Einzelner Gitarrenhals - woher?!

  • Ersteller Kataklysm_666
  • Erstellt am
Kataklysm_666
Kataklysm_666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.08
Registriert
15.08.04
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Sachsen, Zittau
Hallo ich weiß leider nicht ob der Beitrag hier in dieses UF passt aber wenn nicht, einfach verschieben bitte.

Ich suche zweii einzelne Gitarrenhälse mit Locking System. Will an meine ältere Gitarre nen neuen Hals dran machen und mein Kumpel auch, suchen dafür aber nen passenden Hals. Wo bekommt man sowas her?! Onlineshops? Wäre cool wenn Ihr mir ein paar Links geben könntet.

Danke im Voraus

Kata
 
Eigenschaft
 
www.rockinger.com bietet hälse an aber nur klassische Designs a la Fender oder eben ganz Blanke Headstocks zum selber sägen.

www.warmoth.com bietet da den besseren und vollen Service an. kostet dich halt auch was mehr (wegen Zoll und sowas)

Wenn du bei warmoth einen bestellen solltest sag mir wie die sind ja ;)
 
Gibts auch noch irgendwo Auktionen wo man Hälse findet bzw. irgendwo gebrauchte?
 
Warmoth findet man auf E-Bay schonmal. nur kann dir da keiner die Garantie geben das sie in den Halsfuß deiner Geige passen =/
 
vielleicht verrätst du uns erst mal an was für ne Gitarre die Hälse ran sollen
 
Also es müssen Hälse mit LockingNut sein (für nen FloydRose) und möglich mit 24 Bünden (22 aber auch ok).

Jackson-Style wäre am geilsten (inlays überwiegend egal, genau wie holz)
 
Und in welche Gitarre soll der Hals rein?
Schliesslich hat zB die Halsausfräsung von ner Tele ne total andere Form als die von ner Strat. Müsste man bedenken, wenn man über Ebay kauft.

Ich selber hab mir vor ca nem Jahr einen Hals von Warmoth machen lassen.
Das Problem sind va der Zoll und UPS.... der Dollar wär ansonsten aber eh recht günstig.... ;)
 
Wieso wollt ihr überhaupt nen neuen Hals?
 
Ich bräuchte für meine Yahama *g* nen neuen Hals, weil sich beim Alten das Griffbrett gelöst hat.
 
griffbrett wieder anbringen? mit zwei-komponentenkleber dürfte das kein allzu großes problem werden, wie groß ist denn das ausmaß, und vor allem, wie passiert sowas?
 
Also Kumpel und ich haben hier ne Standard-Strat und die spielen wir schon seit Jahren nicht mehr (hänge nur rum) also haben wir angefangen alles Lackzeug abzuschleifen und wollten die extrem modifizieren. Ob das nun schließlich funktioniert glaub ich nicht, aber Spaß machts.

Eigentlich wollten wir den Dingern nen Floyd mit Double Locking verpassen, 24 Bünde und dat hässliche Pickguard weg und die Buchse seitlich anbringen und solche Späße. Mal sehen. Ich glaub das mit FR wird schon nicht gehen weil ja die Löche scho überall da sind und zu machen wird sicher nich gehen oder?
 
baut doch einfach komplett eine gitarre mit warmoth-teilen, das kommt billiger, macht mehr spaß, bietet keine einschränkungen und ist flexibler was die eigene laune im design angeht.
 
Naja, aber kosten, wir haben hier schon 2 Bodies rumliegen, deswegen wollten wir daraus was machen.

Man bekommt bei Warmoth doch nicht einfach nur das Holz in der Form oder? Ich wöllt einfach die Form einer RR, aber dort sind dann immer gleich löcher reingefräst kann das sein? Oder täusch ich mich?

Würde es gehen ne Gitarre zu zu spachteln und dann neu ausfräsen? Nee oder?
 
das sind nicht einfach nur Löcher,sondern da passen dann Bridge (Flyod,Wilkinson je nach dem) und so perfekt rein

v2_alder_front.jpg
 
es ginge - aber nur für tonabnehmerlöcher z.b. - für eine tremolo-halterung nie im leben, da wirken extreme kräfte drauf ein. man kann bei warmoth aber auch sagen die sollen den body nicht bearbeiten, dann lassen die dir den auch und schicken ihn dir ohne vorfräsungen zu.
 
Hi, also zum einen der Jacksonhals is geil aber der macht nur in USA.

Also ihr kennt ja die Standard-Strat (mit 22) Bünden. Würde da ein FloydRose an die gleiche Stelle kommen wie das Vintageding was drin war oder muss was umgemessen werden? Wegen Mensur und so
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben