Nord Clavia Electro 3 Sounds in Logic

  • Ersteller Lue Key
  • Erstellt am
Lue Key
Lue Key
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.22
Registriert
06.06.10
Beiträge
145
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo zusammen,

eine kurze Frage: Ich bin am überlegen mir das Nord Clavia Electro 3 zu kaufen. Bin mit allem sehr zufrieden, nur eine Sache konnte ich mir bis dato noch nicht beantworten. Kann ich die Sounds des Clavia in Logic benutzen oder funktioniert das nur als Midi Tastatur für Softwareinstrumente?
Habe bisher immer nur mein ePiano als Tastatur für Softwareinstrumente benutzt, daher weiß ich nicht wie das mit dem Nord funktioniert. :gruebel:

Viele Grüße,

Lue Key
 
Eigenschaft
 
Klar kannst du die Sound des Keyboards, wie die von jedem anderen Hardware-Klangerzeuger auch in Logic nutzen.
Du musst lediglich den den Line-Out des Klangerzeugers mit dem Line-In deiner Soundkarte verbinden und in Logic (wie auch in Cubase) entsprechende Audio-Spuren aktivieren.
Du musst halt (anders wie bei VST-Instrumenten) das Audio-Signal der Hardware-Klangerzeuger in Echtzeit in Logic (oder Cubase) aufnehmen.

Also Midi-Spur auf den Hardware-Klangerzeuger routen -> Midispur abspielen -> das Signal vom Line-Out des Hardware-Klangerzeugers in einer Audio-Spur aufzeichnen -> fertig.
 
Alles klar, hab Dank. :great:
 
Klar kannst du die Sound des Keyboards, wie die von jedem anderen Hardware-Klangerzeuger auch in Logic nutzen.
Du musst lediglich den den Line-Out des Klangerzeugers mit dem Line-In deiner Soundkarte verbinden und in Logic (wie auch in Cubase) entsprechende Audio-Spuren aktivieren.
Du musst halt (anders wie bei VST-Instrumenten) das Audio-Signal der Hardware-Klangerzeuger in Echtzeit in Logic (oder Cubase) aufnehmen.

Also Midi-Spur auf den Hardware-Klangerzeuger routen -> Midispur abspielen -> das Signal vom Line-Out des Hardware-Klangerzeugers in einer Audio-Spur aufzeichnen -> fertig.

Hey Jacky,

kannst Du mir noch mal helfen?

Also, ich besitze keine externe Soundkarte. Ich habe eine Midi to USB Kabel. Schließe das nun an meine Nord Electro an und verbinde es mit meinem Computer. Starte Logic und wähle externes Midi aus. Bekomme ein Signal aber keinen Sound. Was muss ich weiterhin tun?

Danke für deine Hilfe, habe noch nie ein Externes Midi verwendet.

Schönen Gruß,

Lue Key
 
Wenn du die Sounds vom Nord Electro im Rechner habe willst, mußt du schon Audiokabel vom Nord Electro zum Rechner legen und den Nord Electro als Klangerzeuger nehmen. Denn zum einen überträgt MIDI kein Audio (siehe meine Signatur), und zum anderen funktioniert MIDI nicht so, daß der Nord Electro seinen "Sound" (also seine Klangerzeugungseigenschaften) in den Rechner einspeist.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben