VOX Cooltron Duel Overdrive vs. Big Ben: Gleicher Sound? Andere Zerrer?

  • Ersteller Ilike69
  • Erstellt am
hallo ilike69,

denk doch trotz deiner kostenvorbehalte mal über einen fulltone ocd oder einen zvex box of rock nach. den ocd habe ich getestet, er klingt SEHR gut und reagiert so verstärkerähnlich,wie ich das noch nie von einem overdrive-pedal gehört habe,und ich bin
da als alter peter green fan verdammt pingelig.

lies dir vielleicht mal die review von peregrin tuk vom 16.4. hier im forum (unter effekte)
durch!

gruß hanno
 
hallo ilike69,

denk doch trotz deiner kostenvorbehalte mal über einen fulltone ocd oder einen zvex box of rock nach. den ocd habe ich getestet, er klingt SEHR gut und reagiert so verstärkerähnlich,wie ich das noch nie von einem overdrive-pedal gehört habe,und ich bin
da als alter peter green fan verdammt pingelig.

lies dir vielleicht mal die review von peregrin tuk vom 16.4. hier im forum (unter effekte)
durch!

gruß hanno

Hi, Hanno!

Erstmal: Peter Green rules, ich sag nur "Blue Coat Man".
Zweitens: Review habe ich gelesen, sehr gut und auch ein guter Tipp von Dir, Danke :great:
Drittens: Naja, Kostenvorbehalte...wenn es amtlich klingt, drückt man ja mal Augen zu, seufz. Hast Du den OCD gekauft oder suchst Du auch noch? Soll ja eher gut für Single Coil Klampfen sein, kannst Du das bestätigen? Klingt aber in den Soundbeispielen gut, wie Zvex auch. Der hat mir eigentlich am besten gefallen, ausserdem noch Boost dabei.

Aber wie Du schreibst: auch mir ist organischer Verstärkerklang, also vor allem kein enger oder komprimierter Pedalsound am wichtigsten, und damit fallen ja endlos viele (auch berühmte und vielgenutzte) Pedale schon mal weg, selbst wenn sie gut klingen 8BOSS und Konsorten). Und wenn man jetzt noch nen separaten regelbaren Boost im selben Pedal und eine etwas flexiblere und offen klingende Klangregelung (Bass/Treble) statt nur einem Tone Regler will, dann bleiben noch weniger übrig.

Kennst Du das Baldringer Dual Drive? Teuer und gross, aber könnte auch was sein...irgendwie misstraue ich halt diesem ganzen Transistorgedöns.

Gibt es denn keinen Laden, der diese ganzen Edelteile nebeneinander zum Testen da stehen hat? Ich kann doch nicht ausm Schwarzwald nach Leverkusen fahren, nur um 2 Zerrer zu testen, und dann für die nächsten beiden nach Hamburg und dann....

Und ausserdem, wenn ich mir überlege: aktuell werkelt bei mir vorm AC30 im Moment ein Tube Factor, ein VOX Big Ben, zwei BOSS GE-7 (einen vorne in der Kette, einen am Schluss), ein TC Electronics Chorus, ein alter BOSS Phaser, ein altes Ibanez WH-10 Wah und ein modifizierter (seitdem gut erträglicher) BOSS CS-3 und das tönt unterm Strich schon ganz ordentlich und bietet reichlich Facetten.
In der Schublade liegen noch alle möglichen Treter und Zerrer rum, die ich ab und zu mal rausziehe und dann bald wieder wegpacke. Wenn ich das alles zusammenrechne, ist Geld wohl doch nur vorgeschoben. Wäre halt schön, mal auf was draufzutreten und sofort zu wissen: das isses, kaufen! Egal, was kostet.
Naja...
Gruss Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben