Kleine Hilfe für Anfänger

von _WAi, 30.10.07.

  1. _WAi

    _WAi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.07
    Zuletzt hier:
    18.05.13
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.07   #1
    Hallo liebe Community,

    Als Neuling des Foruma und Anfänger des Schlagzeugspielens, stelle ich mich mal kurz vor,

    Mein Name ist Marco, bin 18 Jahre und komme aus Österreich, genauer der schönen Steiermark.

    Um gleich auf den Punkt zu kommen, bräuchte ich, wie fast jeder, eine kleine Hilfe bei der Auswahl des Schlagzeuges.

    Manche bauen sich ja ihr Set einzeln zusammen, was mir aber bei euch mehr oder weniger ins Auge gestochen ist, war das Pearl Set...

    http://www.musik-service.de/Drums-Schlagzeug-Pearl-TG-625C-Target-Drumset-prx395662512de.aspx

    Würdet Ihr mir das als Anfänger empfehlen?
    Vorallem Preis- und Datenmäßig ist mir dieses Set wirklich ans Herz gewachsen.

    Vllt erwähne ich noch, dass ich ca. 8 Jahre Hackbrett (später auch noch ein wenig Harmonika) gespielt habe, und dieses auch mit dem Abzeichen in Gold abgeschlossen habe. Die beiden Intrumente waren für mich dann eig. abgeschlossen, aber das Trommeln an irgendwelchen Wänden und Tischen ist eingefleischt und bring ich nicht mehr raus :D Daraus resultiert natürlich das große Bedürfnis, endlich Schlagzeug anzufangen ^^, da es sowieso meiner Musikrichtung entspricht.

    Wird mir sowas Vorteile beim trommeln bringen?

    Für eure Antworten bedank ich mich herzlich im Voraus.

    lg.
    marco
     
  2. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 30.10.07   #2
    Hallo und Willkommen im Board! :great:


    Um dich ein wenig besser mit dem Thema Drums auseinander zusetzten, lies dir mal folgene Threads durch:

    https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/95836-alle-wichtigen-anfaengerdrumsets.html

    https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/61761-workshop-braucht-ein-anfaenger.html

    https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/182171-anfaenger-wissen-sollten.html

    https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/223309-ergonomischer-setaufbau.html


    Wenn du nun immernoch Fragen haben solltest, kannst du sie hier ruhig stellen.


    Grüße,
    mb :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping