Einzeleffekte zulegen - aber welche!?!?

• Ersteller deraddi51
  • Erstellt am
D
deraddi51
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.21
Kekse
0
hallo :) bin nen ziemlicher anfänger und hab bisher nur mit nem zoom 606 gespielt und wollte mir jetzt einzeleffekte zulegen. Hab da an ein Wah, ein Distortion und ein Noise Supressor gedacht. fehlt da was wichtiges? und welche soll ich nehmen?? (bin schüler habs auch nicht so dick :p)
hab die auswahl mal auf die heavy zubehör auswahl des musicstores reduziert Klick
hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg deraddi51

Eigenschaft

Wah -> Ibanez WD-7 zwar ein bisschen teurer aber sehr vielseitig. ich hab auch eins und habe irgendwie Einstellungen gefunden die mir verzerrt und unverzerrt zusagen :great:

Distortion -> Meine Wahl wäre ein Zoom HL-01, wird leider nichtmehr produziert, aber soooo geil. bekommste gebraucuht ab 70€ hat sogar nen eigenen EQ drin

Noise Supressor kenn ch mich nich mit aus

bye

alex

Na bei dem Zubehör im Musikstore...würd ich auf jeden Fall den EVIL Gitarrenständer nehmen;:D :D

Nein nun mal SPaß beiseite'??? was für effekte benutzt du denn in deinem Zoom Gerät??

Wenn du zum beispiel delay und Chorus für Cleansounds nutzt brauchst du eben ein Delay und Chorus.............bedenke jedoch bitet auch das wenn du dir Einzeltreter für 200 Euro kaufen willst.......also WAH Distortion und NoiseGate...das der Sound deines 15 Watt Amps nicht sonderlich besser wird.....................

Also meine Frage was für einen Amp hast du denn????

MFG:great:

hab ne halfstack combo aus Rockson RO-412 Cab als box und als topteil nen behringer v-ton 1200H.
brauche auf jedenfall nen wah-wah und ne gute verzerrung für metalcore usw.
bei clean reicht nen hall (galub das isn delay kenn mich da nich so aus:p)
und sonst wüsst ich nicht spiel das meiste clean ohne irgendwelche effekte. gibts da so standardeffekte die man braucht?