Einstieg in die Drumwelt und eine Frage

  • Ersteller Azurech
  • Erstellt am
A
Azurech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.10
Registriert
29.04.09
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo. ich hab mich hier angemeldet, weil ich jetzt einfach doch mal fragen muss.
Ich hab mir hier mehrere Threads durchgelesen, keine Sorge.

Ich habe vor ein paar Monaten noch an ein e-drumset gedacht, aber wollte nun doch akustik haben. ich denke, dass ist besser, wenn man schon die möglichkeit hat, es zu spielen.
Dann habe ich mich umgehört und so oft sprang mir der Name Basix Custom entgegen.
hab ich mich umgegeuckt, und das sah auch gut aus.
jetzt hab ich aber noch 2 Sets gefunden, die auch für einen Anfänger mehr als vielversprechend aussehen und die Infos sich angehört haben - finde ich!

Einmal das Tama IS-52-NFH-6 Imperialstar


Oder das Pearl Forum FZ-725-Z

Könnt ihr mir da Tipps geben, weiterhelfen oder andere Vorschläge machen.
Schonmal gesagt, ich mag ebay und gebraucht nicht so, weiß nicht warum. mag ich nicht^^

Und, ich werde wohl so Metalsongs spielen damit.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen im Forum
Bei deinen 3 Sets würde ich zum Basix Custom raten.Dann noch ein gutes Beckenset z.B.Zultan,Gibt es hier bei MS und du hast ein gutes Einsteigerset zu einem guten Preis. Alternativ käme auch noch das Roadworx in Frage.Beim Tama und Pearl taugen die Becken nicht viel.

P.S.:Das oben geschriebene kannst du in etlichen Threads hier im Board nachlesen.Bitte benutze nächstes Mal die SuFu.

Gruß PearlDR
 
Ja, das mit dem Basix Custom hab ich ja hier schon gelesen.
Nur da bei den anderen beiden schon Becken dabei sind, wollte ich darüber noch mir andere Meinungen holen.
Erstrecht da die die Becken bei dem Imperialstar sehr gut sein sollen, stand da.

Wie teuer wäre denn dann ein gutes Beckenset für das Basix Custom?
 
Hi,

naja es kommt wohl in 1 . linie auf dich an

wie ernst es dir wirklich ist mit dem drumming. danach werden sich auch deine ausagebn richten. wenn es dir ernst ist dann würde ich schon gutes geld in becken investieren.
becken sind in sachen sound etwas zeitloser als die trommeln. je nach musikstil ist mal
ein fetter oder weniger fetter tomsound gefragt, becken sind da wesentlich flexibler einsetztbar.

die kosten kann man ja klein halten erstmal langsam anfängt also 1 ride 1 crash und die hihat natürlich, das reicht schon völlig aus für den anfang.

es sollten keine messing becken sein die sind einfach nur schrott.

Lg

DT
 
ich hab das tama genau das gleiche vor ein paar monaten bekommen.
und bin sehr zufrieden damit.
hab dazu aber pst3 set an becken (14" hi-hat, 16" Crash, 20" Ride) bekommen.
ich bin auch einsteiger und mit dem set sehr zufrieden.

das pearl hatte ich auch zur auswahl bekommen.

ich würde eher nicht an ein basix raten.

mfg phil

PS: mein Bild --> mein set
 
Also das Tama wird ausgeliefert mit einem MCS Bronze Beckensatz (14" Hihat, 16" Crash, 20" Ride)
Das Pearl mit einem Zildjian Planet Z Beckensatz (14" Hihat, 16" Crash, 20" Ride)

Sind die denn schlecht?
Also ich hab mich umgeguckt, und die beiden Beckensätze kosten ja auch schon so um die 250€. Müssten ja was bieten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde eher nicht an ein basix raten.

Soso, wieso denn nicht? Was spricht denn gegen ein Basix (Custom)?



@Azurech: Also für den Anfang würden die beiden Beckensets es wohl reichen. Wenn du gleich etwas für längere Zeit haben möchtest, würde ich dir zu Masterwork Troy oder Zultan Rockbeat raten. Die Kosten natürlich schon ein bisschen mehr, aber mit ein kleines bisschen lieb anfragen geht da auch was mit Rabatt. ;)
 
Ja, also ich fang das ja als Hooby nebenbei an um mit Kollegen so ein bisschen Metal Lieder zu covern oder so.
Also so teuer wie das Tama ist, ist es auch ok. also viel mehr will ich für mein erstes Set nicht ausgeben.

Mal von den Becken abgesehen, was ist denn ansonsten von der Verarbeitung, dem Klang z.B besser?

So oder so hab ich aber noch vor, die Drumsets zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Azurech
Beim Imperial sowie beim Forum bezahlst du nur den Namen.Die Beckensätze Planet Z und die MCS sind überteuerte Krücken.Die Standardfelle bei beiden Sets sind ebenfalls schrottig.Das Basix und ebenso das Roadworx bieten wesendlich mehr fürs Geld,auch klanglich.Mit einem Masterwork oder Zultan Beckensatz hast du richtig gute Becken wo du lange Freude dran hast.Im Einsteigerbereich sind diese Sets,auch die Becken,vom Preis-Leistungsverhältnis fast unschlagbar.Das Tama und das Pearl sind 100%ig schlechter.In einem Post wurden die PST3 genannt.Diese Teile stelle ich in eine Linie mit den 101.Übelster Kernschrott.Bin lange genug im Geschäft um das zu behaupten.Jeder nicht geschmacklich verwirrter Drummer wird mir zustimmen.In erster Linie must du verschiedene Sets anspielen.Da du aber gut von schlecht als Anfänger nicht unterscheiden kannst,nimm jemanden mit der ein bisschen Ahnung hat.Sonst zieht dich am Ende noch ein Verkäufer über den Tisch.Nimm den Rat an.;)
@Phil Warum kein Basix Custom ? Bin auf deine Begründung sehr gespannt !
Gruß PearlDR
 
Die genannten Beckensätze (Planet Z, PST 3) sind aus Messing, wie wir alle wissen, um es gelinde zu sagen: Messing hat ein geringeres Klangpotenzial als Bronze (nämlich fast gar keins:D).Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich dir sage, dass Messing (was Becken angeht) schrott ist.

Mal abgesehen davon ist das Roadworx oder sogar das Basix Custom (B-Ware bzw. Outlet) bei Musik-Service mit Zultan Rockbeat oder Masterwork Troy oder Istanbul Samatya billiger, bzw. gleich teuer ist und du mehr davon hast.

Aber es ist dein Geld, wir können dir nur zu guten Dingen raten, du musst dich für den Kauf entscheiden.
 
Ok Leute, danke.
Alllsoooo.
Dann wär meine favorisitierte Wahl im Moment:

Das Basix Custom Set 2 (22" Bassdrum soll ja eher für Metal sein, als 20", oder?)

Und die Zultan Rockbeat Cymbals


Wär das wohl gut? also testen tu ich es eh.
 
Hallo Azurech
Gute Wahl.Wird dich sicher nicht entäuschen.Schade das du nicht auf Gebraucht stehst.In deinem Preisniveau bekommst du auch schon ein Tama Superstar.Ein Freud von mir hat vor ca.3 Wochen ein fast neuwertiges Set mit Masterwork Troy für 782 € ersteigert.War nur ein wenig verstaubt.Nach der Reinigung sah es aus wie Neu.Keine Kratzer oder sowas.
Gebraucht muß nicht zwangsläufig schrottig sein.


Gruß PearlDR
 
Und nicht den Hocker vergessen! Janz wichtig. ;)


Ansonsten kann ich dir noch empfehlen, eine nette Email an MS zu schreiben, ob du vielleicht ein bisschen Rabatt für dieses Komplettpaket kriegst. Funktioniert eigentlich immer und du sparst meines Erachtens nicht unerheblich.

Sonst wünsch ich dir noch viel Spaß beim testen/kaufen. :great:
 
Jo, ein bisschen Rabatt wär nicht schlecht^^ mach ich mal, danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben