Electro Voice Subwoofer/Wieviel Watt(RMS)/ Impedanz (Ohm) haben diese Subwoofer?

Kharog
Kharog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.17
Registriert
15.06.17
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Dresden
Ich habe von meinem Vater alte Eletro Voice DDR subwoofer bekommen, mit "neuen Eingängen".
Kann ich irgendwie rausfinden wieviel Leistung die vertragen, und wieviel Ohm widerstand die haben? Will sie nicht überfahren und zerstören. Bilder befinden sich im Anhang. Bitte kein shitstorm, falls man das nicht sagen kann.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_3727.JPG
    IMG_3727.JPG
    218 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_3728.JPG
    IMG_3728.JPG
    346,1 KB · Aufrufe: 210
Mit em Multimeter kannst du das nachmessen. Der Gleichstromwiderstand ist etwas kleiner als die Nennimpedanz (bei Betrieb mit Wechselstrom).
Wenn du ca. 3.5 Ohm misst, dann ist es eine 4 Ohm Box, bei ca 6 ..7 Ohm ist es eine 8 Ohm Box.

Die maximal verträgliche Leistung kann man nicht messen. Eventuell steht die auf dem Chassis drauf. Wenn die Boxen älter sind, würde ich so 200 - 300W raten.
 
An einer guten und leistungsstarken Endstufe testen. Leistungsstark, damit die Endstufe keinesfalls ins Clipping geht. Dann auf nicht zu starke Membranauslenkung achten und Verzerrungen vermeiden.

Es hilft nichts, Du musst dich einmal an diesen Punkt vorsichtig herantasten. Die Box aus Angst nur leise zu betreiben, macht keinen Sinn und keinen Spaß. EVoice Speaker können schon was ab.

Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben