Einstieg ins Zither Spiel

  • Ersteller newString
  • Erstellt am
newString
newString
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.22
Registriert
29.01.08
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
Giessen
Guten Morgen liebe Gemeinde ;-)

Vor kurzem konnte ich (aus dem Nachlaß meiner Großmutter) eine Konzert-Zither vor dem traurigen Ende des
Sperrmülls bewahren. Im Moment vesuche ich erstmal vorsichtig, sie vom Kneist und Staub der letzten 50 Jahre
zu befreien.

Gibt es eigentlich ein paar empfehlenswerte Seiten die einem den Einstieg mit diesem Instrument erleichtern??
Tante Google listet zwar eine Menge zur Geschichte der Zither, aber Anleitungen oder Kurse findet man eher selten bis gar nicht.

Gruß
newString.
 
Eigenschaft
 
Ich empfehle in so einem Fall schneidermusik.de, weil du dort ggf. auch Einzelsaiten bekommst:
https://schneidermusik.de/shop1/index.php/cPath/397_26_184/search_in_categories/

Allzu viel Auswahl gibt es für solche Instrumente nicht, du hast da nicht >20 Hersteller wie bei Gitarrensaiten.

Aber vielleicht kann dir jemand eine der 3 Herstaller besonders empfehlen ... bei der hohen Saitenzahl ist das u.U. aber auch eine Preisfrage ...
 
Das ist Richtig. Bei dem Preis eines "kompletten" Saitensatzes mußte ich erst einmal Schlucken.
Ich werde wohl erst einmal die Griffbrett-Saiten ersetzen da hier eh eine fehlt und dann mal schaun wie
sie klingt. Wenn es scheppert kommt sie halt als Deko an die Wand ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben