Und wieder eine Frage zu Set-Zusammenstellungen...

  • Ersteller KanePortnoy
  • Erstellt am
naja.
wenn du was aus dem mittelklasse oder highend bereich kaufen willst, ist das schon ok.
ich meine, die paar prozent heißen im endeffekt nur einen monat mehr bezahlen als sonst. das nimmt man aber gerne dafür in kauf, wenn man sich daduch etwas richtig gutes leisten kann.
und außerdem kannst du dir auch nen kredit bei deiner hausbank holen, das lohnt sich teilweise eher, je nach zinslage von denen.
 
naja wie gesagt, ma sehn was meine eltern dazu sagen und wie das sowohl bei bank als auch musik-service aussieht^^
ma schaun was da so überall geht :D
 
aber prinzipiell können musikläden alle drumsets bestellen?
also wenn ich wohingehe und sage ich hätte gerne dies und das müssten die das beschaffen können oder?
und bei becken genauso?
 
sagen wirs mal so:
das basix wirst du überall bestellen können, ein roadworx nur bei musik-service, ein millenium nur bei thomann... usw. denn das sind hausmarken, die nur über die einzelnen geschäfte selbst zu beziehen sind
genauso wird es mit zultan becken sein, die bekommst du nur bei MS.

allerdings ist es so, dass die hausmarken sich untereinander ähneln (können)
so vertreibt zB musikschmidt das basix custom unter dem namen redwood als hausmarke, musik produktiv nennt das magnum birch und musik service roadworx L 22... (das ist wahrscheinlich auch bei anderen dingen so, mir ist es nur bei diesen bekannt)

die zultan becken sind zB ungelabelte turkish becken, ggf. kann dein händler dir die bestellen.
 
ahaaa :)
joa, das klingt plausibel.
war gestern mal bei amp-town, hab da mal nen gretsch catalina angetestet. is ja auch 8 lagige birke. klingt vom klang her super.
auf meine frage hin, ob er mir das auch bestellen würde (das basix custom) hat mich der kerl nur komisch angeguckt und versucht das set auszureden und dass es preislich gleichwertige sets dort gäbe (er führte sonor und gretsch auf). auf meine bemerkung hin, dass ich dort kein gretsch oder sonor für 500 euro gesehen habe, hat er nur ungläubig drein geschaut, jedoch wirklich bestellen wollte er es wohl nicht, worauf ich dann auch gleich weg bin da, weil mir das ganze zu doof wurde...

ergo hab ich aber schonma festgestellt das birke passt und mir auch am liebsten die troy-serie von masterworks (heissen die so?) rausgegriffen, da die becken an sich nen coolen klang haben. jedoch gibts die nur in starter-set und NIX mehr.... da ich das set aber auch mit der marke erweitern möchte fliegen die schonma raus....

im endeffekt frag ich jetz einfach mal hier bei musik-service nach, ob die das bestellen könnten und wie das ganze dann preislich aussehen würde.
aber von dem kerl in amp-town war ich schon ein wenig enttäuscht....
naja hat man wohl des öfteren mal^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben