Einzelner Gitarrenhals - woher?!

  • Ersteller Kataklysm_666
  • Erstellt am
soweit ich weiss hat das nicht mit mensur zu tun, und ja, der abstand ist meist gleich groß.
 
und wenn nen 24 bündiger Hals dran soll, wie weit muss dat dann verschoben werden?
 
gar nicht, da sich die länge des halses ja nicht verändert.
 
Hey, danke für die schnellen Antworten, ich vertraue einfach darauf weil ich dann bald fräsen wollte.

Aber da fehlt mir noch die richtigen Maße des Schaller FloydRose's
 
wenn du mich morgen daran erinnerst kann ich ein maßband auftreiben und alles abmessen ;).
dann könnte ich dir auch den genauen abstand zwischen brückenende (seite des brückentonabnehmers) und anfang halsausfräsung nachmessen und dir mitteillen.
ich habe hier gerade ein ausgeschlachtetes exemplar einer heavy-strat liegen, letzteres ich wieder aufpeppeln will.
 
Hi gern erinnere ich Dich dran, wie viel Bünde hast Du? Hast ein Schaller FR drin. Ist das gut ja oder? Brauche halt die exakten maße damit passt :) Danke scho ma
 
24 bünde, 25,5 inch, neues schaller tremolo. zuvor war ein original floyd rose drin, der zahn der zeigt hat allerdings daran genagt, und es passt in die ausfräsung wie das original.
 
hab hier nur nen Jackson FR und nen NoNamed FR :s

25,5 Inch? Welches maß von?
 
25,5 inch mensur - halslänge.
kannst du ein photo der tremolos machen? aber ich gehe davon aus es ist eine lizenziertes jackson, bzw. eine kope die schaller fr II.
 
nee leider nich, keine digicam bzw nix kabel für handycam.

also ich denke auch das das eine Kopie is
die Fräsung der Gitarre (von DELTA) wo das NoNamed FR drin hat folgende Maße:
7 cm Lange
9,5 cm Breite (groß)
7 cm Breite (klein)
knapp 0,5 cm Tief

Mein FR von Jackson hat diese Maße:
8 cm Lange
9,5 cm Breite (groß)
7 cm Breite (klein)
knapp 0,5 cm Tief

dort wo der Hebel dran kommt, geht das Loch nicht durch. Ist das wichtig das dort noch Holz is (nur 1cm x 1 cm) oder kann dat auch weg sein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben