Einteltrommel bestellt - Warte zeit

  • Ersteller *UnkinD*
  • Erstellt am
*UnkinD*
*UnkinD*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.10
Registriert
10.03.05
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
Oberursel/Hessen
Habe mir im Sommer 2005 eine zusätzliche Tom für mein Set (Pearl ELX) bestellt. Weiß nur, dass das jetzt extra in Taiwan für mich gebaut wird und es bis zu 24 Monate dauern kann (!!!) bis sie ihr ist...

Habt ihr in dem Bereich schon Erfahrungen gemacht?
 
Eigenschaft
 
Wow 2 Jahre??
Das halte ich für ganz schön megaüberzogen!
Normal sind ja eigentlich so 3-4 Monate.
Ich habe bei Tama ne Snare bestellt am 5 August 2005 und ein Floortom im Dezember 2005. die Snare kommt warscheinlich jetzt im Februar an! Und dieses halbe Jahr fand ich schon eine Frechheit!
Bei Sabian habe ich mir nen Splash bestellt im Dezember 2005, welches im April ankommen soll. das geht ja noch!

Wer hat dir denn gesagt das es 2 Jahre dauert?? das kann ich mir nicht vorstellen!! Schon gar nicht bei einer ELX Trommel! (ist nicht böse gemeint!)
 
Also das mit den 2 Jahren (habs vom Verkäufer gesagt bekommen - war selbst bei Pearl...) war das extremste was er bis jetzt hatte (war bei ner Base).
Das liegt aber nicht an der Serie sondern an den Transportkosten... Die bauen ja nicht die Tom und schicken jede einzeln dann rüber =), sondern machen erstmal ein paar Container voll...
Wenn du dir die Tom bestellt wird natürlich erstmal beim Vertrieb hier in Deutschland angefragt (bei Pearl: M&T). Wenn die da was im Lager haben gehts ziemlich schnell wenn nicht muss ich wie gesagt warten bis sie mir meine Tom aus Taiwan schicken (was bei mir der Fall war... )

Sollte aber bald kommen...


Edit: Ich sehe gerade, dass das Thema ja Wartezeit und nicht Warte zeit heißen soll ;)
 
*UnkinD* schrieb:
Das liegt aber nicht an der Serie sondern an den Transportkosten... Die bauen ja nicht die Tom und schicken jede einzeln dann rüber =), sondern machen erstmal ein paar Container voll...
Wenn du dir die Tom bestellt wird natürlich erstmal beim Vertrieb hier in Deutschland angefragt (bei Pearl: M&T). Wenn die da was im Lager haben gehts ziemlich schnell wenn nicht muss ich wie gesagt warten bis sie mir meine Tom aus Taiwan schicken (was bei mir der Fall war... )

Das ist ja klar aber Pearl braucht doch nicht 2 Jahre um einen Container vollzumachen!
Dakommen ja nicht nur Einzeltrommeln rein, sondern auch Komplettsets eventuell auch Hardware (Ich weiß nicht was alles in dem Werk da gebaut wird)! Also geht ein Container doch relativ schnell voll!
Tama schickt wohl im Monat mindestens ein Container rüber. Und Tama produziert auch in China. Pearl steht Tama doch in nichts nach. Sind ja schließlich beide sehr sehr große Firmen!
 
Ja stimmt schon irgendwie komisch...
Wahrscheinlich schiffen die die Ware rüber und warten bis sie ein Containerschiff voll haben:screwy: -
Nein im Ernst, so lange dürfte das eigentlich nicht dauern. Wo hast du deine Tom(s) bestellt?
 
Hab mir im Nov/Dez 2005 ne Tom auch für mein ELX bestellt und mir wurde bei thomann gesagt das sich die lieferzeit auf ca 5-7 monate belaufen würden.. HA aber ich hatte glück und das Ding war nach 2 wochen ungefähr da^^
vll hast du ja auch glück xDD
 
santa schrieb:
Hab mir im Nov/Dez 2005 ne Tom auch für mein ELX bestellt und mir wurde bei thomann gesagt das sich die lieferzeit auf ca 5-7 monate belaufen würden.. HA aber ich hatte glück und das Ding war nach 2 wochen ungefähr da^^
vll hast du ja auch glück xDD

Naja ich warte schon seit fast 7 Monaten:redface: !!!
Soviel Glück hatte ich wohl nicht. Ne 16x14 TT hätten sie sofort da gehabt...
 
2 Jahre ist auf alle Fälle zu lange, bis dahin gibt's ja ein neues Export...

*UnkinD* schrieb:
Vertrieb hier in Deutschland angefragt (bei Pearl: M&T).
M&T hat den Pearl Vertrieb nicht mehr, Pearl hat in den Niederlanden ein neues Lager gebaut, die sind jetzt auch für den Vertrieb für Deutschland zuständig.


Pearl Music Europe B.V.

Craenakker 28
NL-5951 CC Belfeld
Nederland

Tel: + 31 77 308 1200
Fax: + 31 77 308 1218
 
*UnkinD* schrieb:
Ja stimmt schon irgendwie komisch...
Wahrscheinlich schiffen die die Ware rüber und warten bis sie ein Containerschiff voll haben:screwy: -
Nein im Ernst, so lange dürfte das eigentlich nicht dauern. Wo hast du deine Tom(s) bestellt?

Snaredrum- Drumcenter Bochum
Floortom- Drumcenter Bochum (die haben einfach DIE besten Einzeltrommelpreise)
Splash- Thomann

Ich finde man müsste so ne Hersteller verklagen können, wegen seelischer Grausamkeit!!
Das ist einfach so scheiße ein halbes Jahr auf so ne kleine Trommel zu warten!
 
Ich hatte voriges Jahr meine 16" bei dw reklamiert weil das Furnier einen Haarris bekam (ungefär 'nen cm lang) und es wurde anstandslos eine neue Tom gebaut die auch schon nach 4 Monaten da war.

Ich denke nicht das es die Container sind die gefüllt werden müssen sondern einfach "nur" Leiferengpässe. Eine "poplige" Einzelbestellung in die laufende Fertigung mit einzubauen ist nicht immer so einfach.
 
Auf meine Mapex Floortom habe ich 4 Monate gewartet...
Aber habe vom Händler für die Zeit nen Ersatz in ner anderern Farbe bekommen.
 
Eine "poplige" Einzelbestellung in die laufende Fertigung mit einzubauen ist nicht immer so einfach.[/quote schrieb:
Ja genau. Das wurde mir auch gesagt. Die produzieren da haupsächlich nur Komplett-Sets und müssen dann die Fabrikation umstellen wenn dann so einer wie ich kommt:redface:...

Naja wenigstens gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der wartet/gewartet hat:D
 
*UnkinD* schrieb:
Die produzieren da haupsächlich nur Komplett-Sets und müssen dann die Fabrikation umstellen wenn dann so einer wie ich kommt:redface:...
Das ist erstmal imho Schwachsinn. Bei Schlagzeugproduktion werden viele Schritte von Hand gemacht, ob da nun der ein oder andere Kessel zweimal produziert wird ist doch kein Problem.
Schwieriger ist's bei der Lackierung, wird keine Standard bzw. aktuelle Farbe gefordert ist das doof, weil man evtl. die Farben neu mischen muss, und für einen Kessel lohnt es nicht unbedingt wenn man mehr Farbe mischen muss als man braucht, bzw. ist die Lackierung wegen mehrerer Schichten nicht unaufwendig und kann nicht immer einfach dazwischen geschoben werden.

So ein Argument kann man nur gelten lassen, wenn es nur Komplett-Sets der Serie gibt, aber bei Export werden explizit Einzeltrommeln angeboten.
 
@ 00Schneider - dennoch werden Nachbestellungen hinten angestellt. Das mit der Lackierung ist auch nur halb wahr, da die mit Sicherheit nicht 2 oder mehr Farben zusammenhaun, sondern das wie Maleribetriebe mit Farbpigmenten arbeiten, aber eben auf Lackbasis, da gehen auch wunderbar kleinere Mengen. Aber die werden nicht 3 rote, 3 grüne, 3 schwarze lackieren, da gebt ich dir wiederum recht.
 
Ich hab heut, wie in den letzten zwei Wochen mit MP telefoniert, weil ich auch letztes Jahr September oder so auch meine TAMA Superstar 16" HängeTom bestellt hab. UND DIE GEHT HEUTE RAUS JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das war ein krampf, weil die bei MP mir nur Scheiß erzählt haben, weil irgendwie keiner weiss was los ist. Naja hat auch gedauert, aber jetzt erwarte ich sie morgen oder übermorgen *freu*
aber 2 Jahre ist ja echt n Hammer
@ Simon ( Namens/Set - Fetter) Vielleicht sind unsere Trommeln ja in der selben Lieferung gewesen, ruf da ma an, dann müsste deine Snare auch schon da sein
 
maaan ich hab mir n neues Pearl ELX hier bei musik-service bestellt, dauert das dann auch monate????
 
Als kompletes Set ist das ja noch was anderes. Das wierden die hier wohl haben. Das Problem liegt ja in den Einzelteilen.........
Hast du das Online bestellt???? Dann ruf da doch einfach mal an und frag nach..... die werden dir dann schon sagen ob das schwierig wird das aufzutreiben oder nicht.
Ich jedenfalls denke nicht das du so lange wie wir warten musst
TeuTeuTeu
 
Cyril Sneer schrieb:
@ Simon ( Namens/Set - Fetter) Vielleicht sind unsere Trommeln ja in der selben Lieferung gewesen, ruf da ma an, dann müsste deine Snare auch schon da sein

Naaa... hör auf mich spitz zu machen. Ich habe gestern angerufen und da wussten sie noch von nichts.
Langsam mache ich mich zum Affen. Ich habe die letzten 2 Wochen jeden zweiten Tag angerufen und gefragt, ob sie schon was wissen, denn sie haben gemeint, dass sie ein Anfrage bei Tama gemacht haben wegen der Snare!

Aber wenn sie wirklich jetzt bald kommt küss ich dir die Füße :D
Auch wenn ich dann Pleite bin und einen komischen Geruch in der Nase haben werde :p
Es war echt so geil! :great:
 
Cyril Sneer schrieb:
Als kompletes Set ist das ja noch was anderes. Das wierden die hier wohl haben. Das Problem liegt ja in den Einzelteilen.........
Hast du das Online bestellt???? Dann ruf da doch einfach mal an und frag nach..... die werden dir dann schon sagen ob das schwierig wird das aufzutreiben oder nicht.
Ich jedenfalls denke nicht das du so lange wie wir warten musst
TeuTeuTeu

ok thx. ich hoffe auch das das set schnell da ist:) kanns kaum erwarten
 
Bei Pearl kann es momentan etwas zu Problemen kommen, da wie vorher erwähnt, der Vertrieb gewechselt hat und M&T keine Pearl Bestellungen mehr annimmt, d.h. die sind für Zukünftiges nicht mehr zuständig.

Bei Yamaha gab's auch einige Lieferengpässe als die vor 1-2 Jahren ein neues europäisches Zentrallager in Belgien eröffnet haben.

D.h. nicht dass ich das gut finde, gewisse Verzögerungen kann es aber durch so eine Umstrukturierung immer geben. Hoffen wir dass es sich in Grenzen hält.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben