Electro 3 als Midi-Controlle

  • Ersteller klausl2107
  • Erstellt am
K
klausl2107
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.13
Registriert
23.12.04
Beiträge
125
Kekse
55
Ort
Linz
guten morgen!

eine kurze frage: kann ich den usb-port meines neuen nord elektro 3 :D auch midi-mässig verwenden, oder ist der nur zu update/soundmanagementzwecken da? weder cubase noch gainer finden einen midi in / out port.

danke für die info und l.g
klaus
 
Eigenschaft
 
Hallo Klaus,

nein, das geht leider nicht. Für MIDI musst du beim Electro die MIDI-Ein- und Ausgänge verwenden. Der USB-Port ist nur zum Datentransfer/Update da.

Ich hab gerade mal im Manual geblättert, da steht: "The USB connection is used for the Nord Electro to communicate with a personal computer in order to update the OS or to add or replace any of the piano and/or sampled sounds. The computer can run the Nord Sound Manager application, or be used to transfer the operating system if the unit needs to be updated."

Beste Grüße,
Tim
 
sch...... ade :) dann hab ich mein cme zu schnell verkauft.
danke für die info! lg.
 
Wenn du nur Noten damit einspielen willst (also keine Controller brauchst) könntest du dir doch einfach ein USB-Midi-Interface kaufen - oder sehe ich gerade ein Problem nicht :confused:
 
Wenn der Electro MIDI über USB unterstützen würde, bräuchte er gar kein zusätzliches MIDI-Interface. ;)
 
Ja schon klar, aber nur weil man sich für 15€ ein USB-Midi-Interface kaufen muss, braucht man doch nicht einem CME hinterherweinen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben