Gänsehaut - Songs

  • Ersteller KamiMatze
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KamiMatze
KamiMatze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.10
Registriert
15.12.05
Beiträge
636
Kekse
794
Ort
Karlsruhe (Ettlingen)
Ihr kennt das Gefühl bestimmt,

ihr hört einen Song, und ihr bekommt sofort eine Gänsehaut und es kribbelt überall am körper :D

Ich liebe das Gefühl sehr und dewegen sind die "Gänsehaut - Songs", bei denen ich eine Gänsehaut bekomme, meistens auch meine Lieblingslieder.


Jetzt frag ich euch, was sind eure Gänsehaut - Songs??

Die "Gänsehaut bringenden Lieder" müssen ja nicht unbedingt immer traurige Lieder sein ;)

Hier sind die Songs, bei denen ich IMMER eine Gänsehaut bekomme:

Red Hot Chili Peppers - Dont forget me
Guns and Roses - November Rain
Metallica - Nothing else Matters
 
Eigenschaft
 
"Same old blues" - allerdings von Captain Beefheart und keinem anderen!
"You really got me" - Van Halen
"Love Hurts" - (shice, forgot to remember the band)
"It´s my party and I cry if I want to" - allerdings das Original
"Wonderful World" - Armstrong
"Senior", "One more cup of coffee before I go", "Black diamond bay", "Oh Sister" - Dylan
"21 first century Scizzoid Man" - King Crimson
"Oh Lord" - (own song)
"Zigeunerjunge" - (can´t remember the femals singer)
"Buffalo Soldier", "No woman no cry", "Exitus" - Bob Marley (Exitus nur von der live-LP Babylon by Bus)
"Like a hurricane", "Needle and the pin" - Neil Young
"She came out the bathroom" (oder so), "Need a little help of my friends" (oder so) - Joe Cocker
"California Dreaming" - (irgendso eine bekannte Band, deren Name mir nicht einfällt)
"Space Odysse" bzw. "Major Tom" - David Bowie
"Bella Ciao" - Traditional
"Jean Pierre" (oder so) - Miles Davis - nur die vom gelben live Album

x-Riff
 
Bei deinen 3en kann ich zustimmen!
Ansonsten:
Onkelz - Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt
Alice in Chains - Nutshell
Soundgarden - Black Hole Sun
Metallica - One/And Justice For All
Hosen - Zu Besuch
Beatles - Yesterday


Und sonst noch viiiel mehr:great:
 
Also mein absoluter Gänsehautsong ist "Babe I'm gonna Leave you" von Led zeppelin!

vor n paar tagen hat ich auch einige Gänsehautfeelings hintereinander. Und zwar beim Verdi-Requieum des Orchesters+Chor des bayrischen Rundfunks (einer der Weltbesten). War wirklich sehr beeindruckend.
 
Hab noch von den Peppers "Under The Bridge" vergessen. Ganz großes Kino!
 
LaFee - Virus

:D
 
Rise Against- Blood to Bleed
NIN- Something i can never Have
NIN- The great below
NIN- Hurt
NIN- Right where it belongs
Accept- Cant stand the Night
Dimmu Borgir- A Succubuss in rapture(schööööön)
One Man army and the Undead Quartett- Devil on the Red Carpet
Tool- The Grudge(ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.........)
Queensryche- Operation mindcrime( das ganze Album)
 
Hurt von Johnny Cash
Sing For The Moment von Aerosmith
Stairway to Heaven von Led Zepplin
In Joy and Sorrow von HIM
Trendy Eistee von Jan Hegenberg :D
Sappy von Nirvana
Wish you were here von Pink Floyd
Vermilion part 2 von SlipKnot
Bother von Stone Sour
Way To Fall von Sarsailor :redface: ( ist aus Metal Gear Solid 3 )
Join Me in Death und Gone with the Sin von HIM
Cells von The Servants ( instrumental, ist der Theme von Sin City )

und noch andere
 
Sind hauptsächlich ruhige, teilweise irgendwie melancholische Sachen; bei "normalen" Titeln kriege ich selten eine Gänsehaut :rolleyes: :

Them (Van Morrison) - It's All Over Now Baby Blue (nicht die Dylan-Version :p )
B.J. Thomas - Raindrops Keep Falling On My Head
The Doors - Riders On The Storm
The Kinks - Waterloo Sunset
Pink Floyd - Shine On You Crazy Diamond/ Echoes
Jimi Hendrix - The Wind Cries Mary/ 1983/ Villanova Junction
Louis Armstrong - We Have All The Time In The World/ Wonderful World
Paul Simon (& Garfunkel) - The Sound Of Silence/ Kodachrome
Nirvana - The Man Who Sold The World/ Pennyroyal Tea
Metallica - Sanitarium/ The Call Of The Kthulu
Die Toten Hosen - Nur zu Besuch (das kann ich mir aber nicht oft anhören, das deprimiert mich wirklich jedes Mal)

Soundtracks:
Star Wars - Episode 4-6 (1997er Doppel-CD-Editionen)
2001-Odyssee im Weltraum (Strauss - Also sprach Zarathustra)
Spiel mir das Lied vom Tod (Morricone - Harmonica/ Once Upon A Time in The West)
James Bond: You Only Live Twice (Sinatra - Titelthema)

...und (obwohl ich alltäglichem Radio-Pop-Kram nicht so zugeneigt bin): "The Closest Thing To Crazy" von Katie Melua finde ich super, da der Song so ein geniales Feeling hat. :great:
 
The Doors sind geil aber davon hab ich nie gänsehaut bekommen

hab noch was vergessen:
irgend son james Bond theme
Snake Eater von Cynthia Harrel ( MGS 3 Theme ) :redface:
Enjoy the Silence von Depeche Mode ( aber die neue version )
The Unforgiven II von Metallica
 
Heart-Shaped Box - Nirvana
Private Investigations - Dire Straits
Birthmark; my own summer - Deftones
Give Up - Nine Inch Nails
Prison Sex - Tool
Meshuggah...
da mag ich erschaudern nicht zu knapp :(
 
ebbe schrieb:
The Doors sind geil aber davon hab ich nie gänsehaut bekommen
Naja, das kann ja auch von Person zu Person Geschmasache sein ;) .
Von den restlichen Songs der Band kriege ich auch keine Gänsehaut; aber ROTS finde ich persönlich doch schon sehr atmosphärisch (bzw. irgedwie beruhigend :) ); besonders durch die Regensounds und das Piano.
Genau das richtige für Nachts im Regen auf der leeren Autobahn! :cool:
 
Musik-Stil: Gänsehaut - Songs :eek:
 
Einige Lieder, die einem wirklich in Gänsehaut versetzen, wurden ja scho genannt, hier eine Liste meinerseits:
  • "We shall overcome" (interpretiert von Joan Baez)
  • "Blowin' in the Wind" (Joan Baez)
  • "Donna Donna" (Joan Baez)
  • "All the Roadrunning" (Mark Knopfler & Emmylou Harris)
  • "Bridge over troubled water" (intrepretiert von Gregorian)
  • "Run to the Hills" (Iron Maiden)
  • "Stairway to Heaven" (Led Zeppelin, das Endsolo!!)
  • "Mama I'm coming home" (Ozzy Osbourne)
  • "A Million Miles Away" (Rory Gallagher)
  • "Streets of London" (Ralph McTell)
  • "We are the Champions" (Queen)
Besonders Joan Baez, Mark Knopfler und Emmylou Harris haben Songs, von denen man Gänsehaut bekommt.

Patrice
 
Fragx schrieb:
Metallica - Sanitarium/ The Call Of The Kthulu

OHH jaaa,
stimmt,
immer wenn ich mir die Version von DVD von S&M reinziehe , sträuben sie meine Armhaerrchen zu Berge :D

Aber auch z.B.
Hero of the Day oder
One
schaffen das manchmal!

Abyss schrieb:
Musik-Stil : Gänsehaut-songs :eek:

Wie ist es mit
"Die traurigsten Songs"
in diesem unterforum, so ein großer Unterschied?!
Wo würdest du den Thread denn hinpacken???
 
"In the Light" und "When The Levee Breaks" von Led Zep.
Das ist mal wieder so ne Liste, die man endlos gestalten könnte!
 
Angels - A Silver Mount Zion
Ný batterí - Sigur Ros
Téa - Paatos
Gymnopédie No.3 - Erik Satie
Colorblind - Dresden Dolls
 
Im Moment, "Honey honey" von ABBA :great::D




...
 
KamiMatze schrieb:
Wo würdest du den Thread denn hinpacken???

Off-Topic
>> Musikalisches :rolleyes: :D, nee ist schon gut so ...
 
Ich muss euch leider enttäuschen. Aber zu dem Thema schaut ihr doch besser mal bei den Hautorgasmen vorbei.
Beginnt gleich, dreht sich um's gleiche und hat erst noch ganz viele tolle Seiten zum lesen! ;)

*gecloserickt*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben