Electro Harmonix User-Thread

Hallo Miteinander,
Ich versuche es mit meiner Frage von 2007 nochmals

"So Forum, ich komm mal mit nem Problem.

Ich habe ein Electro Harmonix Small Stone Phase Shifter von +/- 1979.

Habe ich mal wieder rausgezogen - funzt aber nicht. Meine Kumpels früher haben ihre Phase shifter umgebaut und nochmals (jetzt weiß ich es nicht mehr genau) einen Schalter oder ein Poti eingebaut. Dann hat das Ding noch "gepfiffen".

Das Loch dafür habe ich wohl auch gebohrt. Aber die Schaltung nicht fertig gestellt.

Jetzt wollte ich halt, dass das Teil wieder normal funktioniert.

Deshalb: Hat jemand von Euch ein Schaltplan davon ?

Wäre sehr nett."
Ich weiß ja nicht, ob Du noch da bist, und obs noch aktuell ist, aber: http://schems.com/Schematics/Phasers/Electro Harmonix Small Stone.gif
 
HI, hier ist ja recht wenig los.. nun ja ich hätte da mal eine Frage:
Hat irgendwer eine Idee, wie die das mit den neuen Pedalen machen? Also z.b. jetzt der Mel9. Im Werbevideo wird gesagt, kein tracking, da keine samples abgespielt werden... wie dann?
wo kommen denn dann die sounds her? werden die dann einfach nur auf das git-signal gelegt? evtl so ähnlich wie beim vocoder? da werden ja auch nur synthklänge mit meist sprache moduliert... oder seh ich das hier total falsch?
na ja, wenn wer was weiß, kann er ja mal was dazu schreiben.

gruß pat
 
ok, danke für den link. Habs mal durchgelesen. Könnte ja so was in der Art sein... klingt auf alle Fälle sehr interessant.

gruß Patrick
 
Ich habe mich mal mit der einfachen Info zufrieden gegeben, dass der neuartige,
hier verwendete, Prozessor, seine Algorithmen in *Realzeit* auswirft.
Das Ergebnis ist auf jeden Fall beeindruckend.

Haben EHX da nicht schon vor längerem, bei ihrem #1 Echo für Echos in Milisekunden,
bahnbrechendes entwickelt. Bei einem Echo wird ja auch nicht gesampelt...
 
Da dies, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, der aktuellste EHX-Thread ist, frag ich das jetzt mal hier:

Irgendjemand von euch da draußen hat doch sicherlich den EHX 720 Stereo Looper.
Zu selbigem Pedal habe ich mal eine Frage:

Kann ich mit zwei Instrumenten in die beiden Inputs (L/R) gehen, und dann nur aus dem "L/Mono"-Ausgang raus, sodass ich quasi zwei Mono-Signale zu einem mache?

Das tät mir weiterhelfen.

Danke schonmal!

LG!
 
EH Hot Tubes

Hallo Leute,

mich interessiert eure Meinung zum Electro Harmonix Hot Tubes. Wie benutzt ihr es, was mögt ihr, was eher nicht? Bei mir ist es so, dass ich es immer ganz gerne zum andrecken meines DS-1 benutzt habe; für sich alleine genommen, mag ich den Sound des Hot Tubes nicht besonders. Es klingt mir zu muffig, würgt das Sustain ab und wirkt sich, zumindest bei meinem Spiel, recht negativ auf den Flow aus. Wie seht ihr das?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben