Eisblume - Für immer auf der Gitarre

  • Ersteller Cutsergeant
  • Erstellt am
C
Cutsergeant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.16
Registriert
27.09.15
Beiträge
11
Kekse
0
(Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum :/ )
Hallo liebe Community :D
Wie schon im Titel angemerkt, möchte ich das Lied "Für immer" von "Eisblume" für meine angebetete auf der Gitarre lernen, jedoch finde ich im Internet keine Tabs dazu (auf z.B. Ultimate Guitar gibt es das nur mit Akkorden). Also wollte ich fragen ob da jemand eine Ahnung hat, bzw. mir bei meinem vorhaben weiter helfen kann(z.B. Falls das Jemand raushört was man spielen muss damit das Lied bei rauskommt) oder mir gleich sagen kann "das wird nix". Ich Habs selbst schon ein wenig versucht mit dem was ich bisher so kenne und bin nicht wirklich weit gekommen. Falls jemand z.B. ein Klavier cover(mit video wie es gespielt wird) hätte würde mir das schon ungemein weiter helfen, da ich mir daraus schon was machen kann.
 
Eigenschaft
 
Hi!

Das Thema gehört in die Spieltechnik bei den Gitarren ;)

Da wir E- und A-Gitarren hier getrennt behandeln, solltest du uns sagen, auf was für einer Gitarre du das spielen möchtest.
 
oh tut mir Leid wegen dem Thread :( ich dachte da gehören nur Übungen rein :/ Vorzugsweise würde ich es auf einer E-Gitarre (halt clean^^) spielen
 
wenn du die (korrekten) Akkorde hast, ist doch alles in Butter
die Melodie dürfte kein Problem sein, da du es ja singen willst...
sicherheitshalber aufnehmen und kontrollieren (eh die beste Methode, weil Schummeln dann auffällt)

vermutlich geht's aber mehr um Gefühl als um 'fishing for compliments' was du für ein toller Gitarrist bist
dazu brauchst du 'nur' ein sicheres, automatisches Akkord oder Picking-Muster
ob mit Finger oder Plektrum hängt davon ab, was dir (zunächst) besser liegt...
(es sein denn, du hast sehr viel Zeit)
automatisiere zunächst die Akkordfolge, dass sie blind und in verschiedenen Tempi sitzt
dann arbeite dazu deinen Gesang aus

der Schwerpunkt liegt später auf der Stimme und nur auf der Stimme - 'automatisiert' ist hier nicht abwertend gemeint, sondern schlicht zweckdienlich - anders geht es (imho) nicht
die Gitarre muss später intuitiv deinem Vortrag folgen, dafür kannst du sie so weit vereinfachen, wie nötig

cheers, Tom
 
da ist halt das Problem... wenn ich singen könnte würde ich es machen...(ich Bemerke gerade dass ich es hätte dazu schreiben sollen :/ ) aber ich kann einfach nicht singen :D deswegen hatte ich vor die Melodie von ihrem gesagt mit da rein zu bauen. Ich dachte eher daran das was dort aufm klavier gespielt wird mit der Gitarre zu spielen (also im Rahmen der Möglichkeiten die sich mir auf der Gitarre bieten). Zumal ich aus den Akkorden die da vorgegeben sind keine Melodie herausbekomme
 
Geht es um das Klaviervorspiel? Oder um die einfache Gesangsmelodie? Wie bewandert bist du denn auf der Gitarre?
 
"wie bewandert" ist so ne Sache... Ich kann einiges spielen(z.B. das intro solo von "One" von "Metallica oder "Fade to black" von" Metallica"(ohne das Solo am ende) jedoch hab ich von der ganzen Theorie recht wenig Ahnung. Mir geht es Vordergründig um Das klavier, wobei ich auch versuchen wollte den Gesang mit rein zu bringen.
 
Wenn es dir hauptsächlich um die Melodie am Klavier geht, dann schau nach "river flows in you - yiruma" (gibt sogar ein Gitarren Tutorial auf youtube). Deine genannte Band verwendet nämlich die Melodie davon.
 
jaa stiimmt :D vielen dank, das hilft mir sehr weiter :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben