einstiegsset

Danke MAXX, so habe ich mir Hilfe vorgestellt.

lg
Toni
 
kein problem! ;)

bei fragen stehe ich gerne zur verfügung! :great:
 
Macht es Sinn, sich ein Anfänger-Schrott-Set für max 350 Euro zu kaufen, darauf 1-2 Jahre (mal angenommen es hält +g+) zu üben/spielen und erst dann was ab dem 700er Bereich zuzulegen, wenn man wirklich bei 0 anfängt ?

btw : drummerboy, die selbe Frage stand schon 1 über dir :p ;)

MfG
Duke64
 
Also ich weiß, dass es für manche Forumsuser als das schändlichste gilt nachzuplappern, aber ich würde dies trotzdem gerne an dieser Stelle tun,
um den Informationsgehalt anderer Posts in anderen Threads auch nocheinmal hier wiederzugeben, da manche Leute anscheinend nicht gerne Themen abstrahieren und auf eine andere Ebene bringen.

Kauft euch als Anfänger ein Basix Custom. Das hält anscheinend, ist anscheinend
qualitativ gut, mit 500€ nicht sooo teuer und scheint auch ordentlich zu klingen.

Wenn ihr anderer Meinung seid, kauft ein anderes Set, aber ich wollte diesen Tipp einfach nur mal einbringen, da dieses Set sehr oft in Zusammenhang mit dem Wort "Anfängerset" genannt wird.
 
Jetzt ist es so dass diverse Händler mir gesagt haben.

WARUM EMPFEHLEN SIE IN FOREN DAS EXPORT????


Auf ein verkauftes Export kommen drei verkaufte Targets und keine Reklamation bislang!

So what????
 
der harken is der sound!!
ich hab mal hinter sonem ding gesessen und obwohl ich noch net sehr lange wieder spiele (hab 2 jahre pause gemacht) hat man sofort den unetrschied gehört. das kling einfach net wie ein oderndliches set. ich würd son ding nur meinem sohn ins kinderzimmer (wenn ich mal nen sohn hätte) stellen damit er einwenig rumdaddeln kann aber zum spielen und musik amchen kann man das ding NICHT empfehlen!!

Kevin
 
ach und wie du siehst hab ich mir ein export gekauft. bin super zufrieden..fehlt nurnoch die feinabstimmung bei der bas aber das is neben sache. hab 400€ für das export ausgegeben und hab mir noch für 100€ bei ebay das beckenset sogar mit ride becken (ich glaub für metal is das überflüssig) gekauft. die becken sind fürn anfang ganz ok...später wqirst du merken das sie eigendlich fürn arsch sind. Also alles in allem hab ich jetzt 500€ für ein sehr gutes anfängerset ausgegeben mit dem ich noch ein wenig länger mein spaß haben werde. Also export lohnt sich schon. hab in der letzetn zeit das selbe durch gemacht wie du also ich weiß wovon ich rede. aber export is schon so das idiale. würd ich echt das geld investieren. ok wenns nur sone schnaps idee ist mit dem drummen dann reciht son popelset für 150€ aber wenn du wirklich was draus amchen willst dann nimm das export und spar erstmal an den ebcken. die ebcken kannste dir später auch noch nachholen aber an den kesseln würde ich net sparen.

Kevin
 
Ich suche auch ein ordentliches Schlagzeug. Ich spiele zwar erst 1 Jahr aber es sollte schon Bandtauglich sein. Ich hab so ein super Billigschlagzeug was nen wert von 50€ hat und so klingt als ob ich auf ner Blechtrommel spiele. Mein Schlagzeuglehrer hat mir die Export Reihe von Pearl empfohlen und da ich bei mir in der nähe kein Musikhaus habe um mal ein paar anzutesten und ich selber noch nicht den Führerschein habe bin ich am überlegen was ich machen soll...
Später wollte ich auch mal so in der Metalrichtung spielen aber mit meiner Blechtrommel kann ich das knicken.

In einem anderem Tread habe ich gelesen das Pearl nicht so toll sein soll weil es so welldingsda Kessel hat oder so. Nun ich bin etwas Ratlos... die einen sagen hü und die anderen hott...

Ich möchte mir am liebsten ein gebrauchtes Pearl export zulegen aber so eines zu finden ist so ne Sache... (wer eines sieht, pn an mich *g*) vor allem weiß ich nicht worauf ich achten sollte und wenn ich eines übers internet hole dann kann ich es ja schlecht testen...
Naja bin zum Lappen ist es nicht mehr lang und dann fahr ich weit weit weg zu nem musikgeschäft um mich durch alles durchzuspielen :D
Kennt jemmand nen gute smusikhaus in nordhessen? ^^
 
@turtle
Trotzdem wunder ich mich dann, warum die Leute von Musik-Service gleich zwei Platins vorstellen - obwohls nicht dolle sein soll...

@lava
Ich hab 2 Musikgeschäfte hier die alles mögliche verkaufen - aber keine kompletten Drums wo man auch mal testen könnte.
Ich müsste von dem einen die Becken und von dem anderen die Kessel zusammenstellen :rolleyes:
Geht mir also ähnlich wie dir...
 
Duke64 schrieb:
@turtle
Trotzdem wunder ich mich dann, warum die Leute von Musik-Service gleich zwei Platins vorstellen - obwohls nicht dolle sein soll...

Das kann ich dir auch nicht sagen aber ich weiß echt aus erfahrung das es nicht so super klingt. son typen den ich jetzt kennen gelernt habe der spielt son ding weil er net genug geld hatte für ein richtiges. klingt echt net so super. so für pop oder so nur mal um drauf rum zu daddeln ganz ok aber für rock bis wie in eurem fall sogar metal is das nix. da würde ich euch eher eine kleinere aber doch sehr gute firma ans herz legen, der drumexperte in meinem shop des vertrauens schwört darauf. TAMBURO! das ist ne kleine firma in frankreich oder italien und die sind dort super bekannt und stehen für qualität und in süddeutschland sollen sie genauso bekannt sein wie in ihrem ursprungsland. das gute ist sie klingen echt net schlecht. kann die bass richtig geil hin bekommen (metalstyle) und die liegen so im originalpreis ohne becekn und ständer hardware (also nur die kessel mit fellen und die dazu benötigten halterungen) bei 600€! das finde ich ist ziemlich wenig für z.T. so geile setzt. müsst mal gucken ob ihr einen händler in eurere nähe findet der diese anbietet. ich kann nur sagen mann muss es mal probieren. bei mir ist es aer trotzdem ein export elx geworden.
@lava: übrigens musst du mal bei ebay in deiner region gucken. da kann man die dann meistens mal antesten bevor man sie ersteigert.

Kevin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben