Electro Harmonix User-Thread

So, kinders!
Ich war in Polen und in so nem großen Geschäft da gab es ALLE EHX effekte, die grad aufm markt sind zum ausprobieren (leider total überteuert, daher hab ich nix gekauft):

Folgende ergebnisse nach 3 stunden testen:
Der PolyChorus is mir irgendwie zu abgedreht, das ding is zwar super zum rumspielen, aber wer einfach nur nen Chorus sucht, der soll den Small Clone nehmen (oder auch den neuen "Clone Theory", der klingt auch super und is sogar Stereo!)

Der HOG ruuulllt mich weg. Mit expression pedal ist da wirklich alles möglich (Whammy, 12-String emulation...) das is der absoulte oberhammer...leider auch sehr teuer.

Der Worm suckt,
so wie oben schon beschrieben...es klingt einfach nicht richtig schön :redface:

Der Holy Grail is nach wie vor der beste Reverb Treter, den es gibt... :great:

Jetzt verstehst du sicher auch, warum es ziemlich schwer ist den Sound des Polychorus zu beschreiben. ;)
Aber du hast recht, wer wirklich "nur" einen Chorus sucht, der ist mit den oben benannten sicher gut bedient, ich bin überzeugt, dass man mit dem Small Clone 90% der (brauchbaren) Polychorus - Chorussounds hinkriegt. (Vorsicht, geschmackssache. :D)
 
Also ich kann den Polychorus bei meinem Cube 30x nur vor dem Verstärker hängen, aber da habe ich 0 Probleme von der technischen Seite her. Also ich habs jetzt grad ausprobiert, den Tune/Delay Regler also voll aufgedreht und ausser das es etwas Crazy geklungen hat :)D) war da eigentlich nichts zu hören, also kein Pfeifen. :confused:

Hast dus schon mit nem anderen Verstärker bzw Equipment probiert?

Hallo

Danke, dass du das für mich ausprobiert hast :great:. Das Pfeifen hab ich bei allen meinen Vertärkern und mit allen meinen Gitarren (jeweils 3), ist also völlig unabhängig vom restlichen Equipement. Am besten zu hören ist dieses Geräusch in der "Double Track" und in der "Chorus" Einstellung. Bei diesen beiden Einstellungen, sollte der Tune/Delay - Regler ja ein kurzes Delay hinzufügen. Das Pfeifen hört man übrigens nur, wenn die Saiten angeschlagen werden. Wenn nicht gespielt wird ist das Teil total still.
Eigentlich brauch ich dieses Feature nicht, weil ich auch ein t.c. Nova - Delay habe. Aber bei dem Preis, das dieses Teil gekostet hat, würde ich schon gerne ein voll funktionsfähiges Gerät haben. Werds wohl deshalb mal zur Reparatur schicken...

vg / Andi
 
Jap wäre wohl das beste, Garantie bzw. Gewährleistung ist normalerweise eh noch vorhanden oder?
Aber es stimmt schon, das Teil ist ziemlich zerbrechlich und vorallem mit dem Switch sollte man vorsichtig umgehen und nicht drauf herumtrampeln, habe ich zumindest schon öfters gelesen.
Schade eigentlich bei dem Preis. :(
 
Hab grad eben gesehen, dass beim großen T das Holy Stain verfügbar ist. Demzufolge dürften die anderen neuen Effekte wohl auch verfügbar sein, aber das, was mich interessiert, das Holy Grail Plus, ist nicht mal aufgeführt im Sortiment. Weiß da jemand was drüber?
 
hmm ich kenn die neuen fast gar net ... nur das echo und so ... muss mich da mal informieren ... neue youtube vids wären auch mal geil wieder von denen hehe :D
 
hab mir gestern den Small Clone bestellt ist heute angekomm. Voll gut, super qualität hammer sound (Typischer NIRVANA SOUND) Toll is mein erster Effekt und total gut:great:


Hab noch 2 pic gepostet Sry schlechte Qualität is halt nur Handy




ROCK ON!!:rock:
*NIRVANA*
 

Anhänge

  • DSC00963.JPG
    DSC00963.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 165
  • DSC00965.JPG
    DSC00965.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 139
hmm das teil soll ja schon kult sein ... hab das teil aber noch nie gespielt ... kann der denn echt diesen come as you are sound ? ... über sounds von dem teil wär ich echt mal dankbar ...
 
es hört sich echt gut an kann vllt morgen mal was aufnehmen...
wie tief muss ich die gitarre für come as you are stimmen ???
 
einen ganzen ton tiefer

Und Stichwort Polychorus + schief anschauen:
Heute ist mir der Sweep-Schalter kaputt geworden, ich wollte den Regler schieben und schwups ist mir das Teil nach innen gerutscht.

Ich werds morgen mal zum Händler zurückbringen und der soll mir den Schalter wieder reindrücken, selber will ich da nichts herumschrauben. :(
Normalerweise sollte das ja nichts kosten oder?
 
das scheint ein fehler von EHX geräten zu sein, das ist mir nämlich bei meinem q-tron mal passiert (mit dem hoch/runter schalter links oben)
 
Naja irgendwie schade. :(
Hoffentlich muss ich mich nicht zulange von dem Teil trennen und vorallem hoffentlich kostet mir das nichts. -.-
 
ich denk mal stark kostet nix wenn du anständige rechnung un garantie hast vom händler da ...
 
Naja irgendwie schade. :(
Hoffentlich muss ich mich nicht zulange von dem Teil trennen und vorallem hoffentlich kostet mir das nichts. -.-

wenn du noch garantie drauf hast, kostet das sicher nix, wenn die garantie weg ist: schraub das ding auf und mach den schalter selber dran! wenn du keine gröberen probleme mit deiner motorik hast, kannst du da drin nix kaputtmachen. ich schraub alle meine gebraucht gekauften effektgeräte gleich nach dem kauf erstmal auf :redface:
 
mit den aufnahmen kanns noch dauern mein amp is gerade kaputt vllt kann das wer anderes machen oder ich kann die erst in 1-2 wochen posten
 
Also ich hab das Teil heute hingebracht und zuerst haben die gesagt, dass es 2-3 Wochen brauchen würde weil sie es einschicken müssen. Naja aber dann haben sie unaufgefordert ein Nigelnagelneues herausgerückt und eingetauscht. :)
Dummerweise hab ich das Netzteil mit dem alten beigelegt und beim neuem Polychorus war keins dabei, muss also morgen nochmal hinfahren. Aber ich finds trotzdem echt toll von der Klangfarbe. (Wien) Ich denke nicht, dass sowas selbstverständlich ist. :great:
 
Dummerweise hab ich das Netzteil mit dem alten beigelegt und beim neuem Polychorus war keins dabei, muss also morgen nochmal hinfahren. Aber ich finds trotzdem echt toll von der Klangfarbe. (Wien) Ich denke nicht, dass sowas selbstverständlich ist. :great:
nicht schlecht. dafür warte ich schon seit über 4 wochen auf den erhalt meiner bestellung bei denen :mad:
 
So heute habe ich auch noch das Netzteil geholt. :)
Und 4 Wochen sind natürlich schon lange, haben die das Teil nicht lagernd oder wie?
 
Mein nur sehr wenig gespieltes EHX Metalmuff/Top Boost steht im mom zum verkauf da ich bald einen neuen Amp bekomme und dieses dann nicht mehr benötige.
Wurde nicht oft gespielt so fünf mal und hat noch die volle Garantie.
 
So heute habe ich auch noch das Netzteil geholt. :)
Und 4 Wochen sind natürlich schon lange, haben die das Teil nicht lagernd oder wie?
hatten sie nicht, es stand dabei "kurze lieferzeit". und darunter versteh ich nun mal keine 3 wochen sondern eher 3-4 tage bis das bei denen ist. dann noch nach der überweisung eine weitere woche warten bis das teil verschickt wird seh ich auch nicht so wirklich ein.
es scheint mir trotzdem ein sympathischer laden zu sein, aber online bestellen werd ich dort wohl nicht mehr.
 
ha, meine Lieblingsmarke.

was ich bisher hatte und habe:

Metal Muff (defekt, ärgerlich)
Big Muff von Sovtek (verkauft, zu fuzzy)
Small Clone (sehr schönes Teil)
Small Stone (Traum)

hol mir demnächst nen little big Muff, weil der im direkten Vergleich mit dem großen besser abgeschnitten hat.
ich hätt auch gern den POG und den polychorus, aber das is mir zu viel Geld.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben