einzelne saiten ausschalten

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.033
Kekse
454
gibt es so ein effekt gerät? z.b. wenn die eine saite stört und man sie immer berührt deswegen ausschalten.... man hat keine lust die saite extra abzumachen und dann wieder dran machen :D
 
Eigenschaft
 
Es gibt das Roland gerät, was ans Tremolo gemacht wird, da geht das glaube ich, sonst wüsste ich da nix. Ausser, dass es schon gitarren mit RJ45 anschluss gibt, wo auch möglich sein soll, jeder Saite einen eigenen effekt zu geben, sprich die ersten 2 Super high gain, und die 2 hohen sahniger lead und die 2 in der mitte vielleicht clean.
 
Nein, bzw. muesste sowas mit dem Roland VG88 moeglich sein (der ja ueber einen Hex-PU die Saiten einzeln abnimmt).

Trotzdem frage ich mich was das bringen soll?
 
Ganz einfach, für anfänger klingt es dann besser, wenn nicht andere saiten, die nicht abgeblockt sind mitklingen.
Was anderes kann ich mir da nicht vorstellen, ich bin eh nicht so für diese RJ45 technologie, irgendwann brauchen wir nur zu denken, was wir spielen wollen, und es kommt aus dem Amp, ich finde irgendwo haben technische neuheiten auch mal eine grenze. Ich will ja schon noch selber gitarre spielen und keine GItarre haben, die sich selber spielt. Oder mich total entlastet, was können angeht.
 
Qudeid schrieb:
Ganz einfach, für anfänger klingt es dann besser, wenn nicht andere saiten, die nicht abgeblockt sind mitklingen.

No comment.

Qudeid schrieb:
Was anderes kann ich mir da nicht vorstellen, ich bin eh nicht so für diese RJ45 technologie, irgendwann brauchen wir nur zu denken, was wir spielen wollen, und es kommt aus dem Amp, ich finde irgendwo haben technische neuheiten auch mal eine grenze. Ich will ja schon noch selber gitarre spielen und keine GItarre haben, die sich selber spielt. Oder mich total entlastet, was können angeht.

Ich denke nicht das es ide Absicht ist den Gitarristen das Spielen abzunehmen, vielmehr werden uns mit den Systemen (Hex-PUs, Gitarrensynth, Virtual Guitar, Variax, Gibsons Ethernet Gitarre) auch neue Werkzeuge in die Hand gelegt, mit denen sich neue Sounds zusammenbauen lassen.
 
@dennisbieser:
wenn dich eine saite stört, dann spiel sie nicht.
 
@ Lennynero: Ich denke auch nicht, das es dafür gedacht ist, dass wir "Arbeitslos" werden. Aber ich stehe halt eher auf gutes altes Analoges Gitarren spielen. Das einzig Digitale was ich noch ok finde sind Mulitifx und Midi-Amps.

Vielleicht dreht diese einstellung auch daran, was ich eben damit meinte
 
dennisbieser schrieb:
gibt es so ein effekt gerät? z.b. wenn die eine saite stört und man sie immer berührt deswegen ausschalten.... man hat keine lust die saite extra abzumachen und dann wieder dran machen :D


Lern lieber anständig zu spielen anstatt mit irgendwelchen Hilfsmittelchen deine Fehler ausbessern zu wollen. Wenn du erstmal ne gewisse Zeit spielst und darauf achtest, nur die Saiten zu treffen die du treffen willst gelingt dir das auch, so hab ich es auch gemacht und wohl alle anderen normalen Gitarristen auch.


...also wirklich...da kann man ja gleich Playback spielen.
 
aber echt hey ...
das macht das Gitarrespielen doch aus.
Wenn man immer besser werden will und so weiter.
Ausserdem sind wir was besonderes, und das soll auch so bleiben :D
 
Nach der E-Guitar kommt die digitale D-Guitar. :D
 
hach mad, wie haette man es schoener sagen koennen :D,

lw.
 
ich kenn ein geiles effektgerät, das das kann. es nennt sich "gute spieltechnik". wird leider nicht mehr verkauft und ist auch bei ebay nicht erhältlich und wenn, dann ist es immer betrug :rolleyes:
 
Qudeid schrieb:
Ganz einfach, für anfänger klingt es dann besser, wenn nicht andere saiten, die nicht abgeblockt sind mitklingen.
Was anderes kann ich mir da nicht vorstellen, ich bin eh nicht so für diese RJ45 technologie, irgendwann brauchen wir nur zu denken, was wir spielen wollen, und es kommt aus dem Amp, ich finde irgendwo haben technische neuheiten auch mal eine grenze. Ich will ja schon noch selber gitarre spielen und keine GItarre haben, die sich selber spielt. Oder mich total entlastet, was können angeht.
Dann soll ein Anfänger üben, die saiten nicht zu berühren!!!!
 
Zitat von dennisbieser
gibt es so ein effekt gerät? z.b. wenn die eine saite stört und man sie immer berührt deswegen ausschalten.... man hat keine lust die saite extra abzumachen und dann wieder dran machen

Mal im Ernst @Dennis: Du hast ja selbst schon über 300 Beiträge im Forum geschrieben und hoffentlich hier auch ene entsprechende Menge an Beiträgen und Tipps gelesen - auch unter Spieltechnik(?). Aber irgendwie scheinst du sehr auf der Stelle zu treten.

Ich würde dir deshalb sehr empfehlen, wenigstens mal für ein paar Stunden Unterricht zu nehmen - da ist Dein Geld zu 100 Prozent besser angelegt als in dem besagten Effektgerät für das Du bereit warst Geld auszugeben, wenn es existiert hätte.

Du kannst dem Git-Lehrer (ja.. hört sich immer verdammt nach Schule an...ja ruhig sagen, wenn du wenig Kohle hast und dass du erstmal nur 1, 5, 6 oder 10 Stunden willst, um ein paar grundsätzliche Dinge zu klären.
 
immer noch ne e-gitarre, ich glaube die d unterscheidet sich im gegensatz zur e darin, wie der ton abgenommen wird, glaub ich, :)

lw.
 
@julian, das ist was anderes, es wird wirklich eine 'richtige' d-gitarre entwickelt, nicht son kinderkack, wie auf deinem link :),

lw.
 
Ich dachte auch eher an sowas:

blubb.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben