einzelne Audiospuren über Mischpult möglich?!

  • Ersteller IchHabeKeineAhnung
  • Erstellt am
I
IchHabeKeineAhnung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.20
Registriert
04.10.19
Beiträge
66
Kekse
0
Hoffe ich bin in der richtigen Abteilung.

erstmal sorry ich bin technischer Laie. Ich habe eine frage ob etwas möglich ist aber bevor ich wieder geld ausgeben würde ich gerne wissen, ob ich keine Denkfehler habe.

Also ich habe Micro und Handy am Mischpult angeschlossen. Was wenn ich es mittels OBS aufnehme als EINE Line im pc ankommt.

Beide werdern ja auch zusammen in der aufnahme software als ein Audiosignal bzw. auf einer Spur angezeigt.

Ich möchte aber auf Dauer mein Mikro Line und das was aus dem Handy kommt (als mein Gesprächspartner) als eigne Audio Spur erhalten und dann getrennt voneinander im Schnittprogramm bearbeiten.

Also wäre super wenn im Aufnahme programm (in dem falle OBS) es eine spur für den Mikro sound als auch den gesprächspartner seine eigene Line bekommt.

Das dies in der nachbearbeitunng nicht mit jeden Schnittprogramm geht habe ich schon rausgefunden. Sony Movie Studio erfüllt aber die Zwecke.

Das aktuelle Mischpult was ich habe ist behringer QX 1202 USB mit dem ich auch zufrieden bin, im geschäft sagte man mir (bin mir sicht sicher ob der herr verstanden hat was ich wollte) das ich ein Mischpult wie das 1204 USB bräuchte mit 2 x Main Mix schiebereglern.

Weitere Aussagen wäre ich bräuchte ein Audioniterface, bis hin zu das geht gar nicht.

Also meine Frage, ist das so richtig, damit ich schlussendlich im Pc mein gesagtes im Mikro als eigene Spur aufnehme und das vom handy in?!

Zur veranschaulichung habe ich eine mega proffesionelles Bild da gelassen. :)

 
Eigenschaft
 
Wenn es sich nur um 2 Signale handelt ist das möglich, Du musst nur beide Signale mit dem PAN Regler hart links und hart rechts routen und in der Aufnahme Software jeweils den Linken oder rechten Kanal auf Mono Spuren aufnehmen.