einstiegsset

hör nicht auf "metal"...
du MUSST die sets anspielen.
nur so kannst du das schlagzeug bekommen,was DIR gefällt.
Nimm dir die zeit,klapper nen paar musikläden ab,teste,vergleiche,lass dich dort beraten! und ich bin sicher,du wirst "dein" set bekommen.

gruss betsches

ps. ich bin auch so ein fall von "billiges schlagzeug von ebay gekauft" und weiss wovon ich rede... :rolleyes:
 
betsches schrieb:
hör nicht auf "metal"...
du MUSST die sets anspielen.
nur so kannst du das schlagzeug bekommen,was DIR gefällt.
Nimm dir die zeit,klapper nen paar musikläden ab,teste,vergleiche,lass dich dort beraten! und ich bin sicher,du wirst "dein" set bekommen.

gruss betsches

ps. ich bin auch so ein fall von "billiges schlagzeug von ebay gekauft" und weiss wovon ich rede... :rolleyes:

Hallo betsches
Gut antesten ist nicht schlecht, aber du solltest bedenken, er ist ein Anfänger und weis nicht was gut und nicht gut klingt. Du musst zugeben, dass das Pearl Export wirklich nicht schlecht ist. Besonders für Anfänger ist dieses Set meiner Meinung nach sehr gut geeignet und gute Hardware ist auch gleich dabei.
 
ja,es ist nicht schlecht,keine frage.
sonor force ist auch nicht übel,gretsch blackhawk auch net und vielleicht ist das luwig accent auch toll?!
verstehst,was ich meine?
es gibt einige gute einstiegssets und er sollte sich zumindest ein paar davon anhören und antesten.
dann kann er immer noch bei ebay oder so zuschlagen.
wollt dich jetzt auch nicht kritisieren oder so [warum auch,hast ja eigentlich recht,-],aber für mich geht nichts über selbertesten und sich auch zeit dafür lassen...

gruss betsches
 
Ja es gibt sicherlich mehrere gute Marken da hast du schon recht. Aber weist, ich kenn halt nur das Export von meinem kumpel und das finde ich ewig geil. Weist du, ich bin ja gar nicht gegen antesten is ja klar, ich hab ihm nur meine Erfahrung nahe gebracht.
 
hoi!

du MUSST die sets anspielen.
nur so kannst du das schlagzeug bekommen,was DIR gefällt.

ich muss sie mir vorspielen lassen wenn dann... :rolleyes:

Nimm dir die zeit,klapper nen paar musikläden ab,teste,vergleiche,lass dich dort beraten! und ich bin sicher,du wirst "dein" set bekommen.

das steht ja eh ausser frage das man sich dafür zeit nehmen muss

also ich werde nächste woche mal in den nächsten musikshop hier in der nähe fahren und mich ausgiebig beraten lassen damits endlich los gehen kann :)

werde dann mal hier berichten wie´s gelaufen ist und eventuell noch ein paar dumme fragen stellen ;)

vielen dank für eure hilfe
mfg c_
 
ähm also nachdem was ich hier so gelesen hab dachte ich eigentlich es wäre besser wenn ich mir die becken einzeln dazu kaufe.

hab auch hier irgenedwo im forum gelesen das die becken die bei den kompelttsets dabei sind meist nciht gut sind.z.b bei dem target sind ja auch becken dabei, die sollen ja auch nich gut sein

desweitern:

also, becken sind nich dabei, da würd ich dir die Sabian B8 empfehlen, oder wenn du noch ein bisschen geld drauflegst, die Sabian Pro Sonix, oder die Sabian Xs20
das sind wirklich gute becken

wollte dann eigentlich die sabian b8 holen das en komplettes set für 200 dann

mfg c_
 
so nach längerer abwesenheit melde ich mich mal wieder :p
hab endlich mein drumset, wenn auch gebraucht und schon "etwas" älter dafür aber für lau :)
es ist ein altes sonor, dürfte also ganz ok sein oder?

nun meine frage, ich hab nur ne snare ein tom(?) un heilt eben die bassdrum + ein becken

was kann ich denn für den anfang für takte mit dieser zusammenstellung üben?
vieleicht hat jemand beispiele...
meine so welche wie hier in einem thread gezeigt worden ist:
ich kenne das problem gut ... viele freunde denen ich ein bisschen was beibringen möchte haben das problem so in der art und weise. ich kenne dieses songintro nicht, aber ich gebe dir einen tip und zwar spiele einfach 1/8 ... 1/8 = 8teln sind es dann wenn du zählen kannst. 1 und 2 und 3 und 4 und alles dabei aussprichst. dann hast du pro takt deine 8 schläge HH. oder du zählst 1 2 3 4 5 6 7 8, ... kommt aufs gleihe. da setzt du nun die HH. auf 1 und 5 setzt du die bassdrum und auf 3 und 7 die snare, das ist sozusagen die bum tschack bum tschack basis übung. das gleiche spielst du dann nur mit halbsovielen HH schlägen, also nur die 1 3 5 7 spielen du wirst merken es klingt wie ein billiger punk rythmus nur viel langsamer. - ist die erste übung (siehe oben. wurde schon sehr gut erläutert)


das kann ich schon relativ gut für den ersten tag...

naja hoffe es wa einigermassen verständlich

mfg
 
aber gut, eine HiHat wär noch wichtig, das Becken ist für den Anfang ausreichend - wobei "Anfang" genauso relativ ist wie "relativ gut für den ersten tag"
hier oder hier findest Du genug Material für die nächsten Jahre.
lg
Chris
 
Hi,

ich fall einfach mal mit der Tür ins Haus : Ich will in nächste Zeit mit Schlagzeug anfangen und versuche, logisch, so billig wie möglich ein einigermaßen gutes Schlagzeug zu erwerben.
Schaut euch bitte mal das MILLENIUM MX222BX an.
Ist das was für den Anfang oder eher der letzte Husten ?
Danke !

