Einstiegsgitarre(+Zubehör) fürs Recording/spielen mit Headphones.

M
MrD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.14
Registriert
08.02.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

Ich bin Hobby Musiker und arbeite hauptsächlich mit nem Piano in FL Studio.
Habe in meiner Jugend auch Akkustikgitarre gelernt , aber in den letzten 2-3 Jahren kaum mehr die gitarre aus dem koffer geholt.

Nun würd es mich doch reizen Gitarre fürs homerecording zu haben.
Ich wollt hier erstmal nicht über 500€ ausgeben( gerne auch weniger ;).

War auch schon im lokalen Musikgeschäft, was leider ne sehr beschränkte gitarren"ecke" hat.

In dem Preissegment ( ~300-350€) hatten sie 3 Gitarren da,
ne Epiphone Les paul Studio ( in 2 Farben ), ne Epiphone SG-400 beide knapp unter 300€
und ne Ibanez bei der ich leider die Modellnummer vergessen habe, war weiss in stratocaster form für 350€

Die Ibanez hatte nen klareren Klang der mir besser gefiel, wobei sich die epiphone lp studio in der handhabung besser anfühlte, was aber schlussendlich wohl ne reine gewohnheitssache ist.
Durch die relativ beschränkt auswahl an Gitarren Modellen wollte ich mal hier anfragen was es in dem Preissegment noch gibt.
Will was möglichst Allroundtaugliches, wobei wohl das meisste im RockBereich sein wird, kann aber mit ziemlicher Sicherheit death/speed/blackmetal anwendungen ausschliessen :D.

*entfernt*
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, du sagst du recordest über FL Studio, deshalb frag ich dich mal: Hast du schon eine Recordingsoundkarte ? Wenn du nur zuhause spielst könntest du Dir damit eigentlich einen Übungsamp sparen.
Wenn du eh Gitarre recorden willst würd ich dann über die Soundkarte direkt in den PC gehen und mit Ampmodelling-Software arbeiten.

Pocked Pod würd ich übrigens von abraten, hatte ich mal, das Ding klingt fürchterlich.
 
ich hab ne m-audio soundkarte mit midi in/out, S/PDIF und je 2 line in/outs. Allerdings PCI, also nix professionelles aber bisher hats ausgereicht.

der POD war eigentlich dafür gedacht wenn ich doch mal so spielen will ohne den Computer oder um eventuel was aufm laptop aufzunehmen.
 
Würde statt Interface ein Zoom G3X nehmen. Man kann sich die Treter und Amps beinah so zusammenwürfeln wie man will und kann so ganz ansehnliche Sounds kreieren. Zusätzlich verfügt das Teil über einen Looper und USB-Interface.
Klingt alles ganz anständig, gibt aber natürlich bezüglich Effekte und Verstärkersimis Ausreisser auf beide Seiten.


Vorteil gegenüber einem reinen Interface ist halt ganz klar die Portabilität- einfach an PA anschliessen und los gehts.

Nutze das Zoom G3 bei mir im Setup um Treter zu simulieren, deren Kauf sich für den jeweiligen Einsatz sich sonst nicht lohnt. Und um zu Hause über Kopfhörer zu spielen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hier befindest du dich im Bereich Gitarrenmodelle und -kaufberatung, Fragen zu Verstärker oder Software, Peripherie etc. bitte im dafür vorgesehenen speziellen Bereich stellen


Dennoch Willkommen im Forum ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben