Einstürzende Neubauten-Frage...

  • Ersteller A.Empire
  • Erstellt am
A
A.Empire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.10
Registriert
09.03.06
Beiträge
50
Kekse
0
Moin!
Vielleicht hat hier jemand Ahnung von der Materie, und zwar geht es um Folgendes:
Ich bin nachJahren mal wieder schwer begeistert von der "Fünf auf der nach oben..."-Platte, habe mich allerdings nie getraut, mir andere Alben zu holen, mit der Angst, eines von den derben Frühwerken zu erwischen. was auch nicht wirklich schlimm wäre, aber ich finde eben genanntes Album sehr geil und wollte nun fragen, ob hier jemand vielleicht eine vergleichbare ruhige Platte empfehlen kann???

Gruß Tobi
 
Eigenschaft
 
Für mich geht ja kein Weg an der "Haus der Lüge" vorbei, wobei die schon ein wenig derber ist.

Von den emotionaleren Werken der Band (die du ja auch suchst :)) bevorzuge ich die "Tabula Rasa".
 
Die Tabula Rasa ist die andere Neubauten-Platte, die ich habe. Find ich stellenweise auch ziemlich metzelmäßig (z.B. der Titelsong)...
Sonst keine Angebote?
 
Ich mag Perpetuum Mobile ganz gerne (obwohl ich jetzt um Gottes Willen kein Neubautenkenner bin)
 
Das kommende Album "Alles wieder offen" ist das beste, was ich seit langem, gehört habe... relativ ruhige & verhältnismäßig relaxte Songs mit mehr Struktur als früher, aber immer noch im (mittlerweile bewährten) EN-Soundgewand mit diesmal dezentem Stahl-Drumset & Geräusch-Instrumentarium.

Hab derzeit nur ne Promo-CD, die bei mir permanent im Player rotiert - die Platte kommt aber am 19.10. raus und ist wirklich sehr sehr empfehlenswert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben