Einzelne Audiospuren aufnehmen?

resend
resend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.12
Registriert
17.12.10
Beiträge
121
Kekse
44
Ein Freund hat dieses Soundinterface:

https://www.thomann.de/de/m-audio_delta_1010lt.htm


Er hat 4 Kaosspads einen Mixer, eine EGitarre und Ableton Live 8

Alles mit cinch..

Kann man nun alles verbinden über Cinch mit dem oben genannten Soundinterface, sodass man in Ableton Live dann von jedem Kaosspad und auch von der EGitarre einzelne Audio Spuren hat?

Also einfacher: Kann ich EIN Kaosspad über cinch und die EGitarre über Cinch anschließen und beides in Ableton Live 8 als einzelne Audiospuren aufnehmen ? Weil ich es ja noch bearbeiten möchte..

Wenn das geht, wie wären in Ableton Live 8 unter Audio dann die Einstellungen ?
 
Eigenschaft
 
Du kannst jeden Soundkarten-Eingang (die 1010LT hat ja sogar insgesamt 10 Eingänge) auf eine eigene Spur aufnehmen. Wobei die Cinch-Eingänge eben Line-Eingänge sind, also eine E-Gitarre direkt anschließen ist da nicht so doll.

Ich kenn mich mich ABleton nicht aus, aber eigentlich ist es bei jeder Mehrspursoftware halt so, dass man eh bei jeder Spur den Eingang wählen muss, über den man aufnimmt. Auch wenn man nur eine Spur aufnehmen will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben