Jamahl
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.05.20
- Kekse
- 1.009
Hey!
Kann mir jemand was zu den beiden Pedalen sagen?
Das Big Ben konnte ich zwar antesten, aber leider nur kurz.
Ich hab vor, eines von beiden in mein Effektboard aufzunehmen.
Der Sound, den ich anstrebe, ist Marshall-ähnlich, ich habe vor, sie als "Hauptzerre" zu verwenden" und zu boosten, um einen "fast-Zusatzkanal" zu erschaffen (ich spiele sowiso immer die gleichen EQ-Settings).
Folgende VS-Punkte:
Welches der beiden klingt "rauer" und mehr nach Marshall?
Welches der beiden ist flexibler?
Welches hat den höheren Zerrgrad?
Welches klingt in höheren Zerrgraden (Punkrock-Zerrniveau) "besser"? (also nicht nur Matsch, aber auch nicht Metal-steril - Hardrock eben)
Welches hat den besseren Crunch-Sound (warm, rau und auch mit offenen Akkorden zu gebrauchen)?
Welches harmoniert besser mit verschiedenen Gitarrentypen (vor allem Strat und SG)?
Aus welchem kann ich bei bedarf mit vorgeschaltetem Booster auch einen schönen Leadsound kitzeln (nichts zu stark verzerrtes, eher in richtung "Alt-Rock" wie Led Zeppelin, AC/DC oder Slash)?
Das wars erstmal, danke!
Kann mir jemand was zu den beiden Pedalen sagen?
Das Big Ben konnte ich zwar antesten, aber leider nur kurz.
Ich hab vor, eines von beiden in mein Effektboard aufzunehmen.
Der Sound, den ich anstrebe, ist Marshall-ähnlich, ich habe vor, sie als "Hauptzerre" zu verwenden" und zu boosten, um einen "fast-Zusatzkanal" zu erschaffen (ich spiele sowiso immer die gleichen EQ-Settings).
Folgende VS-Punkte:
Welches der beiden klingt "rauer" und mehr nach Marshall?
Welches der beiden ist flexibler?
Welches hat den höheren Zerrgrad?
Welches klingt in höheren Zerrgraden (Punkrock-Zerrniveau) "besser"? (also nicht nur Matsch, aber auch nicht Metal-steril - Hardrock eben)
Welches hat den besseren Crunch-Sound (warm, rau und auch mit offenen Akkorden zu gebrauchen)?
Welches harmoniert besser mit verschiedenen Gitarrentypen (vor allem Strat und SG)?
Aus welchem kann ich bei bedarf mit vorgeschaltetem Booster auch einen schönen Leadsound kitzeln (nichts zu stark verzerrtes, eher in richtung "Alt-Rock" wie Led Zeppelin, AC/DC oder Slash)?
Das wars erstmal, danke!
- Eigenschaft