Einzelne Events (Audiodateien) im Cubase durch andere ersetzen???

M
maks26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.14
Registriert
08.12.04
Beiträge
505
Kekse
19
Hi.

Wie ich letztens schon berichtet habe mache ich meine Drums in meinen Aufnahmen immer etwas umständlich, indem ich per Strg+C und Strg+V mir beliebige Samples (die ich mir irgendwo im Netz gesaugt hab) einfach in eigene Spuren einfüge.

Jetzt habe ich das "Problem", dass ich ein besseres Sample für meine Basedrum gefunden habe. Ich will jetzt aber nicht für jeden Song die Basedrum-Spur mit der neuen Audiodatei neu basteln, das wäre so extrem umständlich. Kann man nicht automatisch meine alte Basedrum durch die neue ersetzen lassen? (Cubase)

Danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Ich will jetzt aber nicht für jeden Song die Basedrum-Spur mit der neuen Audiodatei neu basteln, das wäre so extrem umständlich. Kann man nicht automatisch meine alte Basedrum durch die neue ersetzen lassen?

Achtung weniger als Halbwissen:

Wenn man Sie vielleicht im Projektordner umschreibt !? Kann man jedenfalls mal
versuchen. Vorraussetzung dürfte aber eine gleiche BPM Zahl und ich weiß nicht wie es mit Loops ausschaut.

Edit: Ich hab es jetzt mal versucht und es geht auch, aber ich weißt nicht ob das zum Schluss alles bei dir passt.
 
Also, die Funktion, im pool Audiodateien einfach auszutauschen, und Cubase macht den Rest, steht schon lange auf den user-Wunschlisten. Wenn es einfache clips sind, mag das funktionieren, aber da muß, wie schon geschrieben, alles passen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben