einzelne Spuren aus Songs herrausfiltern

  • Ersteller A.R.N.I.E
  • Erstellt am
A
A.R.N.I.E
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
16.09.04
Beiträge
242
Kekse
428
Ort
Leipzig
hey Leute,

ich will aus einem Lied die Gesangsspur rausschneiden und das Lied damit neu arrangieren (ähnlich wie bei "Zany and DV8 - Nothing Else Matters"). Gibt es dafür überhaupt eine bestimmte Technologie oder wie haben die das gemacht?

Danke

gruß
 
Eigenschaft
 
Also ich hab nicht die große Remix-Erfahrung, aber ich glaub, das ist Technisch unmöglich. Zum Remix basteln bekommen die DJs glaube ich die Lieder schon in mehreren Spuren.
 
richtig.
 
Hm das hab ich schon irgendwie befürchtet. Gibt es da einen seriösen Anbieter, der die Sachen vertreibt? Ich schätze nicht dass jeder Remixer bei der Band oder deren Rechtsverwaltung persöhnlich anfragt.
 
Weniger die Band, obwohl das auch vorkommt, aber da würd ich's eher bei der Plattenfirma probieren.
Als Laie hat man da allerdings wenig Chancen, zumal das ja natürlich nicht für lau passiert, sondern je nach Song sehr teuer sein kann.
 
es is ja so: wenn alle von dir nen remix wollen, wirste mit accapellas und instrumentals zugeschmissen, aber bis dahin ist es ein weiter und steiniger weg, so dass man eher bei kleineren bands und produzenten anfragen sollte...
so "lokale berühmtheiten"...denn das wäre ja erstmal nur, um übungsmaterial in ordentlicher qualität zu bekommen.
 
und überhaupt... bitte fang erst dann an, remixer zu spielen, wenn Du etwas von der materie verstehst. das gilt auch für mashups. danke! :)
 
Tip von mir,...versuch mal ein wenig selbstständig Musik zu machen, bastel dir ne Myspaceseite und dann frägst du bei kleinen unbekannten Labels an die sind da meistens sehr hilfsbereit. Ne andere Möglichkeit wäre es zu versuchen in eine Lablcomunnity (Netlabel) zu kommen in welchem sich die einzelnen Künstler gegenseitig remixen und so auch bessere Qualität rauskommt.
 
Ansonsten, ich weiß ja nicht für welche Musikrichtung du dich interessierst, stellen manche Künstler, wie z.B. Dada Life, Ihre Tracks in "remix" packs gratis zum download. Dort sind dann nötige info's wie Takt,BPM sowie die einzelnen Spuren und du kannst ein bisschen rumprobiere ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben