Electro Harmonix User-Thread

von .nOx, 24.08.07.

  1. .nOx

    .nOx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    521
    Erstellt: 24.08.07   #1
    Hallo,

    ich habe einfach mal einen Electro Harmonix User-Theard aufgemacht.

    Grund dafür ist mein heute frisch eingetroffenes Metal Muff/Top Boost-Pedal, ich bin sehr angetan von dem Klang und der Verarbeitung, das Teil war sein Geld wert:great:
    Werde später vlt noch ein kleines Review verfassen.

    Nun wollte ich mal wissen wer noch so ein Pedal spielt und wer insgesamt Electro Harmonix Produkte benutzt.
    Dann wären vielleicht eure Settings noch interessant.

    Also dann postet mal los;)

    MfG Tobias
     
  2. morpheusz

    morpheusz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.247
    Erstellt: 25.08.07   #2
    Ich spiel ein Little Big Muff, momentan ist mein Standard-Setting ist:
    Sustain 4 Uhr
    Tone 10 Uhr
    Level 9 Uhr.
    Meiner Meinung nach viel sinnvoller als der im wahrsten Sinne des Wortes große Big Muff, auch wenn der natürlich schon Style hat.
    Wenn jemand Interesse hat, könnt ich auch mal ein Review schreiben.
     
  3. Piffty

    Piffty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    23.05.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Büdingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    986
    Erstellt: 25.08.07   #3
    ich hab nen electro harmonix holy grail reverb pedal ... nicht mehr wegzudenken das teil für mich ... ich lieb die hall-funktion ... einfach top und klingt hammer ... pic stell ich später mal rein ...

    hab das teil schon recht lange ... ist ja letztens wieder teurer geworden un kostet nun fast schon 100 oder mehr ... bei mir hatte es noch 80 plus orginal netzteil gekostet ... für mich ganz klar das beste kleine reverb-pedal

    :great:
     
  4. AEIOU

    AEIOU Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    174
    Kekse:
    1.997
    Erstellt: 25.08.07   #4
  5. Tiger13

    Tiger13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    17.11.14
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Schliesslich Holzbein
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    2.490
    Erstellt: 25.08.07   #5
    Hab den holy grail auch noch vor der Preiserhöhung gekauft - sehr zufrieden.
     
  6. HellPaso

    HellPaso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 25.08.07   #6
    Hi,
    Ich bin im Besitz eines Q-Trons!
    Für bass und gitarre. Sehr geiles Teil. Das Funkigste Auto-Wah, das ich je gespielt habe. Super Verarbeitung und super sound. Hab kein Standart Setting weil es dafür gebaut ist um an den Knöpfen zu drehen und damit rumzuspielen.
    Auf meiner "noch-zu-haben-liste" sind außerdem noch:
    - Big Muff
    - Small Stone
    - Small Clone
    - Bass Micro Synth

    Ansonsten find ich electroharmonix pedale echt cool. :great:
    Hab ne Frage zur Stromversorgung:
    Kann mir mal jemand erklären, inwiefern sich die Stecker von den "normalen" Boss Steckern unterscheiden und wie man die am besten aufm Pedalboard versorgt?
     

    Anhänge:

  7. Piffty

    Piffty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    23.05.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Büdingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    986
    Erstellt: 25.08.07   #7

    cool wie der memory man deluxe so ? bin auf der suche nach nem geilen delay ? ...
     
  8. AEIOU

    AEIOU Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    174
    Kekse:
    1.997
    Erstellt: 25.08.07   #8
    Ich liebe das Teil! Kommt halt drauf an wonach du suchst... hat keine Tap-Funktion, aber dafür 550ms (für ein Analog-Delay recht viel) und außerdem Modulation (Chorus/ Vibrato). Ich benutze es zur Zeit hauptsächlich für Soundmanipulation..
     
  9. Funky

    Funky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    9.09.11
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 25.08.07   #9
    hab den holier grail =) auch ein schniekes vielseitiges hallgerät
    besonders der "flerb" modus ist interessant
    da klingt der hall nach ner mischung ausflanger und reverb
    sowieso ein recht vielseitiges aber einfach zu bedienendes hallgerät.
    das einzige was mich an dem teil nervt, ist dass es so groß ist aber der sound gefällt mir =)
     
  10. _redwing_

    _redwing_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.12.09
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Beilngries
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 25.08.07   #10
    Aaaach, darauf hab ich gewartet. Lieblingseffekthersteller bekommt einen Userthread ^^
    Toll. Gut, also hier mal das, was ich von EHX schon besaß:

    Big Muff PI Russia - verkauft
    Doctor Q - zurückgeschickt
    Pulsar - verkauft
    Small Clone - verkauft
    Little Big Muff - in allen möglichen, ständig sich meiner Laune nach wechselnden Einstellungen ^^

    und heute bestellt:

    Small Clone Russia

    Was in naher zukunft angedacht ist:

    Worm o. Wiggler
    LPB-1
    Octave Multiplexer

    Wovon ich träume:
    POG
    Micro-synth

    Hehe, somit wäre das mal los^^
    Hmm mir ist übrigens heute Morgen auf Ebay ein SmallStone aus den 70ern durch die Lappen gegangen... hab dann daraufhin den russischen neuen bestellt...


    Ja, gut.. gespannt auf alle anderen EHX-User, -Liebhaber, -Muffer :)
    ...und: EHX-Sticker für eine bessere Welt! *lach* :D
     
  11. Crestfallen

    Crestfallen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    1.170
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    3.599
    Erstellt: 25.08.07   #11
    besitzen tu ich ein big muff und ein little big muff (beide original aus den 70ern), jedoch sind sie zur zeit bei keiner band in anwendung, da sie zu verrückt klingen für den musikstil :)

    so richtig in verwendung ist meine neueste eh-anschaffung, ein q-tron. HAMMER gerät. ich weiß gar nicht wie ich funk vorher spielen konnte :D von dezenter anreicherung bis zu krassen over-the-top effekten ist da einiges drin!

    bin am überlegen ob ich mir einen deluxe memory man zulegen soll, allerdings ist der schon recht teuer. weiß jemand mehr über den neuen memory man, der rauskommen wird?
     
  12. Franz Bierbauch

    Franz Bierbauch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.07
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    89
    Erstellt: 25.08.07   #12
    Ich bin mir auch relativ sicher, dass ich mir nächste Woche den Polychorus holen werde, das Teil kann einfach unglaublich viel und klingt einfach nur geil, zumindest bei den youtube Videos. :D
    Hab den bei der Klangfarbe (Wien) gesehen und werd ihn wie gesagt nächste Woche mal ausprobieren und dann entscheiden. :)

    Wie gefällt dir das Teil?
     
  13. AEIOU

    AEIOU Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    174
    Kekse:
    1.997
    Erstellt: 26.08.07   #13

    Ist ein ziemlich ausgeflipptes Pedal. Ich benutze es kaum für Chorus, man kann damit so viel andere verrückte Sachen anstellen, bin am überlegen ob ich mir extra noch ein kleines Chorus-Pedal anschaffen soll weil mir der Polychorus einfach mehr für schräge, verrückte Sachen dient. Der Preis ist in Hinsicht auf die Möglichkeiten gerechtfertigt, man kann zwischen Double Track, Chorus, Flanger und Filter-Matrix auswählen. Also genug Spielraum für Experimentierfreudige...
     
  14. HellPaso

    HellPaso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 26.08.07   #14
    über den PolyChorus hab ich auch schon nachgedacht, weil das wär vielleicht ne alternative zum Small Clone, nur weiß ich nicht, ob ich das finanziell hinbekomme...;)

    Das ist ja geil!! :D
    http://www.youtube.com/watch?v=0Ggyoq_mxMU
     
  15. Fungi

    Fungi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.07   #15
    da fühlz sich ja jeder post-experimental rocker pudelwohl mit dem Teil.
    Demnächst lassen die auch einfach immer die Gitarre einfach vorm Amp stehen und spielen mit den ganzen Effektgeräten statt mit der Gitarre :D
     
  16. HellPaso

    HellPaso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 26.08.07   #16
    http://www.youtube.com/watch?v=svA--_UYVB4 Boing!
    Ich weiß, das wurde schon 1000000mal in dem forum gepostet und er benutzt da hauptsächlich seine Moogs, aber was solls.
    John Frusciante ist ja ein begeisteter Electro-Harmonix User...hat glaub ich so gut wie alles (wenn nicht aufm Pedal-Board, dann zu hause).
    Joa, so siehts aus!

    Hier gibts Profi-Demos von sämtlichen EHX pedalen (manchmal nerven diese ständigen blueslicks, aber besser als nichts!)
    http://www.youtube.com/user/nietz
     
  17. .nOx

    .nOx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    521
    Erstellt: 26.08.07   #17
    Mir ist heute mal was komisches aufgefallen also,
    ich spiele mit dem Pedal, mein Bruder kommt daher stolpert über das Netzteilkabel und zieht es raus.
    Das Pedal ging aber immer noch, warum?
    Ist von Werk aus eine Batterie drinnen?
     
  18. HellPaso

    HellPaso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 26.08.07   #18
    habs gerade an meinem Q-Tron ausprobiert und muss sagen, dass das bei mir nicht funktioniert. ist sofort weg der ton!
     
  19. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.445
    Zustimmungen:
    2.213
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 26.08.07   #19
    spiele auch einen little big muff. der sound ist einfach unschlagbar (sustain:10;tone:9;volume:13).
    hatte auch eine zeit lang einen small clone, den ich wegen geldnot leider verkauft habe (und so oft habe ich ihn auch nicht benutzt).
    hat schon jemand mal den micro clone probiert? ist der sound vergleichbar mit dem grossem?

    kommen werden auf jeden fall noch: Octave Multiplexer und der POG (wenn ich geld hab -.*)

    nein, ist es nicht... allerdings ist das bei jedem pedal das ich von ehx gespielt hab so, denke dass das gute stück einfach das signal ungehindert durchlaesst (true-bypass :confused: )
    geht aber anscheinend nicht bei allen geräten...

    oder meintest du das der ton auch noch mit effekt kommt? das würde mich wundern...
     
  20. .nOx

    .nOx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    521
    Erstellt: 26.08.07   #20
    mit effekt, auch die LEDs leuchten noch
     
Die Seite wird geladen...

mapping