Duke64
 
letzteres trifft eher zu...
schaff dir n gebrauchtes an,des was taugt
und net so nen neuen scheiß
 
Was ist mit den 2 Anfängersets von der Service Seite zum Forum :
MSA Drumset Komplett & MSA Platin "Solid" Drumset ?

Hab nicht viel Geld über und würde mich mit was mittelmäßigen abgeben (was aber nicht gleich kaputt geht *g*)

btw : bringen Trainee Pads viel in Sachen Lautstärke ? (bzw. zu gunsten meiner Mitbewohner)
 
Hallo,

ich bin ganz neu hier. Auch ich suche nach einem Einsteiger Schlagzeug und bin in der Titelzeile dieses Boards, rechts im Werbeblock, auf die Werbung des MSA Platin aufmerksam gemacht worden.

Nachdem ich über "suchen" im Board (das man Neulingen ja gerne empfiehlt) nicht weitergekommen bin, versuche ich es mit diesem "Beitrag".

Dieses Platin Set gibt es nicht nur als Platin "Solid" sondern auch als Platin "De Luxe" mit Sabian Solar Beckensatz.

Gibt es hier Meinungen dazu im Board?
Herzlichen Dank
Toni
 
wie wärs mal, wenn ihr die suche benutzt?

bei den begriffen "einsteiger*" und "anfänger*" habe ich sofort über 20 solcher Beiträge gefunden. :cool:
 
@ Mexx

Schade, dass für "Neue" immer wieder diese Aufforderung kommt. Doch ich sitze seit Stunden vor dem PC und versuche etwas über die "Platin Sets" zu finden.

Dein RatSCHLAG die Suche über "Anfänger" und "Einsteiger" zu befolgen bringt zwar über 20 Beiträge, die ich alle gelesen habe, aber zu meiner Frage war keine Antwort dabei.

Daher nützen diese RatSCHLÄGE einem Suchenden, der großes Interesse hat etwas zu erfahren, sehr wenig.

Ich hoffe als Neuling in diesem Board, dass auch noch andere Antworten kommen.

lg
Toni

ps: Das Set das ich meine ist u. a. hier zu sehen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3767025120&ssPageName=STRK:MEWA:IT
 
sorry, war ja ned "persönlich" gemeint. ich bin eigentlich keiner, der dauernd sagt: such da, such hier usw.

aber zu den platin-sets kann man ja nicht viel sagen. das wird wohl wie ein gutes "stagg" oder ein billiges "tamburo" oder ein gutes "doppler-drums" oder wie ein basix-economy/classic-series set klingen.

klanglich würde ich, ohne es getestet zu haben, sagen: note 5
die verarbeitung scheint gar nicht so schlecht zu sein: note 3

und zu den becken brauch ich hier wohl nix zu sagen. die taugen einfach nix. wie blechscheiben klingen die.

das problem hier ist ,dass du es nicht antesten kannst, was SEHR wichtig ist.


ich möchte noch was anderes erwähnen. ich spiele auf einem basix-drumset, wofür ich mich heute noch schäme! *lol*
aber ich spare mein geld auf ein neues drumset (kommt im januar 05). becken habe ich schon sehr leckere! *g* ich möchte damit eigentlich nur sagen, dass, wenn du ein "schlechtes" set hast, einfach drauf weiterspielst, bis du genug geld hast und dann zugreifst. es werden immer gute angebote kommen:

an deiner stelle, würde ich einfach bei ebay mal nach einem gebrauchten "pearl srx" oder "tama rockstar custom" oder "tama SC perf." oder "pearl brx" schauen. diese sets gibts da schon ab 700€. einfach mal sparen und warten.
drummin' ist ein sehr teures hobby, leute! ;)

nur zum üben gibts bei ebay auch schlechte sets für 120€.

in diesem sinne. guten einkauf!

byebye Mexx
 
ach ja: wenns was neues sein soll, dann schau dir bitte mal die tamburos an.

einsteigerset für rund 450€

billiger gibts die bei www.commus.de <-- der hat sogar ein cooles weihnachtsangebot im moment! :p

und diese sets klingen mind. so gut, wie ein mittelklasse-set einer bekannteren marke!
 
ach ja: wenns was neues sein soll, dann schau dir bitte mal die tamburos an.

einsteigerset für rund 450€

billiger gibts die bei www.commus.de <-- der hat sogar ein cooles weihnachtsangebot im moment! :p

und diese sets klingen mind. so gut, wie ein mittelklasse-set einer bekannteren marke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben