlich Sodom und Destruction. Die dürftest du aber schon kennen, oder? Oder frühe Bathory, Assasin vielleicht noch, Sepultura (Beneath the Remains/Schizophrenia)
Nicht aus den 80ern, aber vielleicht doch passend: Bölzer (schon sehr blacklastig), Nocturnal Witch, Skeletonwitch, Asenblut (?)

So das, was mir auf die Schnelle einfällt
 
Ich hör mich durch, sobald mein Laptop wieder richtig funktioniert. Danke.
Ich hab bei den meisten "Klassikern" die Schwierigkeit, dass mir der Gesang nicht gefällt. Slayer z.B. geht gesanglich auch klar, stockt mir aber zu oft.
Ich vermiss auf den meisten Platten eben den Geschwindigkeitsrausch, den Dark Angel auf besagter Platte darlegen.
 
Versuchs mal mit Morbid Saint:

oder Demolition Hammer:

Das könnte in die Richtung gehen die du suchst
 
Zuletzt bearbeitet:


Sollte man nicht vergessen.
 
Kann mir jemand Bands empfehlen?
Ich suche angeschwärzten Thrash aus den 80ern. Volltreffer wären sowas wie Dark Angel mit Darkness Descends oder Exhorder - Slaughter in the Vatican.
Es sollte also unbedingt schnell sein!
Danke schon mal.
Wie ich Depp nur Nifelheim

und Exhorder

vergessen? Mea culpa...
 
Ich vermiss auf den meisten Platten eben den Geschwindigkeitsrausch, den Dark Angel auf besagter Platte darlegen.

Die ersten zwei Carnal Forge sind dahingehend eine Offenbarung.



 
Morbid Saint und DemoHammer waren Treffer.
Exhorder und Carnal Forge sind auf der Liste!
Mir kam R.E.M. dazwischen :D
 
MarwickMarco
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Eigenwerbung!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben